Ein herzliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Ein herzliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Joebar » 24.01.2021, 16:13

Hallo liebe K-Gemeinde!

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei euch vorstellen. Ich heiße Raimond, bin 48 Jahre jung, verheiratet und komme aus dem schönen Mülheim an der Ruhr.
Auf der Suche nach einem neuen, gebrauchten Mopped, bin ich im Mai letzten Jahres auf eine K1200S im Nachbarstädtchen Essen gestoßen. Tja, was soll ich sagen, die K hat mich sofort begeistert und zack war sie einen Tag später meine! :D .

Meine Motorradkarriere hat vor ca. 25 Jahren mit einer Yamaha RD250 begonnen. Im Anschluss an die 2-Takter Kreissäge habe ich mir eine Honda Deauville zugelegt. Ich stand schon damals auf Kardan und das Motorrad war primär als Zweitfahrzeug für den Weg zur Arbeit gedacht. Die Honda war kein schlechtes Moped, nur war die Leistungsausbeute jetzt nicht gerade übermäßig üppig.

Als ich die Honda damals zur Inspektion brachte, schlenderte ich ein wenig durch den Verkaufsraum des Händlers und da stand sie: Eine BMW R 1100 GS / Bj.´94! Ein endgeiler Bock mit einigen Umbauten. Nun, die Honda blieb beim Händler und die GS hatte ein neues Zuhause. :) . Ich bin die GS jahrelang bei Wind und Wetter, zur Arbeit und an den Wochenenden gefahren. Jede Ausfahrt war ein Genuss! Ab da an wusste ich: Einmal BMW, immer BMW. Die Fuhre hat auf kurvenreichen Straßen mit ihrem Fahrwerk so manche Sportler zerlegt. :o Zu diesem Zeitpunkt - es war so um das Jahr 2008 - ist mir jedoch auch immer mal wieder die K1200S aufgefallen. Ich fand diese langgezogene Silouette einfach nur klasse. Damals dachte ich mir: "Hmm, wer weiß, vielleicht holst Du Dir irgendwann mal so eine..."

Im Jahr 2010 hatte ich leider eine schwere Krebserkrankung mit allem was dazugehört: OP, Chemo, usw. Da war an Mopedfahren eine zeitlang nicht zu denken. In dieser Zeit kam ein entfernter Bekannter auf mich zu und fragte mich, ob die GS zu verkaufen sei. Da dachte ich mir, bevor sich die GS den Hauptständer in den Tank steht, verkauf ich sie besser. Außerdem war meine Tochter zu diesem Zeitpunkt erst 6 Jahre alt. Nachdem ich einige Zeit später den Krebs besiegt und wieder putzmunter und gesund war - ihr könnt es erahnen - hat sie mir gefehlt, meine GS.

Nun gut, bis letztes Jahr im Mai war ich dann Motorradabstinent. Jedoch kribbelte es mit jedem Jahr immer mehr in den Fingern. Wie schon weiter oben erwähnt, die K ging mir nie aus dem Kopf, also schaute ich mich nach einer um. Und da stand sie dann, im Netz. Eine K wie ich sie noch nie gesehen habe. Komplett in weiß umlackiert mit Carbonfolien-Applikationen, zusätzlich von vorne bis hinten mit Carbonteilen ausgestattet, Remus-Sportauspuff (mit db-eater!), geändertes Heck auf LEDs, LED-Blinker, Superbikelenker, Leistungssteigerung auf ca. 178 PS (als wenn der Bock nicht schon genug Leistung hätte), usw... Dann ging alles ganz schnell: Verkäufer kontaktiert - Probefahrt am nächsten Tag - gekauft - meine! :D

Seitdem habe ich bei JEDER Ausfahrt ein permanentes Dauergrinsen im Gesicht. Die "Dicke" hat Druck und Leistung im Überfluss. Ich sitze mit meinen 1,78 m und dank Superbikelenker super komfortabel, aber doch leicht sportlich auf ihr, mit einem Beinschluss am Tank, der so wirkt, als wäre er für mich gemacht. Sie ist hervorragend für längere Touren, aber auch für die flotte Feierabendrunde. Ich kenne nur sehr wenige Motorräder, die mit 16 1/2 Jahren auf dem Buckel (ja, sie stammt aus der ersten Baureihe aus 2004 und es sind ALLE Rückrufaktionen durchgeführt worden :) ) und mit über 78.000 km auf der Uhr noch so agil und zuverlässig fahren! Der Motor ist einfach nur ein Sahneschnittchen!!!

Eine kleine Macke hat sie seit kurzem dann doch: Meine Tankanzeige hat ihren Dienst quittiert. Höchstwahrscheinlich der Tankgeber. Dazu habe ich schon etwas hier im Forum gelesen. Ich benötige jedoch noch mehr Infos und Fachwissen von den Forumskollegen und -kolleginnen. Darüber werde ich allerdings einen neuen Fred aufmachen.

So, genug geschrieben (Respekt und vielen Dank an diejenigen, die bis hierhin durchgehalten haben). Habt alle einen schönen Sonntag und bis bald!!!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Mülheim an der Ruhr
Raimond


P.S. Und hier noch ein paar Bilder von meinem bajuwanischen-Weißwurstdampfer... :D
Dateianhänge
IMG_20200517_133028.JPG
IMG_20200621_165831.JPG
IMG_20200707_151814.JPG
IMG_20200707_151800.JPG
Benutzeravatar
Joebar
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2020, 11:16
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Motorrad: K1200S / Bj. 2004

Re: Ein herzliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Bolha » 24.01.2021, 16:48

Hallo und Willkommen im Forum!

Die ist wirklich Hübsch, deine K...S und sieht mit der SB - Lenker gar nicht so Sportlich aus. clap

Ich wünsche viel Spaß mit der K und fahr stets vernünftig!
Bolha
 
Beiträge: 257
Registriert: 14.07.2018, 20:20
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: K1600GT / 2012

Re: Ein herzliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon fips » 24.01.2021, 19:30

Herzlich willkommen Raimond,

wünsche dir viel Spaß mit deiner K1200S und stets gute Fahrt ThumbUP

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Ein herzliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Piccolo71320 » 24.01.2021, 20:03

Willkommen winkG
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Ein herzliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon topolino_rosso » 24.01.2021, 20:17

Grüsse dich. Die ist wirklich besonders schön! Das wäre nichts für mich, es täte mir weh, sie auszufahren :D
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Ein herzliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Jetsfred » 25.01.2021, 08:01

Hallo Raimond, Willkommen im Forum - aber vor Allem Glückwunsch, dass du deine Krankheit besiegt hast und wieder Freude am Hobby Motorradfahren hast.
Schönes Bike übrigens......
Gruss Freddy

Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe...
Jetsfred
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.11.2020, 17:01
Wohnort: Bayern
Motorrad: R1250GSA '21

Re: Ein herzliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Joker69 » 25.01.2021, 10:44

Hallo Raimond,

sehr schickes Mopped..... clap
Grüsse aus Rhede

Achim
Benutzeravatar
Joker69
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2021, 04:45
Motorrad: BMW K 1200 S Bj.05

Re: Ein herzliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Riedbiker » 25.01.2021, 15:32

Hallo Raimund

Herzlich willkommen hier.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wohl größtem Sieg.

Und Hut ab vor dieser K1200S. Die ist ja zum niederknien, einfach nur super schön gemacht clap
Da hat sich Dein Vorbesitzer aber mal so richtig toll reingehängt
Riedbiker
 
Beiträge: 50
Registriert: 16.06.2020, 14:52
Motorrad: K1200S Bj 2006

Re: Ein herzliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Meister Lampe » 25.01.2021, 17:41

Grüße aus dem Nachbardorf
und das eine Bild sieht nach Grafenmühle aus , da bin ich auch hin und wieder , willst du mal ein Kaffee ausgeben , kein Problem , ich bin dann da , ansonsten bin ich meistens Mittwochs und Samstags auf Tagestour ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Ein herzliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Siegerländer » 26.01.2021, 12:34

Hi, herzlich willkommen im Forum.
Freut mich sehr das Du wieder Fit geworden bist. 2012 hatte es mich auch vom Sockel gehauen.

>Liebe Grüße aus dem verschneiten, Mülheim an der Ruhr ( evtl. mal Treff an der Dohne ?)
Raimond<

Die K12 ist eben ein feines Moped.
Kann noch Schnee aus dem Siegerland schicken winkG
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Ein herzliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Joebar » 26.01.2021, 19:48

Riedbiker hat geschrieben:Hallo Raimund

Herzlich willkommen hier.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wohl größtem Sieg.

Und Hut ab vor dieser K1200S. Die ist ja zum niederknien, einfach nur super schön gemacht clap
Da hat sich Dein Vorbesitzer aber mal so richtig toll reingehängt



Hallo Riedbiker,

jepp, der Erstbesitzer hat einiges umgebaut und entsprechend Kohle in das Moped investiert. Der zweite Besitzer hat die Optik noch ein wenig individualisiert. Und ich bin der dritte Besitzer (gleichzeitig Nutznießer) und fahre sie nur. :D
Benutzeravatar
Joebar
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2020, 11:16
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Motorrad: K1200S / Bj. 2004

Re: Ein herzliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Joebar » 26.01.2021, 19:58

Meister Lampe hat geschrieben:Grüße aus dem Nachbardorf
und das eine Bild sieht nach Grafenmühle aus , da bin ich auch hin und wieder , willst du mal ein Kaffee ausgeben , kein Problem , ich bin dann da , ansonsten bin ich meistens Mittwochs und Samstags auf Tagestour ... winkG

Gruß Uwe Bild



Hi Uwe,

stimmt, da hast Du recht. Das ist die Grafenmühle. winkG
Gerne können wir uns dort mal auf'n Käffchen treffen. Die Temperaturen steigen ja wieder. ThumbUP

Schöne Grüße
Raimond
Benutzeravatar
Joebar
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2020, 11:16
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Motorrad: K1200S / Bj. 2004

Re: Ein herzliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Siegerländer » 27.01.2021, 10:27

Mülheim an der Ruhr ( evtl. mal Treff an der Dohne ?)
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Ein herzliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Meister Lampe » 27.01.2021, 15:35

Siegerländer hat geschrieben:Mülheim an der Ruhr ( evtl. mal Treff an der Dohne ?)


Du zahlst den Coffee ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Ein herzliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Joebar » 27.01.2021, 20:48

Meister Lampe hat geschrieben:
Siegerländer hat geschrieben:Mülheim an der Ruhr ( evtl. mal Treff an der Dohne ?)


Du zahlst den Coffee ... winkG

Gruß Uwe Bild


Klar, gerne!
Die erste Kaffeerunde geht auf mich. winkG
Benutzeravatar
Joebar
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2020, 11:16
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Motorrad: K1200S / Bj. 2004

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum