Navi Halter Eigenbau am Tacho

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Navi Halter Eigenbau am Tacho

Beitragvon Huafi » 06.11.2017, 10:37

Hallo!
Als Denkanstoß für Bastler, hier meine Eigenbau-Halterung für mein Sony Xperia Z5 Compact.
Den Halter hab ich hinten mit je einem Winkel oben und unten festgeklemmt.
Die Zeichnung zeigt nur die Führungsklötze und die Montageplatte.
Fürs Handy hab ich unten eine Aufnahme gebogen. Oben wird es eingefädelt.

https://www.karochris.at/kfz/motorrad/bmw-k1300s/

Das Ganze hat sich im Urlaub (Slowenien, Kroatien) sehr bewährt.
Am Handy (Android) läuft MapFactor Navigator, am PC wird mit MotoPlaner die Strecke vordefiniert.
Gruß,
Huafi
Benutzeravatar
Huafi
 
Beiträge: 86
Registriert: 05.09.2017, 06:26
Motorrad: K1300S

Re: Navi Halter Eigenbau am Tacho

Beitragvon Vardion » 07.11.2017, 16:30

Die Halterung verdeckt leider schon ohne Telefon einen Teil des Tachos (wenn auch einen unwichtigen Teil, zugegeben). Wie sieht das Ganze denn mit installiertem Telefon aus, magst du davon noch ein Foto einstellen?
Vardion
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.07.2016, 14:00
Motorrad: K1300S

Re: Navi Halter Eigenbau am Tacho

Beitragvon Huafi » 07.11.2017, 16:59

Hallo,
bin derzeit leider nicht beim Bike.
Habe die Umrisse im Foto eingezeichnet.
Mir ist klar dass es grenzwertig ist.
Der Blinker ist zur Hälfte Sichtbar, die Temperatur auch gerade noch.
Den Kilometerzähler Rücksteller kann man nicht mehr verwenden, geht mir aber nicht ab.
Der Helligkeitssensor brauch i sowieso nicht, merk eh keinen unterschied.
Das ganze geht halt nur mit einem Kompakt-Handy 130 x 65mm.

Übrigends: Stromversorgung geht von Abblendlicht über 12V USB-Adapter zu USB Stecker.

Gruß!
Benutzeravatar
Huafi
 
Beiträge: 86
Registriert: 05.09.2017, 06:26
Motorrad: K1300S

Re: Navi Halter Eigenbau am Tacho

Beitragvon winsfalke » 07.06.2018, 11:53

Hallo,

bei mir ist der halte, wo das BMW Zeichen ist. Ist ja nur eingeklipst. Halterung mit Kugel Marke einbauen ThumbUP

sorry Thread ist ja was älter
ciao Marco
Benutzeravatar
winsfalke
 
Beiträge: 140
Registriert: 03.06.2018, 05:41
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: K 1300 S / CBR1100XX


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum