Halterung für BMW Navigator V an K1300S?

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: Halterung für BMW Navigator V an K1300S?

Beitragvon c-p » 14.04.2014, 13:39

Yepp, habe ich an der K 13 R. Ist aber Geschmackssache , da das Navi mitdreht. Über die Länge der RamMount Verbindung wird die Höhe bestimmt ,sieht ohne Tankrucksack ahh aus. Da ich immer mit TR fahre (QL Micro) ist das ganz OK. Bei der KR geht das auch nicht viel anders ,wenn der Platz an der S reicht , würde ich eher ins Cockpit gehen.
Grüße C-P
Organspender retten Leben !!!
Benutzeravatar
c-p
 
Beiträge: 381
Registriert: 23.07.2011, 16:59
Wohnort: Neustadt bei Coburg
Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Re: Halterung für BMW Navigator V an K1300S?

Beitragvon Juergen70 » 14.04.2014, 22:22

Hallo Andy,

Ich verwende die Halterung an meiner K1300S zusammen mit dem TomTom und bin mit der Halterung sehr zufrieden.
Vor allem stört die Halterung optisch nicht so sehr wenn das Navi mal nicht mit auf Tour geht. Ist natürlich aber alles Geschmackssache, wie immer.

Viele Grüße, Jürgen
Benutzeravatar
Juergen70
 
Beiträge: 50
Registriert: 11.02.2014, 23:44
Motorrad: K1600GT (2017)

Re: Halterung für BMW Navigator V an K1300S?

Beitragvon ThomasGL » 18.04.2014, 18:16

Ich habe es so geregelt...indem ich 2 Grundplatten habe.

1 mit Vorrichtung auf der Grundplatte original BMW Navi V. und BMW Tanktasche (passend zur Navihalterung.)
War das dauernde schlenkern (Lenker) einfach leid.

2 Grundplatte die "2" Schräubchen rausdrehen...Stecker abziehen normale Grundplatte drauf "2" Schräubchen wieder rein fertig...Tankrucksack groß passt

hier die Daten...

Tanktasche wasserdicht (passend auch in Kombination mit BMW Motorrad Navigator)
http://www.ebay.de/itm/like/12087130271 ... ue&viphx=1

in ebay kannst Du sie dir anschauen...da ist jedoch teurer als bei BMW direkt.

71 60 7 691 391
EUR 130,00
(zusätzlich) Satz Befestigungsteile für Tanktasche
71 60 7 690 753
EUR 20,00
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 15:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Halterung für BMW Navigator V an K1300S?

Beitragvon Sönke » 19.04.2014, 17:27

Moin Moin,
die ganzen angebotenen Halterungen gefielen mir nicht, da habe ich mir selber eine gebaut:

Bild

Bild


Hatte ich an der K12S mit Zumo 660 schon so, hält super seit ca. 50 tkm.


Grüße aus den Apfelbäumen
Sönke
Benutzeravatar
Sönke
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.2009, 00:05
Wohnort: Jork
Motorrad: K1300S

Re: Halterung für BMW Navigator V an K1300S?

Beitragvon bmw-siggi » 20.04.2014, 09:48

ThumbUP Hallo Sönke,
das sieht super aus was du da zusammengebaut hast. Könntest du mir evtl. ein paar Einzelheiten und Maße zukommen lassen was du für Material benutzt hast für diese Halterung und wie du sie befestigt hast? clap
Ich weiß auch nicht wie ich mein Navi sinnvoll anbringen kann.

Im voraus besten Dank für deine Mühe

Beste Grüße aus der Pfalz

Siggi
bmw-siggi
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2010, 14:26
Wohnort: Schifferstadt
Motorrad: BMW K1300S

Re: Halterung für BMW Navigator V an K1300S?

Beitragvon Chucky1978 » 20.04.2014, 12:40

Ich habe den RAM-Mount und auch optional den original-Navigatorhalter auf eine "alte" Batterieabdeckung geschraubt.

letzters ist Bescheiden für Tankrucksäcke. Der RAM-Mount am Lenker ist zugegeben etwas seltsam, aber man schaut eh nur drauf, wenn
der Lenker gerade steht. Der RAM-Mount ist aber auh nicht das gelbe vom Ei.. Wenn ich diesen für meine Bedürfnisse einstelle, dann
bekomme ich den Schlüssel nicht mehr "locker" ein oder ausgesteckt, da die Verlängerung sehr nah ans Zündschloss kommt.

Als dritte Alternative hatte ich dann die bereits zerbohrte Batterieabdeckung geholt, und dort einen RAM-Halter montiert.. Zusammen mit
dem regulären Gelenk passt dann auch ein Tankrucksack drauf. ABer ohne Tankrucksack und ohne Navi sah das dann "naja" aus.

Daher habe ich mich mit der RAM-Kugel am Lenker arrangiert. Beim fahren schaue ich nicht auf diese Kugel, und das Navi ist meist
eh drauf, um vor Blitzern oder Geschwindigkeitsbeschränkungen gewarnt zu werden.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Halterung für BMW Navigator V an K1300S?

Beitragvon stma » 01.07.2014, 12:49

Hallo zusammen,

ich buddel mal den Fred wieder aus weil ich auch sowas suche. Gerne würde ich eine Navitasche z:B. von Bag Connnection auf so einer Halteplatte befestigen.
Ist sowas auch möglich? Hat hier jemand so eine Lösung verbaut?

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum