Tankrucksack

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Tankrucksack

Beitragvon Gast » 02.01.2005, 15:34

Hallo Leute,

wünsche allen ein gesundes & erfolgreiches neues Jahr, und daß das Warten bald ein Ende hat!!!

Habe überlegt, ob ich mir den Tankrucksack noch mitbestellen soll?
Würde aber gerne wissen, ob ich diesen auch selbst wieder abbauen kann.
Ich meine jetzt nicht den Rucksack selbst, sondern auch die Riemen, die unter der Sitzbank sowie irgendwo ab Lenker (?) befestigt sind. Oder ist das zu aufwendig? Möchte nämlich nicht immer mit Tankrucksack fahren und aus optischen Gründen dann auch die Befestigungen abbauen.

Geht das?

Gruß,
Matthias
Gast
 

Beitragvon OSM62 » 02.01.2005, 17:04

Matthias,


Hier mal ein paar Bilder von der Tankrucksack-(Befestigung).


Bild

Bild

Bild


Ich persönlich werde das gleiche Ergebnis mit einem Strippentankrucksack von Louise für 15 Euro erreichen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Gast » 02.01.2005, 20:18

Hey Matthias,
Dies geht wirklich leicht und schnell,hatte es beim Händler in einem kurzen Augenblick erledigt! Ab und Anbau!!!
Im Gegenteil wenn Du die Riemen abziehst, wirst Du feststellen,die Jungs von BMW haben sich tatsächlich bei derartigen Nebensächlichkeiten und deren Lösung auch etwas dabei gedacht!!!.

Thomas GL
Gast
 

Beitragvon Gast » 02.01.2005, 20:51

Michael,
die Fotos kenne ich schon. Hab nämlich Deine Galerie schon danach "durchforstet". Trotzdem, vielen Dank!!

Und auch Dir, Thomas GL, ich denke, ich werde mir das auch mal beim :D zeigen lassen.

Gruß,
Matthias
Gast
 

Beitragvon peter » 10.02.2005, 08:54

hi michael!
haben über dieses thema schon mal geschrieben.
hab auch zwei " alte" tankrucksäcke zu hause. einen mit magnet und einen mit gummi gurtspanner. wobei der gummigurt seitlich zu befesteigen ist. deshalb fällt dieser für die k12s aus.
jetzt hab ich gesehen, das held eine grundplatte hat, die auch mit längsgurte zu spannen ist. auf der wir dann der rucksack mittels reißverschluß verbunden. jetzt bin ich mit meinem wintex rucksack zum händler und hab probiert ob der reißverschluß hier paßt.
tut er leider nicht :cry:
somit hab ich bald einen dritten tankrucksack zu hause. muß die grundplatte und den billigsten held rucksack kaufen. sind aber wieder 100€. :evil:
hat jetzt schon jemand erfahrung mit der held grundplatte :?: :?: :?:
wie gut haltet das :?:
und vor allem an michael - wie ist der originale unter der sitzbank befestigt. da bin ich mit dem foto noch nicht richtig klar gekommen und hab auf der intermot nicht nachgeschaut :x
wenn man die gurten anständig spannt, zieht man dann nicht die sitzbank weg? in der tankverkleidung ist ja eine stufe wo der sitz eingelassen ist. an dieser stufe müßte der gurt - der ja gerade runtergeht und nicht der stufe nachläuft - die sitzbank wegziehen :!: :?:
vielleicht kann man die held platte gleich befestigen.
danke
peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum