Dickere Griffe?

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Dickere Griffe?

Beitragvon MickH74 » 30.04.2008, 13:21

Schalömchen!

Weiss jemand, ob es irgendwo vielleicht einen Griffüberzug gibt, damit die Griffe dicker werden? Ich finde die viel zu dünn.
Bei BMW sagte man mir, dass sei besser wegen der Wärmeübertragung der Griffheizung.

Ich möchte auch keine komplett neuen Griffe montieren, weil ich eine Griffheizung habe und da möchte ich nicht unbedingt dran rumfummeln. Daher wäre eine Art Schaumstoff-Überzug gut. Ich habe schon alle Kataloge von Polo, Hein-Gericke, Louis und Co. durch, aber die haben so etwas nicht.
Ich möchte auch kein Klebeband benutzen, weil es erstens nicht so toll aussieht und ich zweitens nicht glaube, dass es bei den Temperaturen im Sommer hält.

Hat jemand einen Tipp??

Danke schonmal!
Mick
MickH74
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2008, 10:23

Beitragvon road-runner » 30.04.2008, 13:25

Shalömchen ???

Guude ! :D


schau mal hier:

http://www.boxer-design.de/ger/griff.htm


:wink: :wink:
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 15:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon MickH74 » 30.04.2008, 13:29

Whow...eine Antwort in 4 Minuten und dann auch noch eine sehr hilfreiche. Ich bin begeistert!!

VIELEN DANK!!
MickH74
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2008, 10:23

Beitragvon Maze » 30.04.2008, 13:42

der road-runner weiß auch nicht was sich gehört
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 13:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon road-runner » 30.04.2008, 14:19

Maze hat geschrieben:der road-runner weiß auch nicht was sich gehört


Ich ...................... nee ,ich sach nix... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 15:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) » 02.05.2008, 16:20

MickH74 hat geschrieben:Whow...eine Antwort in 4 Minuten und dann auch noch eine sehr hilfreiche. Ich bin begeistert!!

VIELEN DANK!!


@MickH74:


hast Du die "überzüge" schon bestellt?
bzw montiert?
Ich interessiere mich auch dafür und würde mich über Deine Erfahrungswerrte freuen :)


Gruß
Benutzeravatar
Audi+Bmw+dieWelt is OK ;)
 
Beiträge: 206
Registriert: 30.09.2007, 16:18
Wohnort: Fischach

Beitragvon MickH74 » 02.05.2008, 17:10

Bestellt schon, aber sind noch nicht da. Sobald ich damit eine Probefahrt gemacht habe, schreib ich hier gerne ein Feedback im Forum.
MickH74
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2008, 10:23

Beitragvon BUD » 04.05.2008, 17:52

Diese "Überzieher" sehen nach Moosgummi aus; diese Moosgummigriffe kenne ich vom Fahrad :lol: Dort gibt es "Schlauchware" für die MTB- und Rennmaschinen -Lenker, für deutlich weniger €. Ob die Griffe vom Durchmesser passen werde ich bei Gelegenheit nachprüfen - bis dahin
BUD
Benutzeravatar
BUD
 
Beiträge: 340
Registriert: 27.02.2008, 15:39
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Mad-Mike » 04.05.2008, 18:28

Hallo,
wie BUD schon geschrieben hatt ist eine Möglichkeit.
Ich kauf bei Tante Loui die Moosgummigriffe für 7 euro.
Zieh den Gummi ab, schmeiß ihn in heißes Wasser.Den Orginalgummi am ende ganz leicht mit Spüle eingerieben und drüber. (natürlich Lenkergewichte voher ab.)
Passt einwandfrei, selbst die Griffheizung spürt man auf Stufe 1 noch sehr gut.
Grüße Michael
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
Bild
Benutzeravatar
Mad-Mike
 
Beiträge: 539
Registriert: 30.01.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitragvon gero » 04.05.2008, 21:03

Vielleicht liegt es ja auch an deiner Sitz-Lenkerhaltung, Hände immer locker auflegen nicht fest umklammern :wink:
Motorrad (Lenker) wird nur durch "ziehen" und "drücken" geführt. :!:
Benutzeravatar
gero
 
Beiträge: 175
Registriert: 27.02.2007, 16:18
Wohnort: 77694 Kehl

Beitragvon ulimaass » 05.05.2008, 08:59

Hallo allerseits,
hab die Überzieher von Boxer-Design seit 2 Monaten drauf. Kein Problem mit Griffheizung, fassen sich gut an - bringen aber leider nicht soo viel im Durchmesser.
Ist aber besser als vorher =8-)
Gruß, Uli
Benutzeravatar
ulimaass
 
Beiträge: 63
Registriert: 22.03.2008, 10:35
Wohnort: München

Beitragvon Valensino » 05.05.2008, 11:54

.

...die Pelzigkeit kommt oft nicht von den Händen, sondern von der Halswirbelsäule (bauartbedingte Flexionsstellung in Fahrposition). Willkommen bei den alten Herren. Demnächst GS oder Harley?


Viele Grüße

Valensino
R e g i s t r i e r t e r ........ U s e r
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 15:39

Beitragvon MickH74 » 13.05.2008, 16:58

So, die Griffe sind da und waren sehr fix montiert. Man feuchtet sie einfach mit etwas Wasser an und kann sie dann ohne Probleme überziehen. Der Überzug ist nur bei genauerem Hinsehen als solcher zu erkennen, was mir auch sehr gut gefällt.
Beim Fahren macht sich das größere Griffvolumen sofort positiv bemerkbar.
Unterm Strich eine Investition, die sich gelohnt hat. Ich habe nichts zum Meckern.

@Gero: Du hast natürlich recht, es liegt auch an meiner Haltung, aber die K12S macht es einem da auch nicht besonders leicht. Man sitzt schon sehr frontlastig, was einem ein gemütliches Cruisen mit Tempo 200 erlaubt, aber wenn man länger langsam oder bergab fährt, dann muss man sich schon auf den Händen abstützen und das geht besser, wenn man die Hände fest am Griff hat.

Gruß,
Mick
MickH74
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2008, 10:23

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum