6 Zylinder Zuwachs

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

6 Zylinder Zuwachs

Beitragvon UScha » 05.07.2023, 19:51

Meine Kawasaki Z1300 hat mit der K1600GT Sport nur eine einzige Gemeinsamkeit.....6Zyl.
Grüße aus Südbayern
UScha
UScha
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2023, 15:47
Motorrad: K1600GT Sport 2014

Re: 6 Zylinder Zuwachs

Beitragvon topolino_rosso » 05.07.2023, 20:53

Gruss retour. Wo sind die beiden ähnlich, wo unterscheiden sie sich?
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1094
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: 6 Zylinder Zuwachs

Beitragvon Piccolo71320 » 06.07.2023, 09:18

Willkommen winkG
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: 6 Zylinder Zuwachs

Beitragvon fips » 07.07.2023, 08:00

Herzlich willkommen hier, "UScha" + viel Spaß und stets gute Fahrt mit deiner K16 ThumbUP

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 18:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: 6 Zylinder Zuwachs

Beitragvon UScha » 11.07.2023, 21:30

Hallo topolino rosso,

ähnlich ist sicherlich das Gewicht. Die Z1300 kommt mit vollem Tank auf fast das gleiche Gewicht, obwohl sie daneben gestellt schon "kleiner" aussieht. Kleiner ist sicher untertrieben die Z1300 ist schon eine mächtige Maschine was beim draufsitzen erst so richtig registriert wird.
Sehr weit auseinander ist das Alter. Die Z1300 wird in paar Monaten 44 Jahre alt. Die meisten Dinge sind weit auseinander. Umso beachtlicher die Ausstattung damals schon mit einer automatischen Blinkerrückstellung und einer im Sitzbankschloß integrierten Wegfahrsperre, die mich mal 2 Stunden suchen gekostet hat, weil das Schloß den Strom vom Bordnetz komplett abschaltet. Wenn das nicht weißt suchst erst mal.
Sie ist eine Diva die viel Pflege und Geduld verlangt. Insbesondere sind die 3 Doppelvergaser ein extrem filigranes und empfindliches Teil, was so manchen Schweißtropfen zum Ein-Ausbau, zerlegen und zusammensetzen kostet. Da könnte ich denke ich ein Busch schreiben was da zu machen sein kann biss das richtig funktioniert. Wenn's dann mal tut wie soll, dann "begnügt die sich mit 8-9 Litern bei altersgerechtem Fahren.

Die K1600 habe ich erst wenige Tage und werde etwa ab nächste Woche mal mehr Zeit haben ausgedehnter zu fahren.

Grüße aus dem heute sehr heißen Südbayern

UScha
UScha
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2023, 15:47
Motorrad: K1600GT Sport 2014

Re: 6 Zylinder Zuwachs

Beitragvon Holgi » 12.07.2023, 20:33

Na, jedenfalls hat Kawasaki damals schon bessere Getriebe gebaut, als BMW heute…. winkG

Ich habe eine Z 1300 DFI, da klongt gar nix beim schalten.

Gute Fahrt mit Deiner Neuen……
Holgi
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.06.2008, 22:46
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum