Seite 1 von 1

Dackel auf dem Motorrad mitnehmen

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 10:07
von yankeedudle
Hallo
Wir wollen unseren Dackel auf dem Motorrad mitnehmen.
Er ist noch ein Welpe und kann es langsam lernen.
Wie ich im Internet gesehen habe fahren sie gerne mit.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Welche Transportmöglichkeiten (Tankrucksack) habt ihr?

LG
Yankeedudle

Re: Dackel auf dem Motorrad mitnehmen

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 10:34
von AndreGT
Das klappt wenn du den Hund nur früh genug daran gewöhnst.

Freunde haben ihren leider zwischenzeitlich verstorbenen Jack Russell Terrier ca. 14 Jahre
im Tankrucksack quer durch ganz Europa gefahren.
Der Tankrucksack war etwas modifiziert und für den Hund gab es eine ,,Fliegerhaube" und eine
passende Brille.
War überhaupt kein Problem.
Solltest du Gesprächsbedarf zu dem Thema haben, würde ich nachfragen ob ich dir die
Tel. Nummer per PN weiter geben darf.
Ich denke man kann dir da sehr kompetent zu dem Thema helfen. ThumbUP

Re: Dackel auf dem Motorrad mitnehmen

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 11:54
von Relaxer
Ich habe da mal vor vielen Jahren eine Kiste auf dem Topcase mit kleinem Hund gesehen.
Vielleicht eine Überlegung wert.
Vor einem auch noch einen zappeligen Hund zu haben?
Einfach testen.

Gruß


Relaxer

Re: Dackel auf dem Motorrad mitnehmen

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 20:23
von Ironbutt
Ein Ami-Kollege ist regelmässig mit seinem Hund unterwegs. Er hat eine Spezialbox mit Gurten für den Hund gebastelt - gemäss seinen Erzählungen scheint der Hund die Ausflüge zu lieben.

Bild

Bild

Re: Dackel auf dem Motorrad mitnehmen

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 23:43
von KL
So ne Spezialtasche für Motorräder gibt’s auch zu kaufen, z.B.: https://www.ebay.de/i/122385434074?chn=ps
Könnte aber für einen ausgewachsenen Dackel etwas eng werden.

Oder vielleicht was ganz anderes: https://www.youtube.com/watch?v=jBvyaLLEhsM

Auf alle Fälle ist eine Brille gegen den Fahrtwind ganz wichtig.

Gruß
Jürgen

Re: Dackel auf dem Motorrad mitnehmen

BeitragVerfasst: 28.01.2019, 07:20
von mfgkw
Ist zwar schon eine Weile her, aber das Thema ist sicher immer wieder interessant...

Es gab mal von Bagster einen Tankrucksack mit einem Platz für einen nicht zu großen Schnuffi.
Irgendwas hinter dem Fahrer würde ich nicht nehmen, weil ich dann nicht sehe was passiert. Da würde ich dem Frieden nicht wirklich trauen.

Re: Dackel auf dem Motorrad mitnehmen

BeitragVerfasst: 28.01.2019, 10:54
von maiki
hatte mal vor Jahren Kontackt mit Kanadischen Indian Fahrern ,die hatten zwei Möpse(...wirklich , ich meine die Hunde :mrgreen: ) , da fuhr der hund auch immer mit bei Ausflügen . Und zwar haben die einen einfachen TOPCASE mit Lüftungsschlitzen umgebaut und somit hatte Wauwi auch Platz und Luft beim fahren . n Tankrucksack wäre mir zu unsicher und zu eng :roll:

Re: Dackel auf dem Motorrad mitnehmen

BeitragVerfasst: 28.06.2020, 12:59
von kipepeo
...die Lösung von Bagster ist der "Friendy"...ein Tankrucksack extra für Kleintiere bis ca. 8kg...

...unser Hund fährt seit er Welpe ist immer mit und kramt sogar den Friendy selber aus dem Schrank raus, sobald er mitbekommt, daß die Moppedklamotten angezogen werden...

Gruß vom kip