Aus dem Boxerlager zur K-Fraktion

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Aus dem Boxerlager zur K-Fraktion

Beitragvon Frankie » 26.08.2020, 19:18

Hallo zusammen,

Ich bin 54 und kurz davor mir eine K als tourentauglichere Alternative zu meiner R1200S zuzulegen.
Ich wohne am Eingang zum Odenwald und bin in der Südpfalz aufgewachsen. Ich würde mich über den einen oder anderen Tipp als Unterstützung/Kaufberatung freuen. Vielen Dank !

Beste Grüße
Frankie
Frankie
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2020, 12:45
Motorrad: R1200S /2006

Re: Aus dem Boxerlager zur K-Fraktion

Beitragvon Bolha » 26.08.2020, 19:42

Hallo,

an welche K wurde gedacht?
Vor der 1600er GT hatte ich eine 1200er RS, die auch Tourentauglich war.
Allerdings, passte mir die etwas Sportlichere Sitzposition nicht mehr und so kam die GT in meine Garage.
Bolha
 
Beiträge: 257
Registriert: 14.07.2018, 20:20
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: K1600GT / 2012

Re: Aus dem Boxerlager zur K-Fraktion

Beitragvon Frankie » 26.08.2020, 19:57

Hallo,

Ich denke an eine 1200/1300 S, kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einem hohen Lenker und einer Schrankwand zurecht komme. Wobei ich gestehen muss, dass ich das noch nie ausprobiert habe.

Gruß mit der Linken
Frankie
Frankie
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2020, 12:45
Motorrad: R1200S /2006

Re: Aus dem Boxerlager zur K-Fraktion

Beitragvon Bolha » 26.08.2020, 20:04

Na gut, die S sind für mich alle zu Sportlich!
Deshalb fahre ein Tourer.
Bolha
 
Beiträge: 257
Registriert: 14.07.2018, 20:20
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: K1600GT / 2012

Re: Aus dem Boxerlager zur K-Fraktion

Beitragvon fred57 » 26.08.2020, 21:02

Hallo, bin froh, einen Tourer zu besitzen. Habe vor kurzen eine 1250er GS gefahren. War schön, aber es geht nicht über eine Vollverkleidung, gut, habe zwar nur 4 Zylinder, aber ruhiger als 2 Zylinder, kann mit offenen Helm Fahren, wenig Dreck an den Klamotten, usw.
Fred57
Benutzeravatar
fred57
 
Beiträge: 314
Registriert: 05.09.2016, 16:04
Wohnort: Gleichen
Motorrad: K1300Gt Bj.2009

Re: Aus dem Boxerlager zur K-Fraktion

Beitragvon Sir Arthur » 27.08.2020, 07:07

Moin,

fahr ne K1600GT zur Probe aber kauf dir bitte eine bis Baujahr Sommer 2016 - du wirst nicht mehr davon absteigen wollen !
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1903
Registriert: 13.08.2013, 20:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: Aus dem Boxerlager zur K-Fraktion

Beitragvon Meister Lampe » 27.08.2020, 10:23

Lass die Finger von der 12er , nimm eine gut gebrauchte K13S , die hat Schaltautomat , die gute Kupplung und noch einige Sachen besser als die 12er , außer das ESA , dass ist bei der 12er viel angenehmer , aber kein Grund die der 13er vorzuziehen .

Den 16er Esel kannste als sportlichen Fahrer vergessen , da ist mehr so ein Seniorenfahrstuhl ... :P , die 13er ist viel agiler und flotter , vor allem in den Bergen ein tolles Motorrad , auch mit Sozia ... ;-)


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Aus dem Boxerlager zur K-Fraktion

Beitragvon Frankie » 27.08.2020, 13:21

Meister Lampe hat geschrieben:Lass die Finger von der 12er , nimm eine gut gebrauchte K13S , die hat Schaltautomat , die gute Kupplung und noch einige Sachen besser als die 12er , außer das ESA , dass ist bei der 12er viel angenehmer , aber kein Grund die der 13er vorzuziehen .

Den 16er Esel kannste als sportlichen Fahrer vergessen , da ist mehr so ein Seniorenfahrstuhl ... :P , die 13er ist viel agiler und flotter , vor allem in den Bergen ein tolles Motorrad , auch mit Sozia ... ;-)


Gruß Uwe Bild
Hallo Uwe,

Endlich jemand, der mich versteht ;-)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit ner Schrankwand klarkomme.
Ich hab grad ne 1300 S, BJ 2009 im Auge. Kupplung frisch gemacht, 19.000 km auf der Uhr, Schaltautomat, ESA, Kofferhalter. 7.500€, scheint mir nicht übertrieben als VHB. Kannst Du dazu eine Einschätzung abgeben ? Vielen Dank !

Beste Grüße
Frankie
Frankie
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2020, 12:45
Motorrad: R1200S /2006

Re: Aus dem Boxerlager zur K-Fraktion

Beitragvon Meister Lampe » 27.08.2020, 13:47

Frankie hat geschrieben:Hallo Uwe,

Endlich jemand, der mich versteht ;-)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit ner Schrankwand klarkomme.
Ich hab grad ne 1300 S, BJ 2009 im Auge. Kupplung frisch gemacht, 19.000 km auf der Uhr, Schaltautomat, ESA, Kofferhalter. 7.500€, scheint mir nicht übertrieben als VHB. Kannst Du dazu eine Einschätzung abgeben ? Vielen Dank !

Beste Grüße
Frankie


Wieviel hat die Maschine Gesamt gelaufen , weil bei 19.000 km eine neue Kupplung , da muß was vorgefallen sein ... scratch

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Aus dem Boxerlager zur K-Fraktion

Beitragvon Frankie » 27.08.2020, 13:56

Hallo Uwe,

Schau mal hier: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... qvonIJseRb

Mehr weiß ich auch nicht. Ich überlege, ob ich mir die mal ansehe, was sollte ich hinterfragen ? Oder besser die Finger weg lassen ?
Vielen Dank !

Beste Grüße
Frankie
Frankie
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2020, 12:45
Motorrad: R1200S /2006

Re: Aus dem Boxerlager zur K-Fraktion

Beitragvon Meister Lampe » 27.08.2020, 14:18

Frankie hat geschrieben:Hallo Uwe,

Schau mal hier: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... qvonIJseRb

Mehr weiß ich auch nicht. Ich überlege, ob ich mir die mal ansehe, was sollte ich hinterfragen ? Oder besser die Finger weg lassen ?
Vielen Dank !

Beste Grüße
Frankie


Wenn die wirklich erst 18.800 runter hat , ist das ein Top Preis , da muß man mal Probefahren wie die läuft und auch mal auf der Autobahn mit etwas Dampf fahren , große Inspektion kommt ja erst bei 30.000 km , da übertreibt er etwas , okay es gab noch ein paar 13er aus 2009 die hatten den alten Korb drin , ich würde die beim Händler mal checken lassen welche Historie hinterlegt ist , dafür brauchst du nur Fahrgestell.-Nr. , ansonsten ein guter Preis .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Aus dem Boxerlager zur K-Fraktion

Beitragvon Frankie » 27.08.2020, 14:34

Danke, auf was muss ich achten bei der Probefahrt ? Besondere Vibrationen, nicht durchgängige Beschleunigung, was sonst - ich komme ja vom Boxer...
Viele Grüße
Frank
Frankie
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2020, 12:45
Motorrad: R1200S /2006


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum