Wiedereinsteiger aus dem Schaumburger Land

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Wiedereinsteiger aus dem Schaumburger Land

Beitragvon Alter Mann » 03.10.2020, 11:18

Hallo zusammen,
habe mich hier angemeldet um etwas über mein Wunschmotorrad zu erfahren und um ggf. Fragen stellen zu dürfen. Fahre zur Zeit eine CBF 600 um das Gefühl für die Fortbewegung auf 2 Rädern wieder zu erlangen. Aber nach einer Saison sollte es wieder da sein und die kleine Drehorgel wird durch ein richtiges Bike mit seidigem 6 Zylinder ersetzt.
Zu meiner Historie:
Habe den 1969 beim Bund erworbenen Führerschein Ende der 80er des letzten Jahrhunderts scratch in das zivile Leben überschreiben lassen und mit einer CB 650 C angefangen. Damals war ich auch eines der ersten Mitglieder im MTC 40+. Es folgten zahlreiche Motorräder u.a. ZZR 1100 und ST1100 und Reisen vom Nordkap bis Gibraltar sowohl solo als auch mit Sozia. Ende der 90er hatten wir es satt völlig durchnäßt auf den Teermalerein der Strasseninstandsetzungskolonnen herum zu rutschen. Bei 450 Kg Lebendgewicht alles andere als spaßig. Also war die Zeit als Biker nach über 100.000 unfallfreien Kilometern zu Ende. Die Urlaubsziele wurden andere und waren mit dem Motorrad auch nicht mehr zu erreichen. Jetzt hat sich wieder alles geändert und die Reiseziele sind mit dem Wohnmobil zu erreichen und sind zu 99% völlig regenfrei. Aber nur auf dem Campingplatz herumsitzen ist nicht mein Ding und zum Fahrradfahren habe ich keine Lust, auch nicht mit elektrische Unterstützung.
Also wird die K 1600 GT auf einen Hänger geladen und mit in sonnige Gefilde gezogen. Dort werde ich dann ohne Leder- und Regenkombi aber in leichter Textilbekleidung (natürlich mit allen erforderlichen Protektoren) und einem seidigen 6 Zylinder unter dem Hintern ganz easy durch die Gegend fahren, solange ich es in meinem fortgeschrittenen Alter noch kann. Der Benutzername -Alter Mann- hat schon seine Berechtigung. sfreude

Viele Grüße und bleibt bitte gesund
Siggi
Zuletzt geändert von Alter Mann am 03.10.2020, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Denke nicht so oft an das, was Dir fehlt, sondern an das, was Du hast.
Marc Aurel
Alter Mann
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2020, 07:48
Wohnort: Landkreis Schaumburg
Motorrad: K1600 GT Bj.2020

Re: Wiedereinsteiger aus dem Schaumburger Land

Beitragvon fips » 03.10.2020, 11:50

Hallo Siggi,

herzlich willkommen.

Wünsche viel Spaß mit der K1600GT und stets gute Fahrt ThumbUP

Zum Thema "alter Mann": https://www.motorshirt-shop.de/f%C3%BCr ... lter-mann/ winkG

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Wiedereinsteiger aus dem Schaumburger Land

Beitragvon Alter Mann » 03.10.2020, 12:08

Hallo fips,

danke für den Tip. Ist schon notiert. winkG

Viele Grüße
Siggi
Denke nicht so oft an das, was Dir fehlt, sondern an das, was Du hast.
Marc Aurel
Alter Mann
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2020, 07:48
Wohnort: Landkreis Schaumburg
Motorrad: K1600 GT Bj.2020

Re: Wiedereinsteiger aus dem Schaumburger Land

Beitragvon Wolfgang66 » 03.10.2020, 12:31

Heyh, .......Mann !!
Alter schützt vor Torheit nicht. (und das ist gut so) Ich bin 71 und ebenfalls 1969 eingezogen worden. ThumbUP

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt, wünsche ich Dir !!
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Wiedereinsteiger aus dem Schaumburger Land

Beitragvon Alter Mann » 03.10.2020, 15:33

ThumbUP winkG ThumbUP
Denke nicht so oft an das, was Dir fehlt, sondern an das, was Du hast.
Marc Aurel
Alter Mann
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2020, 07:48
Wohnort: Landkreis Schaumburg
Motorrad: K1600 GT Bj.2020

Re: Wiedereinsteiger aus dem Schaumburger Land

Beitragvon Piccolo71320 » 03.10.2020, 22:23

Willkommen und viel Spaß mit deinem Sixpack

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Wiedereinsteiger aus dem Schaumburger Land

Beitragvon ;)ogi » 11.10.2020, 09:49

Hallo Siggi,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem 6Pack.

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 18:02
Motorrad: K1600GT

Re: Wiedereinsteiger aus dem Schaumburger Land

Beitragvon Alter Mann » 27.02.2021, 14:28

Hallo zusammen,
noch vier Wochen und dann sollte ich "SIE" in die heimische Garage überführen können. Nach intensivem Studium der angebotenen ( letzten ) K1600 GT auf mobile.de habe ich mich für ein 2020er Vorführfahrzeug vom BMW Zentrum Hannover entschieden. Hat 2660 km gelaufen und bis auf den Navigator VI alles an Bord, was man für Geld so kaufen konnte. Werde sie in der 12. KW mit Saisonkennzeichen 04-10 zulassen. Wenn das Wetter es zulässt ( trocken und nicht unter 15 Grad ) werde ich an den Ostertagen ein paar Proberunden absolvieren. Bitte mich wegen der bevorzugten Witterung nicht zu verurteilen, aber bei unter 15 Grad und/oder Dauerregen, frierend und durchnäßt bin ich in meinem früheren Leben mehr als genug unterwegs gewesen. Das brauche ich jetzt nicht mehr.
Falls jemand im Bereich RI /SHG / H Lust hat es mir gleich zu tun, dann bitte PN. Würde mich freuen.
Viele Grüße
Siggi
Denke nicht so oft an das, was Dir fehlt, sondern an das, was Du hast.
Marc Aurel
Alter Mann
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2020, 07:48
Wohnort: Landkreis Schaumburg
Motorrad: K1600 GT Bj.2020

Re: Wiedereinsteiger aus dem Schaumburger Land

Beitragvon Bolha » 27.02.2021, 17:37

Hallo,

auch von mir ein Freundliches Willkommen und mein volles Respekt für diese Entscheidung!
Bolha
 
Beiträge: 257
Registriert: 14.07.2018, 20:20
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: K1600GT / 2012

Re: Wiedereinsteiger aus dem Schaumburger Land

Beitragvon GT-Biker » 27.02.2021, 20:25

Willkommen im Forum
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
Benutzeravatar
GT-Biker
 
Beiträge: 4059
Registriert: 16.01.2009, 19:14
Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K1600 GT / 2019

Re: Wiedereinsteiger aus dem Schaumburger Land

Beitragvon Jetsfred » 28.02.2021, 08:38

Hallo Siggi,
Willkommen hier im Forum und Viel Spass mit deinem Neuen Spielzeug!
Gruss aus Bayern.....Frage: wo geht denn der "Alte Mann" an??
Gruss Freddy

Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe...
Jetsfred
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.11.2020, 17:01
Wohnort: Bayern
Motorrad: R1250GSA '21

Re: Wiedereinsteiger aus dem Schaumburger Land

Beitragvon Alter Mann » 28.02.2021, 09:54

Hallo Freddy,
werde bald 71 und da ist es mit -junger Mann- oder -Mann im fortgeschrittenem Alter- wohl vorbei. Aber das ist auch gut so. scratch
Wollte damit nur mitteilen in welche Schublade ihr mich legen könnt.

Viele Grüße
Siggi
Denke nicht so oft an das, was Dir fehlt, sondern an das, was Du hast.
Marc Aurel
Alter Mann
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2020, 07:48
Wohnort: Landkreis Schaumburg
Motorrad: K1600 GT Bj.2020

Re: Wiedereinsteiger aus dem Schaumburger Land

Beitragvon Jetsfred » 28.02.2021, 10:34

Hallo Siggi,
ich kenne niemanden, der mit deinem Alter sich noch einen 350kg Dampfer zulegt. Aber Respekt! Da ich ja auch mit 65 mir die 16ER GTL gekauft hab, hatte ich schon überlegt.... Aber egal, ein paar Jahre geht das locker, dann wirds wieder ein Boxer. Wünsch dir Allzeit Gute unfallfreie Fahrt.
Gruss Freddy

Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe...
Jetsfred
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.11.2020, 17:01
Wohnort: Bayern
Motorrad: R1250GSA '21

Re: Wiedereinsteiger aus dem Schaumburger Land

Beitragvon Relaxer » 28.02.2021, 19:52

Cool winkG

Willkommen und sauviel Spaß mit deinem Sixpack ThumbUP
Relaxer


:rauch:

Auf der Straße gibt es nichts zu gewinnen, aber viel zu verlieren.
Sieger kommen gut an und der 1. Platz ist immer zu Hause - bei Familie und Freunden.
Benutzeravatar
Relaxer
 
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2017, 11:25
Wohnort: Wildberg im Schwarzwald
Motorrad: K 1600 GT


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum