Du willst doch nur ein Coffee Harry , da trinken wir lieber wieder ein anständiges Mass im Biergarten ...
Gruß Uwe
Meister Lampe hat geschrieben:da trinken wir lieber wieder ein anständiges Mass im Biergarten ...
BMW Michel hat geschrieben:Keine Ahnung was da alles weg muss, mein war dem Wahnsinn nahe
bis er den Fehler endlich hatte.
Ach ja, das war die Zuleitung zur Einspritzdüse.
Zündung war i.O., die bekam schlicht keinen Saft an einem Topf.
Schrauber hat geschrieben:Hallo Frank,
der Hella Bericht ist interessant.
Die K12R Zündspule hat tatsächlich eine Hochspannugsdiode. So wie von Hella beschrieben kann man die Funktion der Diode messen, Hochspannungsanschluss der Zündspule gegen den mittleren Pin des 3-poligen Steckers. Ich würde aber sicherheitshalber keine Auto- oder Motorradbatterie nehmen, bei einem versehentlichen Kurzschluss raucht es gewaltig. Ein kleiner 9V Batterieblock ist da ungefährlicher. Der Widerstand der Hochspannungsspule lässt sich so nicht messen. Dazu müsste man die 9V Spannung an die Spule anlegen und den Strom durch die Spule messen. Mit dem Ohmschen Gesetz kann man dann den Widerstand ausrechnen. Der Spannungsabfall an der Diode beträgt 0,7V also Spulenwiderstand = 8,3V/Strom.
Mit Niederspannung kannst du nicht alle Defekte an der Hochspannungsspule erkennen. Ein Isolationsfehler, der zu einem Überschlag innerhalb der Spule führt, ist so nicht messbar. Wenn der Fehler nur manchmal auftritt, z. B. bei Vibration oder Hitze dann brauchst du schon sehr viel Glück um gerade dann zu messen wenn er da ist.
Mach neue Zündspulen rein, die kosten nicht viel wenn man eine günstige Quelle kennt
Thomas hat geschrieben:Und wie entlüftest Du das Ganze?
dachi hat geschrieben:Immer wieder schön zu lesen wenn man für seine mühen belohnt wird.
Klasse das sie wieder schnurrt
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