Boardsteckdose für Navi nachrüsten

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: Boardsteckdose für Navi nachrüsten

Beitragvon Aceli » 02.10.2015, 08:06

Moin

habe mir vor kurzem auch den Stecker bestellt für die Bordsteckdose.

bin nach Varel gefahren unn von da wollte ich nach Emden. ab da mit navi weiter.
angeschlossen eingetickert, stehen lassen kurze pause und was war? Batterie war platt...... plemplem

nu muss ich dann das mal mit dem widerstand testen.
Aceli
 

Re: Boardsteckdose für Navi nachrüsten

Beitragvon Oswald Kolle » 03.10.2015, 12:08

Aceli hat geschrieben:Moin

habe mir vor kurzem auch den Stecker bestellt für die Bordsteckdose.

bin nach Varel gefahren unn von da wollte ich nach Emden. ab da mit navi weiter.
angeschlossen eingetickert, stehen lassen kurze pause und was war? Batterie war platt...... plemplem

nu muss ich dann das mal mit dem widerstand testen.


Hallo,

also ich hatte mit meiner Konstruktion bislang keinerlei Batterieproblem.
Ach nach längeren Standzeiten 3-4 Wochen (hab noch ein sehr schönes "Zweitmoped") springt meine süße an wie eine 1 :D
Zu Deiner Frage die du mir PM gesendet hast, ich beantworte die mal hier im Forum, hoffe das ok für dich.

Das ganze ist recht einfach.
Ich habe den Cartool Stecker verwendet und da einfach zwischen + und - den den 560Ohm Wiedersand eingelötet.
Das ganze ist auf Seite 1, 9ter Beitrag von mir auf der Skitzze dargestellt. Genau so ist die Funktionsweise.
Beitrag 13, Bild 2+3 zeigt wie ich es umgesetzt habe.
Sieht evtl. etwas verwirrent aus da ich an den Wiederstand einen gelben Draht (gleiche Farbe wie die bestehenden) zur besseren Verlegung angelötet habe.

Falls noch Fragen sind einfach melden.

Gruß
Benutzeravatar
Oswald Kolle
 
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2013, 12:09
Motorrad: K 1300 S + R 1200 S

Re: Boardsteckdose für Navi nachrüsten

Beitragvon Ralf1000 » 05.10.2015, 19:02

ich habe das Kabel von BMW genommen, angesteckt und an die Kabel die USB-Dose vom L**** angeschlossen.
Eine Minute nach Zündung aus ist auch die Dose aus. Leicht erkennbar daran, dass die blaue LED der Dose ausgeht und das angeschlossene Handy keinen Strom mehr bekommt.
Also alles nach Plan.

Die Dose habe ich übrigens vorne am Deckel der Fernlichtabdeckung montiert. Da kommt man ganz gut ran, sie ist dort etwas (Spritz-)Wasser geschützt und springt nicht sofort ins Auge.
Bei Bedarf stelle ich mal ein Foto ein.
Benutzeravatar
Ralf1000
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.09.2015, 06:05
Motorrad: K1300S 30 Jahre KS

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum