DWA

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

DWA

Beitragvon Markus » 17.02.2005, 13:28

Gibts für die Diebstahlwarnanlage eigentlich ne gesonderte Bedienungsanleitung? Also linkis - aktivieren, rechts - deaktivieren ist schon klar, aber wie siehts mit Sonstigen Funktionen/Einstellmöglichkeiten aus?
Hat da jemand was bekommen.
Wenn ja wer könnts mailen/faxen etc???

Danke
Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16

Beitragvon hotti » 17.02.2005, 21:43

Ja, es gibt eine gesonderte Bedienungsanleitung nur für die DWA, darin werden die verschiedenen Programmiermöglichkeiten beschrieben.
Hab leider zur Zeit keine Möglichkeit zu kopieren.

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 20:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon Markus » 18.02.2005, 16:26

Alles ist bestens, hab jetzt eine
Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16

Beitragvon Gast » 18.02.2005, 19:25

Hi hotti,

kann ich die DWA dann auch selbst (um-)programmieren oder muß das die Werkstatt machen? Wenn selbst, wie :?:

Matthias
Gast
 

Beitragvon Markus » 18.02.2005, 20:45

Folgende Positionen kannst du selbst machen:
- bestätigungspiepsen bei Schärfen/entschärfen
- Ton Typ (Alarm ton schwellend oder intermittierend)
- Automatische Scharfstellen bei zündung aus.

Hab mir sagen lassen wenn du eine S mit DWA hast, gehört ne ca 30 Seiten starke Zusatzbedienungsanleitung mit dazu.

Gruss
Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16

Beitragvon tt53de » 19.02.2005, 17:16

Hallo,

ich habe die K direkt mit DWA ab Werk bestellt. Ich habe 2 Handsender und ein DIN - A4 Blatt mit Anleitung zur Scharfschaltung. 1x Drücken => Alarm an inkl. Bewegungsmelder ; 2 x Drücken => Bewegungsmelder aus, ansonsten Alarm an.

Eine 30-seitige Anleitung habe ich nicht erhalten ... gibts hier verlässliche Informationen, daß die mit dabei sein sollte, oder sind das Gerüchte ?
tt53de
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2004, 22:52
Wohnort: 53572 Unkel

Beitragvon hotti » 19.02.2005, 18:18

Es gibt definitiv eine Zusatzbedienungsanleitung mit 30 Seiten, liegt gerade vor mir.
Die DWA ermöglicht eine Menge Funktionen. Mein :D hat mir jedoch geraten, die Grundeinstellung zu belassen, da aufgrund der vielfältigen Einstellungen unter Umständen das Motorrad nachher nicht mehr läuft usw. usw....
Wenn ich aber etwas kaufe, will ich auch alle Funktionen nutzen. Und dazu gibt es die Bedienungsanleitung.

Fragt also euere Händler nach dieser Beschreibung, sie gehört auf jedenfall mit dazu!

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 20:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon Ric Even » 26.02.2005, 11:47

Guten Morgen meine Herren,

ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht die Bedienungsanleitung der DWA einzuscannen (ca.8 MB-pdf-Datei) und ins Netz zu stellen!

Bei Interesse einfach downloaden:

http://voneyss.bei.t-online.de/k12s/BMW-DWA6.pdf

Schönes WO
Ric

PS. bei uns scheint die Sonne und die Straßen sind trocken :D :D :D :D
Benutzeravatar
Ric Even
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.01.2005, 18:54
Wohnort: Bingen am Rhein

Beitragvon vtnet » 26.02.2005, 18:36

Habt ihr schon mal kontrolliert ob die DWA in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist?? laut BMW ist ein Tüv-Gutachten für den korrekten Einbau durch eine Fachwerkstatt erforderlich ansonsten verliert das Moped die Betriebserlaubnis.Bei Einbau ab Werk (wird normalerweise vom Händler eingebaut) muss die DWA in den Papieren nachgetragen werden..
Weiß da jemand genaueres :?: :?:
Benutzeravatar
vtnet
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2004, 19:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon vtnet » 26.02.2005, 18:38

hotti hat geschrieben:Mein :D hat mir jedoch geraten, die Grundeinstellung zu belassen, da aufgrund der vielfältigen Einstellungen unter Umständen das Motorrad nachher nicht mehr läuft usw. usw....
Bikergrüße Hotti



:D :D das wäre ja mal wieder typisch BMW!!! :D :D
Benutzeravatar
vtnet
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2004, 19:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Markus » 28.02.2005, 21:51

Was ist jetzt mit der Eintragung? Bei mir steht da nichts drinnen zwecks DWA. Darf ich jetzt fahren oder nicht? Hab ich jetzt ne gültige betriebserlaubnis oder ist diese erlischt wenn der DWA Eintrag fehlt.


Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16

Beitragvon Boxer-Olli » 01.03.2005, 00:25

Hi Markus,
wer hat dir denn das Märchen erzählt? DWA eintragen lassen bzw. ist eingetragen!
Die DWA ist keine Änderung die das Fahrverhalten/Sicherheit beeinflußt.
Sämtliche Möglichkeiten die, in dem Fall BMW zuläßt, sind hinter der KBA-Nr. beim Kraftfahrtbundesamt hinterlegt.
Mach dir keine Sorgen und fahr, wenn du nicht wie wir, einen Haufen Schnee hast.
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Markus » 01.03.2005, 19:44

Hallo olli,
das stand 3 Beiträge weiter oben. Hatte mich auch gewundert.
hab jetzt aber ein Problem mit meinem Wunschkennzeichen (Beitrag in der Plauderforum). :twisted:

Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16

Beitragvon Hape » 02.03.2005, 23:01

Lt. meinem Freundlichen :D gehört die Bedienungsanleitung für
das DWA nicht mehr zum Lieferumfang. :(
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Bonnie » 02.03.2005, 23:16

Also, ich habe heute die Original Bedinungsanleitung für die DWA nachgeliefert bekommen...steht übrigens auch Zusatzanleitung drauf.

Also ohne Anleitung könnte ich die DWA nicht umprogrammieren!
Gruß Bonnie
Benutzeravatar
Bonnie
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2004, 22:23
Wohnort: Berlin


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum