Akrapovic Auspuff Bilder

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Beitragvon Unbekannt » 09.06.2005, 08:10

Das schaut sehr interessant aus !

Johannes
Unbekannt
 

Beitragvon OSM62 » 09.06.2005, 09:41

Danke gerdchdn,

Habe da mal ein wenig gesurft und die komplette Produkt-PDF mit Fotos, Infos und Leistungsdiagramm gefunden. Hier der Link zur PDF:

http://www.akrapovic.si/main/catalog/bm ... SO-05+.pdf
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon bmw-nick » 09.06.2005, 13:33

Hallo,

gibts schon Infos zu Preis und Verfügbarkeit?

Hatte mal einen Akra an meiner GS, Sound, Verarbeitung und Passform ein Traum!
es grüßt...
...der nick
Benutzeravatar
bmw-nick
 
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2005, 14:57
Wohnort: Franken

Beitragvon Thomas » 09.06.2005, 14:08

Bitte nicht überlesen: Legal: no
D. h. nicht nur kein KAT, sondern keine ABE

Was hilft da die gute Optik?

Th.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Armin » 09.06.2005, 14:54

Hallo Thomas, das sehe ich auch so. Werde mal in Hemmingen beim Importeur demnächst vorbeischauen und ihn mal nach einer "legalen" Version anhauen. Bin mal gespannt ob man dann noch eine Leistungssteigerung für sein Geld erhält oder es mal wieder nur Optik und Sound bleibt. Z.Zt. sehe ich nur den Powercommander als einigermaßen erschwingliche Leistungssteigerung finanzierbar. Die mag vielleicht auch nicht "ganz" legal sein aber schemermal.
Grüße aus dem lieblichen Taubertal
Benutzeravatar
Armin
 
Beiträge: 71
Registriert: 31.01.2005, 19:14
Wohnort: 97922 Lauda-Kgh.

Beitragvon SwissChris » 13.06.2005, 22:59

da bin ich ja gespannt.... bin schon am träumen!!!!
Das Ding sieht ja wirklich rattenscharf aus. Aber legal muss sein!
Freue mich auf weitere Berichte.....

SwissChris
Benutzeravatar
SwissChris
 
Beiträge: 52
Registriert: 26.10.2004, 16:09
Wohnort: Basel/CH

Beitragvon Max » 15.06.2005, 12:17

Was viel wichtiger ist, das man an den Akrapovic Kennlinien hier mit orig. Auspuff sieht, wo sie mit der neuen Software kastriert haben
:arrow: ab 5200 gibts einen massiven Durchhänger im Drehmoment.
Siehe auch Kennlinie MOTORRAD Heft 13 K1200R.
Die Höchstleistung sowie das Drehmoment wurden exakt auf die 10% max. Grenze unter die ursprünglichen Werksangaben von 130Nm und 167PS gesetzt.
Mit Sicherheit nicht unabsichtlich, denn der S Motor hat viel mehr Power !!!
Ich lasse mich nicht verarschen und ich sehe nicht ein, das ich mir aus eigener Tasche einen Auspuff zulege der das wieder ausbügelt.

Jungs, eine bekannter ESD Hersteller hat zufälligerweise durch Betätigen des Anlassers bei laufendem Mot. ( Nockenwellensensorfehler ) ausgelöst und dadurch die K1200S im Notlaufprogramm auf seinem P4 Prüftsand gehabt, da noch während der Initalisierung durch o.g. Fehlbedienung der Fehler aufgetreten ist.
Und was war :?: knapp 140Nm und 170PS mit orig ESD, das sagt wohl alles über die Praktiken des Software Upgrades oder besser Downgrades,
damit vielleicht Kupplung, Getriebe und Achsantrieb über die Gewährleistungszeit standhalten.
Und die Kunden sollen 10% Leistungsstreueng akzeptieren :arrow: no way
Morgen bin ich erstmal auf einem Amerschläger P4 Prüfstand und dann sehe ich weiter.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon martin1200 » 15.06.2005, 21:03

Hallo Max
Wenn Du mit deiner K S auf den Prüfstand gehst, denke ich, Du wirst versuchen, die Maschine im oben erwähnten Notlaufprogramm zu testen.
Es wäre nett, uns mitzuteilen, wie man da genau hineinkommt.
Ich würde das gerne mal ausprobieren.
Meine Neue geht (da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher) nicht so brachial zur Sache wie die erste.
Das Erreichen der Höchstgeschwindigkeit dauert ebenfalls wesentlich länger.

Ich bin gespannt, was bei Deiner rauskommt.

Martin
Benutzeravatar
martin1200
 
Beiträge: 524
Registriert: 24.04.2005, 16:51
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: K1200S 2005

Beitragvon dehenner » 17.06.2005, 23:39

Max hat geschrieben: ( Nockenwellensensorfehler ) ausgelöst und dadurch die K1200S im Notlaufprogramm auf seinem P4 Prüftsand gehabt, da noch während der Initalisierung durch o.g. Fehlbedienung der Fehler aufgetreten ist.


Hallo Hax kannst du mir das bitte mal erklären. Vom PKW kenne ich Notlaufprogramm nur so, dass die Kiste dadurch mit stark gedrosselter Leistung weiterläuft :?: :roll:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Beitragvon red baron » 17.06.2005, 23:44

@ Max

Was ist auf dem Prüfstand rausgekommen :?: :?: :?:
red baron
 

Beitragvon Max » 19.06.2005, 18:38

Der P4 Prüftstand hier in meiner Nähe hat noch kein Datenbestand für die K1200S, das heisst
er muss erst ein Update bekommen damit er die Leistungskurven vom Hinterrad auf Kupplung der KS umsetzen kann.

Aber vielleicht bin ich in 2 Wochen vor dem Bikermeeting in GAP beim Sepp in Schrobenhausen ( SR-Racing ) auf seinem P4, dann werden wir sehen :wink:
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum