Kofferhalter und Spritzschutz

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Kofferhalter und Spritzschutz

Beitragvon Markus » 14.02.2005, 23:02

Hallo zusammen,
habe eben gesehen, dass für den Kofferhalter der (Kennzeichen-)Spritzschutz wegfällt. Ist das bei euren auch so, oder ist da teilweise trotz der Kofferhalter der hintere Spritzschutz montiert???


Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16

Beitragvon Nanard » 16.02.2005, 00:59

Hallo,
hab meine K12S mit Kofferhaltern und Sprizschutz erhalten !

Sollte kein Problem sein :wink:

Gruss
Expecting the New S 1000 RR and riding now a R12R !
Bild
Benutzeravatar
Nanard
 
Beiträge: 210
Registriert: 22.01.2005, 15:50
Wohnort: Lausanne/CH

Beitragvon RoadRunner » 17.02.2005, 19:36

Hallo zusammen!
Jo. Spritzschutz sollte in jedem Fall beim Anfangscheck montiert werden. Ebenso muss die Leerlaufdrehzahl auf 2500U/min eingestellt werden.
MFG RR
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 01:47
Wohnort: 80636 München

Beitragvon Markus » 17.02.2005, 19:48

Leerlaufdrehzahl 2500???? Wo steht das denn? Meine läuft mit 1500.

Gruss
Markus

PS Spritzschutz bekomm ich nachmontiert.
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16

Beitragvon RoadRunner » 17.02.2005, 20:27

Hmmm. Ich bilde mir ein, es hier mal gelesen zu haben. Habe jetzt nach längerer Suche den Beitrag nicht mehr gefunden.
Lediglich das hier:
http://web20.server1.crasstar.de/k1200s ... t=leerlauf
...aber schon nach wenigen Sekunden stellten sich 1050 U/min ein...

Sollte also passen.

Gruß RR
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 01:47
Wohnort: 80636 München

Beitragvon peter » 27.02.2005, 09:26

hallo leute!
hab da ne frage:
erst jetzt :oops: hab ich bemerkt das beim moped die bügel wo die koffer eingehängt sind nicht dabei sind.
in der bedienungsanleitung ist zwar wunderschön und ausführlich das handling der koffer beschrieben, aber von den aufnahmen kein wort.
ich denke jetzt mal, daß die aufnahmen beim kofferset dabei sind und auch die montageanleitung.
für mich war aber die montage der hauptgrund der bestellung. das man die aufnahmen fast nicht sieht und es daher rasch geht, die koffer rauf zu machen. anscheinend muß ich jetzt aber wieder die seitenverkleidung runternehmen und die bügel irgenwie festschrauben :cry:
außerdem ist bei mir der spritzschutz auch nicht montiert. und da ich mit eine eigene kennzeichenaufnahme gemacht hab, kann es gut sein, daß ich den brauch. den müßt ich von meinem :) gratis bekommen :!: :?:
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Kawa » 27.02.2005, 10:21

peter hat geschrieben:hallo leute!
hab da ne frage:
erst jetzt :oops: hab ich bemerkt das beim moped die bügel wo die koffer eingehängt sind nicht dabei sind.
in der bedienungsanleitung ist zwar wunderschön und ausführlich das handling der koffer beschrieben, aber von den aufnahmen kein wort.
ich denke jetzt mal, daß die aufnahmen beim kofferset dabei sind und auch die montageanleitung.


nope, es gibt lt. Zubehörliste extra Kofferhalter + Befestigungssatz ( €79.-- + €3,--)

peter hat geschrieben:für mich war aber die montage der hauptgrund der bestellung. das man die aufnahmen fast nicht sieht und es daher rasch geht, die koffer rauf zu machen. anscheinend muß ich jetzt aber wieder die seitenverkleidung runternehmen und die bügel irgenwie festschrauben :cry:


die bleiben dauerhaft montiert, wo ist das Problem?

peter hat geschrieben:außerdem ist bei mir der spritzschutz auch nicht montiert. und da ich mit eine eigene kennzeichenaufnahme gemacht hab, kann es gut sein, daß ich den brauch. den müßt ich von meinem :) gratis bekommen :!: :?:


Jetzt würde mich langsam auch einmal interessieren was es mit diesem ominösem Spritzschutz auf sich hat,; muß man bei der Übergabe darauf achten, daß das Ding "an Bord" ist?
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon Markus » 27.02.2005, 15:22

Spritzschutz gibts in Deutschland nicht mehr. Wird nicht mehr mit ausgeliefert. Lediglich die Export- Modelle nach Amerika müssen diese Art von Schutz haben.

Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16

Beitragvon Kawa » 27.02.2005, 18:32

Markus hat geschrieben:Spritzschutz gibts in Deutschland nicht mehr. Wird nicht mehr mit ausgeliefert. Lediglich die Export- Modelle nach Amerika müssen diese Art von Schutz haben.

Markus


Damit kann ich jetzt aber nichts anfangen; OSM hat die komischen Dinger unter seinem Nummernschild und irgendwo hat einer 'ne feuchte Sozia...

?????
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon peter » 27.02.2005, 21:53

danke leute!
hab das kofferset bestellt. mit gleichschließung. gar nicht darum gekümmert aus was das alles besteht.
dann werde ich die bügel montieren müssen.
da ich sie jetzt ja ohne habe und erstmals mit den foto mit verglichen hab, gefällt sie mir ohne besser und die bügel stören mich auf einmal. ist nur eine optische sache. werd mir aber die arbeit antun, sie jedesmal runter zu nehmen, außer es ist zu umständlich.
wegen spritzschutz frag ich morgen mal meinen :)
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon hotti » 28.02.2005, 18:19

.. der Spritzschutz gehört mit zum Lieferumfang, auch bei deutschen Maschinen. Die Montage ist beschrieben in der Bedienungsanleitung Seite 118.

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 20:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon Markus » 28.02.2005, 21:55

Hallo hotti,
woher sind deine Informationen? Vom Hämdler?? Nur weil der Spritzschutz in der Bedienungsanleitung erwähnt ist, läßt sich daraus kein Anspruch ableiten.
Die Info mit dem Export Modell kommt bei mir vom Händler nach Rücksprache mit BMW.


Gruss
Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16

Beitragvon hotti » 28.02.2005, 22:48

Hallo Markus,
der Spritzschutz war Bestandteil der Lieferung (Kiste) und ist von meinem :D montiert worden. So wie bei den 3 anderen auch die er bekommen hat.


Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 20:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon Markus » 01.03.2005, 19:47

Meiner sagte mir der Spritzschutz wäre nur bei seinen Vorführern gewesen, darauf hätte er sich bei BMW erkundigt.
Mir ist egal, hab den vom Vorführer bekommen. :lol:

Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum