Outen 2. Teil (So soll es sein..)

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Beitragvon Kawa » 17.06.2005, 19:31

Max hat geschrieben:Ich finde die GIVIs garnicht schlecht wenn sie im gleichen BMW grau lackiert werden. Der Lackierer muss nur die richtige Grundierung benutzen und
genügend Weichmacher hinzufügen.

Von der Aerodynamik und Neigung nach vorne werden sie sogar positiv den Anpressdruck am Hinterrad erhöhen.
Es könnte sein das sich diese Neigung sogar etwas stabilisierend auf eine Pendelneigung auswirkt.


Pendeln und sonstige Einflüsse auf das Fahrverhalten waren denkbar gering, ich weiß nur nicht inwieweit der gesamten Konstruktion, Kofferträger am Mopped / Koffer am Kofferträger zu trauen ist.
Gruß

Christian

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Beitragvon Kawa » 17.06.2005, 19:32

Sprenger hat geschrieben:Ach ja, hab ich vergessen. Ich fahr lieber mit Top-Case und Gepäckrolle.
Schaut noch blöder aus, aber ich kann bei Stau ab durch die Mitte machen


Korrekt ; vergesse ich gerne und "ecke" an der nächsten Stoßstange an.
Gruß

Christian

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Beitragvon Detlef » 17.06.2005, 19:33

Christian,

viel schlimmer finde ich, dass das Kennzeichen schief (rechts 2,8 mm tiefer) hängt. Igitt ... So etwas DARF nicht sein!!!

:wink: :wink: :wink:

Detlef
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Beitragvon Kawa » 17.06.2005, 21:18

Detlef hat geschrieben:Christian,

viel schlimmer finde ich, dass das Kennzeichen schief (rechts 2,8 mm tiefer) hängt. Igitt ... So etwas DARF nicht sein!!!

:wink: :wink: :wink:

Detlef


Ups, geschlampt, ts,ts,ts, da aber die Befestigung des NS in so Art Silentblöcken liegt und die Fertigungstoleranzen, sowohl des Zubehörherstellers als auch des Befestigungspunkteherstellers AKA BMW, nicht 100% fluchten, müssen die 1,4 mm (rechts zu niedrig, links zu hoch) als Spannungsverzug toleriert werden. :D :D
Gruß

Christian

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Beitragvon BIWA » 17.06.2005, 23:23

Hallo Kawa

Täuscht das Bild mit der Heckansicht,sehe dort das der Koffer knirsch an dem Endtopf sitzt,oder hast du genug Luft??

Biwa
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Beitragvon ralfl_WN » 18.06.2005, 10:13

BIWA hat geschrieben:Hallo Kawa

Täuscht das Bild mit der Heckansicht,sehe dort das der Koffer knirsch an dem Endtopf sitzt,oder hast du genug Luft??

Biwa


@kawa: mich würde da auch noch etwas interessieren - Warum nicht den Givi-Original Koffer in passender Farbe?

Bild
Hätte rein farblich gesehen etwas besser gepaßt. Abgesehen vom eventuell auftretenden thermischen Problemauf der rechten Seite, mußt Du beim Käfig-Slalom wegen der etwas breiteren Fuhre wohl etwas mehr aufpassen :)

Gruaß

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Beitragvon Sprenger » 18.06.2005, 16:10

Konstruktion, Kofferträger am Mopped / Koffer am Kofferträger zu trauen ist.


Habe es so 2 Jahre an einer Bandit gefahren, ohne Probleme. Das hält das SW- Motechsystem
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Beitragvon Kawa » 18.06.2005, 18:52

BIWA hat geschrieben:Hallo Kawa

Täuscht das Bild mit der Heckansicht,sehe dort das der Koffer knirsch an dem Endtopf sitzt,oder hast du genug Luft??

Biwa


Täuscht eigentlich nicht, muß unterwegs mal prüfen wie es sich mit der Temp am Koffer verhält, Danke für Tipp :) :)
Gruß

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Beitragvon Kawa » 18.06.2005, 18:53

ralfl_WN hat geschrieben:...

@kawa: mich würde da auch noch etwas interessieren - Warum nicht den Givi-Original Koffer in passender Farbe?

Bild
Hätte rein farblich gesehen etwas besser gepaßt. Abgesehen vom eventuell auftretenden thermischen Problemauf der rechten Seite, mußt Du beim Käfig-Slalom wegen der etwas breiteren Fuhre wohl etwas mehr aufpassen :)

Gruaß

Ralf


Die Koffer hatte ich noch und aufpassen muß man wirklich :? :?
Gruß

Christian

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Beitragvon Kawa » 18.06.2005, 18:54

Sprenger hat geschrieben:
Konstruktion, Kofferträger am Mopped / Koffer am Kofferträger zu trauen ist.


Habe es so 2 Jahre an einer Bandit gefahren, ohne Probleme. Das hält das SW- Motechsystem


Auch schon das Quicklock-System?
Gruß

Christian

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Beitragvon Sprenger » 19.06.2005, 18:11

Auch schon das Quicklock-System?


Ja, genau das. :)
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