Optimale Kombination aus SB-Lenker und Sitzbank gesucht

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Optimale Kombination aus SB-Lenker und Sitzbank gesucht

Beitragvon ma8ff » 01.09.2013, 19:49

Hallo,

bin neu hier und gleich mal eine Frage in die Runde:

Habe gestern meine neu erstandene K1200S nach Hause (Wi) überführt. Klasse Teil. Sie hat auch den von mir gesuchten SBL dran (AC-der dessen Name nicht genannt werden darf), allerdings habe ich nicht bedacht, dass 183cm Körpergröße (schlank,lange Arme und Beine) jetzt überhaupt nicht zu der veränderten Ergonomie der Maschine passen. Mit anderen Worten: Mir tat bereits nach wenigen km der Steiß fürchterlich weh, weil bei entspannter Haltung ich mich immer in den originale Höcker (Sitzbank mit normaler Höhe) gedrückt habe. Ordnungsgemäße Sitzposition führt zu verkrampfter Arm- und Beinhaltung. :(
Lösung: andere Sitzbank – aber welche?
Befürchte das Thema „Sitzbank“ ist bereits mehr als ausdiskutiert, habe jedoch nichts „Steiß“-spezifisches gefunden.
Eigentlich benötige ich nur „mehr Sitzfläche“ (Härte, Breite, Höhe – bisher ok). Die Bagster Sitzbank hat noch einen dickeren Höcker, die Kahedo ähnlich. Einzig die von Hoenig angebotene Version sieht weniger „gestuft“ aus (=Wunderlich?).
Habe eben aber auch festgestellt, dass der Höcker auch in der Grundplatte der Sitzbank ausgebildet ist, dh beim Umarbeiten der originalen Bank ist eine Verlängerung der Sitzfläche kaum möglich…

Was empfiehlt die Szene?
Möchte ungern auf Verdacht umbauen, um dann feststellen zu müssen dass sich nichts verändert hat…

Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungsberichte

Oli
ma8ff
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2013, 16:53
Motorrad: K1200S

Re: Optimale Kombination aus SB-Lenker und Sitzbank gesucht

Beitragvon Peter aus Bremen » 02.09.2013, 07:09

Hallo. Hier meine Erfahrungen:
viewforum.php?f=13
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Optimale Kombination aus SB-Lenker und Sitzbank gesucht

Beitragvon Schrecky » 02.09.2013, 08:04

Guten Morgen Oli, ich bin etwas größer und hatte das gleiche Problem bei der 1300S Habe eine gebrauchte Sitzbank die vom bekannten Sattler Jungbluth " Alles für ´n Arsch" gekauft. Die Komfortsitzbank wurde aufgepolstert ( Sitzhöhe ca + 1,5 cm ), seitdem ist Alles gut. Habe noch nie so gut gesessen.

Gruß
Frank
Schrecky
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.05.2013, 04:31
Motorrad: K1300 S von 2010

Re: Optimale Kombination aus SB-Lenker und Sitzbank gesucht

Beitragvon ma8ff » 09.10.2013, 21:28

So, Problem ist gelöst!
Habe mich für die Kahedo in orginaler Höhe mit 2,5cm verlängerter Sitzfläche entschieden. Dezentes Design ohne Firlefanz. Vergangenes Wochenende 2.000km entspannt durch die Ostalpen "gefroren", ohne Probleme mit dem Sitzfleisch. Nicht billig aber sehr zu empfehlen. Meister Dorn ist flink und kompetent :D
ma8ff
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2013, 16:53
Motorrad: K1200S

Re: Optimale Kombination aus SB-Lenker und Sitzbank gesucht

Beitragvon Igi » 09.10.2013, 23:33

ja Kahedo eben :wink:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum