A.R. Neu, Ein paar Gedanken und Beobachtungen

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

A.R. Neu, Ein paar Gedanken und Beobachtungen

Beitragvon A.R. » 12.04.2005, 20:32

Grüße sehr herzlich alle Forumsmitglieder. Finde es gut sich austauschen zu können und wenn viele zusammenkommen, hat man immer eine gute Position, sollte es mal etwas zu verhandeln geben.

Seitdem ich meine "weiss/blaue" bestellt habe, sauge ich gierig alle Nachrichten auf und kann es nicht erwarten. Lieferavis Ende 04/05, das ist glücklicherweise bald.

Die Probefahrt war super, bis aus dieses Ruckeln im unteren Drehzahlbereich (sollte neue K12S-Version gewesen sein), die "Männerkupplung" (bin das Gegenteil von Macho aber austrainiert) und das "Klong"-Getriebe. Allerdings möchte ich auch nicht wissen was das Probefahrtsexemplar schon so alles erlebt hat. Mein Rutsch in den Begrenzer war eine Offenbarung, da muß man beim Schalten etwas schneller denken als bei der K 1100 RS, die ich seit 1997 sehr liebe. Nun wird sie bald jemand anderen glücklich machen, ebenfalls ein sehr gutes Motorrad.

Freue mich wie in Kinderzeiten und nehme einige kleine Unregelmäßigkeiten gerne in Kauf. Die K12S ist eine technische Revolution, sicher wie keine andere und dazu Fahrspaß pur. Die hohen Unterhaltskosten kann man mit der Gashand sicher etwas dämpfen, meine Peilung im Normalbetrieb: 4000 km für das Hinterrad!

Die Sozia habe ich bei der Entscheidung diesmal nicht berücksichtigt, das wird schon gehen, der Kniewinkel sieht gut aus, das Sitzpolster etwas schmal.

Ach und was mir jetzt noch einfällt, ist es wirklich so hart kalkuliert, dieses neue Super-Motorrad, daß man an der Hupe sparen muß??? Die ist ein echter Witz, so setze ich mich nicht drauf, Sicherheitsrisiko - BMW 2-Ton-Fanfare! Dazu der "freundliche" Verkäufer: "hoffentlich passt die rein" !! ??

Ich vertraue auf die Kompetenz von BMW, diese Motronic im unteren Drehzahlbereich etwas "fetter" abzustimmen und mit den Kupplungs-Hydraulik-Zylindern, da wird auch was zu machen sein. Vom Getriebe hört man ja zum Teil auch gutes, wenn man Bernt Spiegel gelesen und verstanden hat, sollte es sauber schaltbar sein.
A.R.
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2005, 20:01
Wohnort: 74915 Waibstadt

Beitragvon Sprenger » 13.04.2005, 19:32

Hallo A.R.
Will Dich hier im Forum begrüßen. Wünsch Dir viel Spaß, Info und Unterhaltung.
Ich denke Du wirst das alles in Michaels K 1200 S Forum finden. Bringt echt Spaß hier.
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 20:32
Wohnort: Uetersen


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Clioz und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum