GoPro

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: GoPro

Beitragvon Peter aus Bremen » 29.12.2013, 21:12

onkra hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:Laserpistolen müssen ständig gewartet und geeicht werden. Genau wie Blitzer. Mit Protokoll und Zertifikat.
Sonst sind die Ergebnisse als Beweismittel nicht verwertbar.
Und meine eigene billige nicht geeichte Bordkamera kann gegen mich verwendet werden? :roll:
Die kann doch Mondwerte anzeigen.


Peter damals als dieser Laserpistolen Quatsch rauskam,
wurden mit diesen Teilen Häuser mit 3 km/h gemessen.
Hallo?!?!?! :roll: :?: :cry:

Was genau willst Du damit sagen?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: GoPro

Beitragvon onkra » 29.12.2013, 21:25

Peter aus Bremen hat geschrieben:
onkra hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:Laserpistolen müssen ständig gewartet und geeicht werden. Genau wie Blitzer. Mit Protokoll und Zertifikat.
Sonst sind die Ergebnisse als Beweismittel nicht verwertbar.
Und meine eigene billige nicht geeichte Bordkamera kann gegen mich verwendet werden? :roll:
Die kann doch Mondwerte anzeigen.


Peter damals als dieser Laserpistolen Quatsch rauskam,
wurden mit diesen Teilen Häuser mit 3 km/h gemessen.
Hallo?!?!?! :roll: :?: :cry:

Was genau willst Du damit sagen?



Dass man damals diese Dinger getestet hat und die Teile der ersten
Generation derart unzuverlässig waren, dass solche Werte gemessen wurden.
Ne Menge der Anzeigen wurden mit Erfolg angefochten.
Leider nur die der ersten Generation.
onkra
 

Re: GoPro

Beitragvon Peter aus Bremen » 29.12.2013, 23:58

onkra hat geschrieben:Dass man damals diese Dinger getestet hat und die Teile der ersten
Generation derart unzuverlässig waren, dass solche Werte gemessen wurden.
Ne Menge der Anzeigen wurden mit Erfolg angefochten.
Leider nur die der ersten Generation.

Das kann ja sein.
Und dann will die Polizei MEINE Kamera, die vielleicht nur 99€ gekostet hat und totalen Schrott anzeigt, gegen mich verwenden?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: GoPro

Beitragvon Chucky1978 » 02.02.2014, 23:00

Ich denke bei einem gemachten Video geht es nicht um die Geschwindigkeit, die via Software nachträglich eingefügt wird. Hier gibt es einfachere Mittel
seitens der Mathematik, die wesentlich genauer sind, als eine GPS-Geschwindigkeit. Nach meiner Info darf kein Video verändert werden, und diese
nachträgliche Geschwindigkeitseinfügung ist eine solche Veränderung wenn man es genau nimmt. Von dieser Seite aus, würde ich mir keine
Gedanken machen, wohl aber seitens der regulären simplen Techniken.

Man muss nur anhand eines simplen Dreisatzes berechnen wie schnell man war. Dazu reichen Anhaltspunkte wie Leitpfosten und Mittelmarkierungen
sehr gut aus, sofern die Strecke bekannt ist, also die Entfernungen der jeweiligen Fixpunkte.

Also bevor man sich sorgen macht, das diverse GPS-Geschwindigkeiten, die NICHT wirklich zu 100% Aussagekräftig sind durch Höhenunterschiede im
Gelände, sollte man sich eher um das eigentliche Filmmaterial sorgen machen. Wie weit so ein Film überhaupt verwendet werden darf, kann aber sicherlich
nur ein Anwalt im Einzelfall klären.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: GoPro

Beitragvon swisstop » 03.02.2014, 09:29

Hallo zusammen

Ich habe mir die Halterungen selbst aus Aluminium gebastelt. Eine für ca. 12 cm über dem Tank und eine vorne in der Mitte unterhalb der Lampe. Alles kommt mit bestehenden Verschraubungen aus, es muss also nichts gebohrt oder anderweitig neu angelegt werden. Die Kameraplattformen taugen sowohl für das Montieren einer GoPro-Kamera als auch für normale Videokameras, welche man nomalerweise in der Hand hält.

Bilder von den Konstruktionen und den zu erwartenden Bildern werde ich demnächst hier posten.

Für mich kommt bei der GoPro eigentlich nur die Einstellung narrow in Frage. Ich mag die Weitwinkel-Aufnahmen mit den Verzerrungen nicht wirklich. Zudem sieht bei den Weitwinkel-Einstellungen jede enge Spitzkehre wie eine langgezogene Highspeed-kurve aus, was ganz einfach nicht der Realität entspricht nogo . Meine Aufnahmen sollen jedoch die Realität zeigen und nichts anderes clap !

Erste Aufnahmen von Fahrten gibts dann sobald der Frühlung da ist ...

Liebe Grüsse
Marc
Benutzeravatar
swisstop
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.04.2013, 09:48
Wohnort: Bern
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: GoPro

Beitragvon HaJoRid » 03.02.2014, 16:06

denni9000 hat geschrieben:Wer es etwas günstiger mag:

Hab im Bulli (und manchmal auf der KR) die Rollei DVR 110.
Die zeichnet mit HD1080 auf, hat eine super Software on Board (Routentracking mit Geschwindigkeitsanzeigen und GPS) sowie viele weitere nützliche Tools.
( Auch Tonaufzeichnung)

Hab gerade mal 119,00 Euro bezahlt.

Nachteil: Leider nicht Wetterfest.


Genau deshalb habe ich sie wieder abgegeben und mir eine Garmin Virb Elite zugelegt. Ein Super Teil, aber etwas teurer.

ThumbUP
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: GoPro

Beitragvon onkra » 05.02.2014, 18:34

Ich habe jetzt die GoPro erstmals so richtig getestet,
nämlich eine Woche beim Ski fahren in den Alpen.
Die Auflösung ist genial.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Die nächsten Tests stehen an.
Einwöchige Motorradtour durchs Erzgebirge
und tauchen in den Gewässern der Malediven.

Gruß aus dem Pott
Ralf
onkra
 

Re: GoPro

Beitragvon Hemmet » 11.03.2014, 13:55

Hallo Onkra,
mal zurück zu deiner Eingangsfrage.
Ich habe die Gopro Hero3 ( Silver Edition) im 2ten Jahr im Einsatz. Nicht nur am Moped, sondern auch beim Surfen und Skifahren.

Es geht los mit den Position der Klebepads, die es für gerade und gebogene Oberflächen gibt. Die halten bomebfest, also gut überlegen wo du die Kamera anbringen willst. Sollte der Klebepad wieder weg, geht das nur mit Föneinsatz. Das Pad kannst du danach auch gleich wegwerfen, weil die 3M Klebefolie nicht mehr klebt. Achtung, es gibt im Indernet eine Reihe von Zubehör-Shops, die das Zeug günstiger abgeben, als im GoPro-Shop. Auch der ein oder andere Chinashop bietet was an. Ich habe einen Klebe-Pad auf der Gepäckbrücke und einen auf dem Batteriedeckel ( die Kamera muss allerdings mit Adaptern höher raus, damit sie über die Scheibe schaut :roll:
Ein Pad hab ich am Helm. Achtung nicht oben drauf ( sieht aus wie Honk), sondern an die Seite. Das hat den Vorteil, dass der Helm tw mit im Bild bleibt, die Aufnahme wirkt dadurch ruhiger. Hier ein Beispiel : https://www.youtube.com/watch?v=Yy76Ps32qNU
Bis 130 km/h gehts auch noch recht gut. Autobahnheizen aufzunehmen ist stumpflangweilig. Bei Helmaufnahme ist die Bedienung auch mit Handschuhen gut machbar. Die Kamera piept und blinkt auch bei der Aufnahme ( piept nur 1x kurz) Mit dem Saugnapf hab ich keine Erfahrung, soll aber recht gut an der Verkleidung halten ( ggf. mit Kabelbinder absichern). Die Fernbedienung hab ich nicht, kommt noch. Zur Zeit nutze ich das I-Phone als FB. Die GoPro-FB ist auch wasserdicht. Tw gibt es die im Bundle mit Kamera. Das App für das i-Phone gibt es bei GoPro auf der Seite, genauso wie die Editiersoftware, beides kolo.
Über Alternativen läßt sich trefflich schreiben, ich bin mit der GoPro sehr zufrieden.
Hier ein Beispiel für einen Wassereinsatz. https://www.youtube.com/watch?v=Fwbyw8eZ66Y

Ich hab mir aus einem ausziehbaren Schrubberstiel ein Handstativ ( 5,--€ im Baumarkt) gebaut, das läßt sich auf 2m ausfahren. Der Sozuis filmt "von aussen". Achtung !!! Dabei immer schön in der Mitte fahren winkG
Weitere Fragen dazu, immer gern.
So oder so, viel Spaß euch allen für die Saison ( hat echt schon angefangen!!!)
Hemmet
Tue die richtigen Dinge und tue sie richtig
Benutzeravatar
Hemmet
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.06.2008, 07:05
Wohnort: Tostedt
Motorrad: K1300S aus 2009

Re: GoPro

Beitragvon Hemmet » 12.03.2014, 21:53

Hallo Ralf,
na da hab ich deinen letzten Eintrag ja ml schön überlesen.
Ich hoffe, ich konnte dir einige zusätzliche Tipps geben.
Hier noch einer: ich hab auch schon mit einem Brustgurt, Aufnahmen gemacht. Da hängt die Kamera vor der Brust und du hast die Arme frei. Wenn die Kamera gut ausgerichtet ist, werden es klasse Aufnahmen. Viel Spaß weiterhin.
Gruss
Hemmet
Tue die richtigen Dinge und tue sie richtig
Benutzeravatar
Hemmet
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.06.2008, 07:05
Wohnort: Tostedt
Motorrad: K1300S aus 2009

Re: GoPro

Beitragvon onkra » 13.03.2014, 14:47

Hallo Hemmet

Danke für die nützlichen Tipps.
Habe die Aufnahmen beim Skilaufen ich mit nem Brustgurt gemacht.
Die Videos waren wirklich gut.
Der Nachteil beim Brustgurt, Du musst halt immer das Objekt Deiner Begierde vor Dir haben.
Bei der Helmlösung drehst Du den Kopf mit.
onkra
 

Re: GoPro

Beitragvon swisstop » 21.03.2014, 11:55

Hallo

Wie in meinem Posting vom 3.2.2014 versprochen hier nun der Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=UdEd3bag3P0

Kamera GoPro Hero3+, Auflösung 1080, Bilder 30, Zoomeinstellung narrow, damit nicht alles so extrem verzerrt wird und jede Haarnadelkurve wie eine Highspeed-Kurve aussieht. In meinen Videos muss es aussehen wie es in der Realität ist.

Eingesetzt wurde ein externes Mikrofon an einer windgeschützten Stelle vorne unter dem Sattel. So werden die Motoren- und Schaltgeräusche sehr gut aufgezeichnet und es sind keine störenden Windgeräusche auf der Aufnahme mit drauf ThumbUP

Gruss Marc
Benutzeravatar
swisstop
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.04.2013, 09:48
Wohnort: Bern
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: GoPro

Beitragvon Flying Dutchman » 21.03.2014, 19:29

Gutes Video!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: GoPro

Beitragvon uek1600 » 21.03.2014, 19:45

Aber das ständige schalten würde mich bekloppt machen. winkG
Benutzeravatar
uek1600
 
Beiträge: 115
Registriert: 29.04.2011, 22:09
Wohnort: Kamen
Motorrad: K1600GT

Re: GoPro

Beitragvon speedolli » 22.03.2014, 00:57

swisstop hat geschrieben:Hallo

Wie in meinem Posting vom 3.2.2014 versprochen hier nun der Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=UdEd3bag3P0

Kamera GoPro Hero3+, Auflösung 1080, Bilder 30, Zoomeinstellung narrow, damit nicht alles so extrem verzerrt wird und jede Haarnadelkurve wie eine Highspeed-Kurve aussieht. In meinen Videos muss es aussehen wie es in der Realität ist.

Eingesetzt wurde ein externes Mikrofon an einer windgeschützten Stelle vorne unter dem Sattel. So werden die Motoren- und Schaltgeräusche sehr gut aufgezeichnet und es sind keine störenden Windgeräusche auf der Aufnahme mit drauf ThumbUP

Gruss Marc

Vielen Dank für dieses Beispielmaterial mit GoPro und externem Micro.
Welches Micro hast du verwendet?
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: GoPro

Beitragvon swisstop » 22.03.2014, 01:57

Hallo

Ich habe das Originalzubehör Mikrofon von GoPro verwendet. Dieses wird durch den Akku der Kamera gespiesen und benötigt somit keine eigene Stromquelle.
Hier gibt es noch zwei ganz neue Videos vom 21. März 2014:
https://www.youtube.com/watch?v=kQEnyAO ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=h1HRnCE ... e=youtu.be

Wieso soll das Schalten bekloppt machen? Es macht doch Spass die Kiste rauf und runter zu schalten ThumbUP

Gruss Marc
Benutzeravatar
swisstop
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.04.2013, 09:48
Wohnort: Bern
Motorrad: BMW K 1300 S

VorherigeNächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum