Neue Sitzbank vom Sattler fertigen lassen

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Neue Sitzbank vom Sattler fertigen lassen

Beitragvon Mid50th » 11.09.2018, 08:26

Wieder ein Stück geschafft.
Habe meine Ersatz-Sitzbank von einem Sattler (Bielkine) in Hannover beziehen lassen.
Ich wollte jetzt nicht noch mehr "Gelb" einfließen lassen, deswegen ist sie schlicht und klassisch "Schwarz" geblieben.
Änderungen wie folgt:
Abpolstern des harten Schaumstoffes; mit weicherem Schaumstoff aufgepolstert; zum Tank hin etwas höher gezogen; etwas breitere Sitzmulde vorne und hinten; hinten ca 3-5 cm höhere Sitzposition für die Sozia; auch dort zur Mitte hin etwas höher gezogen (kleiner Rutschstopper); Seiten bezogen mit Kunstleder (glatt); rutsch hemmender, gefütterter Bezug mit Rautenmuster für die Sitzflächen.
Auf eine Geleinlage habe ich, auf anraten des Sattlers, verzichtet.
Ablauf:
Vorbesprechung mit dem Sattler bzgl Aussehen, Komfort, Ratschläge und Kosten.
Abgabe der Sitzbank -> erstes Probesitzen auf dem nackten Schaumstoff zwecks Anpassung -> Tages Tour mit der angepassten Schaumstoffkonstruktion -> kleinere Anpassungswünsche besprochen -> fertiggestellte Sitzbank entgegengenommen und ab nach Hause. Das Mopped war übrigens eine Woche beim Sattler, da er das Design immer wieder am Mopped quer gecheckt hat.
Kosten ca. 450€ -> für mich und meine Sozia hat es sich gelohnt.

Beste Grüße aus Hannover
Rainer
Dateianhänge
Seite2.jpg
Seitenansicht.png
VonObenSicht.jpg
Bisher: Kreidler RMC, Honda FT 500, Yamaha XJ600, CBR600, KTM RC125, Suzuki RF900R
Aktuell: BMW K1200S, Ez 09/2006
Benutzeravatar
Mid50th
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2018, 12:27
Wohnort: Hannover
Motorrad: K1200S

Re: Neue Sitzbank vom Sattler fertigen lassen

Beitragvon Konich » 11.09.2018, 11:48

Das sieht einladend bequem aus! ThumbUP

Optik stimmt auch trotzdem.
Benutzeravatar
Konich
 
Beiträge: 48
Registriert: 23.08.2018, 08:11
Wohnort: 31855 Aerzen
Motorrad: BMW K1200 R Sport

Re: Neue Sitzbank vom Sattler fertigen lassen

Beitragvon K-Reiter » 12.09.2018, 08:32

Sieht gut aus, das neue Sitzmöbel! clap

Mid50th hat geschrieben:Auf eine Geleinlage habe ich, auf anraten des Sattlers, verzichtet.

Diesen Rat habe ich seinerzeit auch bekommen ... besser Federkern als Gel - und ich bin bisher damit "gut gefahren". Gesäßschmerzen während / am Ende längerer Touren gehören seitdem der Vergangenheit an. 8)
ich bin Organspender, aber keiner auf zwei Rädern ...

Mit Bikergruß
Roland
Benutzeravatar
K-Reiter
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015, 12:17
Motorrad: K 1200 S

Re: Neue Sitzbank vom Sattler fertigen lassen

Beitragvon Siegerländer » 12.09.2018, 11:21

Sieht gut aus. ThumbUP
Viel Spaß damit.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Neue Sitzbank vom Sattler fertigen lassen

Beitragvon Mid50th » 12.09.2018, 11:52

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Wünsche uns Allen noch einen schönen Herbst.

Beste Grüße
Rainer
Bisher: Kreidler RMC, Honda FT 500, Yamaha XJ600, CBR600, KTM RC125, Suzuki RF900R
Aktuell: BMW K1200S, Ez 09/2006
Benutzeravatar
Mid50th
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2018, 12:27
Wohnort: Hannover
Motorrad: K1200S


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum