Topcase

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Topcase

Beitragvon Marküüs » 17.12.2023, 13:10

Hallo zusammen
Welches Topcase kann man empfehlen mit der Original Gepäckbrücke mit den Sportkoffern ?

Grüße an alle
Marküüs
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2023, 21:15
Motorrad: K 1300

Re: Topcase

Beitragvon RainerFI » 18.12.2023, 15:11

Wenn du den Heckträger von SW Motech drauf hast, dann kannst du verschiedene Topcas draufmachen. Mit der originalen musst du basteln
RainerFI
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2022, 14:11
Motorrad: Mehrere

Re: Topcase

Beitragvon RainerFI » 18.12.2023, 15:31

Hier Befestigung von meinem Softcase. Mit einen Topcase könnte ich mich nicht anfreunden und hatte auch keine Lust den SW Motech Heckträger zu verbauen
Dateianhänge
20231218_141607.jpg
20231218_141530.jpg
20231218_141523.jpg
RainerFI
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2022, 14:11
Motorrad: Mehrere

Re: Topcase

Beitragvon topolino_rosso » 18.12.2023, 22:53

Topcase wird von vielen wegen des Stylings abgelehnt. Aber es ist damit ähnlich wie mit Fensterhebern und Klima beim Auto: wer das mal hatte, mag nicht mehr ohne. Sei es, dass das Regenkombi sowieso immer dabei ist, oder dass man auf dem Heimweg gleich noch einige Einkäufe einlädt: ohne Topcase ist ein Motorrad einfach sehr eingeschränkt.

Bei mir ist wegen Nichtmehrgebrauchs (seit K1600GT) für einen Motorradfreund gratis abzuholen (im Raum CH -> Zürich-Zug) ein Topcase Nonfango 36l für damals €108.90. Mit Montageplatte, insofern auch abnehmbar (wobei die weniger fotogene Montageplatte auf dem Bike verbleibt). Vielleicht ist es nicht die eleganteste denkbare Lösung, aber solid, wetterfest und wirklich praktisch:
Bild
Die Montageplatte ist sehr universell, es würde mich erstaunen, wenn sie nicht auch auf eine K1300 passen würde. Der Gepäckträger der alten K1200RS war zwar elegant, aber nahezu unbrauchbar. Dafür hat er aber doch gedient, ich habe damit um die 30'000 km gefahren. Dennoch zeigt das Topcase keine grösseren Gebrauchsspuren, sondern ist trotz seines Alters quasi neuwertig.

Vielleicht kannst du im kommenden Jahr mal einige Tage Schweiz einplanen? Ich habe (auf Terminvereinbarung) ein Gratis-Gastzimmer und kann dir, wo du schon hier bist, die eine oder die andere Tagestour (um die 300 km, vorzugsweise mit Autobahnvignette) durch die Schweizer Alpen oder den Jura vorausfahren. Und ich montiere es am Tag deiner Ankunft auf dein Bike, das ist easy. Du kannst es aber auch mal auf dem Vorbeiweg ins Auto laden und zuhause montieren.

Dieses Angebot gilt nicht nur für dich. Wer zuerst kommt, kriegt es. Bei Interesse einfach PN.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1094
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum