Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Lenker

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Meister Lampe » 02.08.2012, 12:14

trebor73 hat geschrieben:
Tach auch ...

Was meinst Du da mit ???
Gruss
trebor73


Tja ... :roll:


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Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon sitzschleifer » 23.11.2012, 19:49

Igi hat geschrieben:moin,

sind die Spiegelverbreiterungen an einer "S wirklich nötig wenn ich ein SB-Umbau habe ?


Hallo,
die Spiegelerhöhungen sind bei SB-Lenkerumbau vorgeschrieben und ich finde auch von Vorteil. Hatte den Schnitzer SB- Lenker drauf bei dem die Spirgelerhöhungen zu dem Umbaukit dazu gehören. Habe den Lenker aber wieder zurückgebaut und eine Brücke der K1200 "R" verbaut. Bester Kompromiss zwischen Sport und Tour. Die Spiegel habe ich mit Erhöhung gelassen. Als Windschutz habe ich die MRA Touringscreen mit verstellbaren Spoiler drauf, da funzt bei mir (1,76m) der Windschutz super. Bei längeren Etappen mit Sozia stelle ich den Spoiler etwas höher. Nachteil: Bei Regen wird das Visier nicht genug sauber geblasen.posting.php?mode=reply&f=15&t=6597127&sid=46eecc4a935019ea6d5e843d93ed0dd8#
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Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Donnergrollen » 23.11.2012, 21:25

Igi hat geschrieben:moin,

sind die Spiegelverbreiterungen an einer "S wirklich nötig wenn ich ein SB-Umbau habe ?


Ohne siehst Du nur deine Unterarme, mit Spiegelverbreiterungen deine Ellenbogen und was von der Strasse hinter Dir :wink:
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Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Donnergrollen » 23.11.2012, 21:34

trebor73 hat geschrieben:
Tach auch ...

Was meinst Du da mit ???Gruss
trebor73


Die Nettikette, oder ist das beim "Tüten kleben" im Knast in Butzbach nicht erforderlich :?: :wink:
guggst Du hier: viewforum.php?f=13
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Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Meister Lampe » 23.11.2012, 22:05

Nö , ist kein Prüfkriterium vom TÜV Mann , fahre sie auch ohne und funzt ... :wink:

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Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Meister Lampe » 24.11.2012, 11:25

Igi hat geschrieben:

aber du sixst doch nix :wink: (kann mir denken was jetzt kommt :lol: )



Ich sach nix ... :lol:


Gruß Uwe Bild
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Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Maxell63 » 18.02.2013, 13:33

ich kann zur Zustimmen, dass man eine Scheibe testen sollte. Ich finde bei 1,89 die MRA Vario perfekt. Kann ohne Probleme Vollgas fahren und der Druck ist vom Kopf. 'Habe den AC Schnitzer SB Lenker. Spiegelverbreiterung finde ich sehr sinnvoll. Fällt optisch doch fast nicht auf. (Bild rechts ->)

Wobei ich persönlich die Scheibe ständig wechsele, weil ich die nur für längere BAB Strecken drauf mache. So sehr ich die MRA Scheibe auch mag: meiner Meinung nach sieht die K mit jeder Zubehörscheibe lange nicht mehr so gut aus
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Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Smarty » 18.02.2013, 18:46

Igi hat geschrieben:moin ,
Nach den ersten km mit der MRA Racingscheibe habe ich mal die Serienscheibe drauf gemacht :roll:
jetzt bin ich mir nicht mehr sicher welche ich drauf lassen soll ,
die Serienscheibe (wenn sie schwarz ist )gefällt mir von der Optik besser , MRA bringt etwas mehr Windschutz
ist aber auch etwas lauter .....denke ich ,
ich werde die Entscheidung fällen wenn ich mit beiden auf der BAB war :wink:

hat jemand den direkten Vergleich MRA Racingscheibe zur Puig Racingscheibe :?:
bei der Puig würde mir die Optik auch gefallen ,


Ich hatte glaube ich alles Scheiben durch ... mit SBL, mit Lenkererhöhung der Serienstummel, etc.

Für eine Urlaubstour hatte ich die MRA mit Spoilerscheibe dran. Sie bietet den besten Schutz bei annehmbarer Geräuschentwicklung.
Aber die Optik ist eben grauselig :?

Mit der Serienscheibe kam ich nie zurecht. Weder ohne noch mit Erhöhungen.
Am Ende bin ich bei der Puig Racing hängen geblieben.
Optisch und funktional der beste Kompromiss (1,78cm) für mich!
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Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Boris » 18.02.2013, 19:31

Servus,
ich habe den Wunderlich Suberbikelenker-Kit auf meiner K 1300s, passt für mich und für die Sozia perfekt. Habe, da die Lenkerklemmung verstellbar ist diese
fast kpl. in Richtung Fahrer verstellt, die Hebel so justiert, dass diese nicht bei eingeschlagenem Lenker an die Spiegel kommen.
Hierzu wurde der Lenkeinschlag eingestellt, dh. etwas veringert.
Spiegelverbreiterungen habe ich nicht und sehe noch fast perfekt in den Spiegeln. Als Scheibe wurde eine MRA in schwarz org. Form verbaut, passt
mir mit 1,90 super, Luftabrisskante unterhalb vom Helm und daher keine Verwirbelungen. Längere Zeit hohe Geschwindigkeiten (ab 180km/h) sind allerdings kein Spass.

Gruß

Boris
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Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Smarty » 18.02.2013, 19:58

Yep, das ist die Kunst.
Ein Windschild finden, das in allen Geschwindigkeitsbereichen fubktioniert.

Aber wahrscheinlich muss man Kompromisse eingehen.
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Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Thorsten_Boehm » 20.02.2013, 14:34

Hab die Puig Racing mit nem ABM Lenker und bin 1,75 m groß und das ganze passt zu 80% nur ab 180 km/h wirds etwas zugig um die Birne :mrgreen:
Hab auch die Spiegelverbreiterung weil man ansonsten immer die Ellbogen wegklappen muss um was zu sehen allerdings passen die Spiegelverbreiterungen beschissen für das Geld finde ich
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
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Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon xxjoe12 » 16.07.2015, 11:08

Hallo,

hier mal meine Erfahrungen mit den Windschildern. Ich habe gestern mit Sozia einige Testfahrten gemacht um herauszufinden mit welcher Scheibe längere Autobahnfahrten mit konstanter Geschwindigkeit von ca 150-160 KmH am besten zu fahren sind.

Hier die Fakten:

- K1300S mit SBL von LSL ohne Spiegelverbreiterung, hohe original BMW Sitzbank, Fahrergröße 1,84, Soziagröße 1,69

MRA Racingscheibe:
Fahrer: Luftstrom Oberkannte Schulter und Unterkannte Helm, erhöhte Turbulenzen am Helm mittleres Rauschen, gleichmäßiger Winddruck an Helm und Schulter
Sozia: erhöhte Turbulenzen am Helm

MRA Tourenscheibe:
Fahrer: Luftstrom über den Schultern und Helmmitte, hohe Turbulenzen am Helm und lautes Rauschen geringer Winddruck an Helm und Schulter
Sozia: hohe Turbulenzen am Helm

BMW Originalscheibe:
Fahrer: Luftstrom 3cm unter Schulter und unter dem Helm, kaum Turbulenzen am Helm geringes Rauschen erhöhter gleichmäßiger Winddruck an Helm und Schulter
Sozia: geringe Turbulenzen am Helm

Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die niedrige BMW Originalscheibe für uns am besten passt, da die Turbulenzen am Soziahelm am geringsten sind und somit der Kopf nicht ständig hin und her wackelt. Für den Fahrer ist der Winddruck an Helm und Schulter etwas erhöht aber dafür bleibt der Helm ruhig im Luftstrom und Turbulenzen in Kombination mit Sozia sind kaum zu spüren. Die MRA VarioTouringscheibe habe ich dann nicht mehr montiert, da diese von der Form her genau wie die Racingscheibe ist (vielleicht 1cm länger) halt nur mit Aufsatz.

Gruß
Jürgen
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