Sprengers Tankrucksacklösung für Held TR

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Sprengers Tankrucksacklösung für Held TR

Beitragvon OSM62 » 09.04.2005, 20:24

Hallo Leute,

Erst mal dank an Srenger für die Bilder für die nächste Lösung für einen Tankrucksack.

Sprenger, wie teuer ist der Tankrucksack eigentlich.

Bild

Bild




Bild Bild Bild


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon RoadRunner » 09.04.2005, 22:56

Hi Sprenger!
Schon bei über 200km/h getestet? Hält der Tankrucksack da auch noch? Frage nur, da ich mir das nicht ganz vorstellen kann, mit nur einem Befestigungsband richtung Sitzbank. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Gruß RR
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 00:47
Wohnort: 80636 München

Beitragvon Highlander » 10.04.2005, 08:17

Hallo Sprenger,

hast Du keine Bedenken das Du Dir den Tankzerkratzt :?: :?: Hier müßte noch ein Tankpad zum Einsatz kommen. Auch nur ein Befestigungsband :?: Wie sieht's mit rutschen links / rechts auf dem Tank aus.

Sorry, für mich wäre das keine Lösung. :oops:

Grüße, Dirk
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 19:31
Wohnort: Großraum Mettmann

Beitragvon Sprenger » 10.04.2005, 10:40

Tach Bikers
Hier einige Erläuterungen dazu.Da der T.R. nicht im Fahrwind ist, hält das auch bei 250 km/h. Man kann den Tankrucksack von Hand einige cm nach links oder rechts bewegen. Im Fahrbetrieb verrutscht er aber nicht, da die Grundplatte von unten Antirutschbeschichtet ist. Das 2,5 mm starke Kunststoffummantelte Stahlseil habe ich von unten an der Sitzbank mit einer Lüsterklemme befestigt. Es bleibt an der Maschine. Da es nur ca 2cm hervorschaut fällt es kaum auf.Dank den Kunststoffkarabiner ist der T.R. schnell abnehmbar ohne das die häßliche Grundplatte auf den Tank bleibt. Ich spanne den Gurt so fest, das der T.R. fest auf den Tank aufliegt. Im normalen Fahrbetrieb kann sich der T.R. nicht lösen,oder verrutschen. Ich habe den Griff als befestigung genommen weil das ausreicht. Man kann natürlich auch die Halteringe nehmen. Gibt noch mehr Seitenstabilität. Das Spannband werde ich noch kürzen. Ich habe diesen Tankrucksack 4 Jahre auf meiner Bandit benutzt und hatte nicht einen Kratzer auf dem Tank. Grundplatte immer schön sauber halten, dann passiert nichts.

@ Michael
Der Tankruchsack hat vor 4 Jahre 155 DM, die Grundplatte 65 DM gekostet.Vergleichbares Produkt bei Louis ca 86 €, ca 37 €.
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 20:32
Wohnort: Uetersen

Beitragvon Sprenger » 10.04.2005, 12:00

Hallo RoadRunner
Der Tankrucksack ist ja auch vorne an der Abdeckung mit einen Plastickarabiner gesichert. Gegen Rutschen und als Schutz vor Kratzer kleines Stück selbstklebende Klarsichtfolie wie es bei Louis erhältlich ist um die Kante geklebt. Funzt gut.
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 20:32
Wohnort: Uetersen


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum