Gasgriff-Feststeller

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Gasgriff-Feststeller

Beitragvon Thomas » 06.01.2005, 13:03

Auf Reisen möchte ich bisweilen auch mal die Gashand lösen. Dafür gab es früher mal einen ich glaube amerikanischen Hersteller, der statt des Lenkergewichtes ein drehbares Gewicht anbot, mit dem man den Gasgriff fixieren konnte.
Hat jemand hierzu Infos?
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Boxer-Olli » 06.01.2005, 20:50

Hi Thomas,
dieses Teil wird oft bei e-bay Angeboten. Hersteller weiß ich nicht.
Denke nur dran, das du mit dem Teil ohne ABE unterwegs bist, ist im D verboten.
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Happy » 06.01.2005, 21:29

Gibt's bei HG bzw. Wunderlich und nennt sich Cruise-Control. Allerdings nur für die "alten" Boxer. Von einem Verbot steht weder was bei Wunderlich noch bei HG.

Happy
Happy
 
Beiträge: 38
Registriert: 18.11.2004, 21:52
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Gast » 07.01.2005, 15:35

Hey Happy,

Was Boxer-Olli da schreibt......kann ich bestätigen :!: :!:
Mußte es am eigenen Leibe erfahren.
Monate lang "keine" Probleme gehabt. Dann eine ganz simple allgemeine Verkehrskontrolle? Autsch!!!!.
Muste sofort an Ort und Stelle das Ding demontieren.Trotzdem gab es als Zubrot...Anzeige..50,-€ und 2 Punkte????? Ich habe die Welt nicht mehr verstanden.
Über zwei Jahre bin ich damit gefahren.....Nichts der gleichen passiert.Bis zu dieser blöden Kontrolle!!
Dabei so der Polizist ,habe ich noch Glück gehabt?Da ich auf seine Frage......"Wie lange fahren Sie schon damit?" antwortete...Das Ding ist "Neu" ist meine Testfahrt!!
Wäre als Antwort die "3 Saison???" gewesen
Oooohh man das wären 4 Punkte 220,-€ gewesen.
In diesem Fall hätte er die Anzeige auf "Grobe Fahrlässigkeit" ausgestellt.
Tatsache und dies ist "Fakt" gegenüber der StVO "ES BESTEHT TATSÄCHLICH KEINE BETRIEBSERLAUBNIS MEHR"
Für mich nach wie vor in keinster Weise nachvoll ziehbar :?:

Thomas GL
Gast
 


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum