Hurra, hurra, sie ist da

Die K 1200 R im allgemeinen.

Hurra, hurra, sie ist da

Beitragvon Bernd » 08.06.2005, 23:42

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, aber sie ist da. Ich habe heute 200 Kilometer zurückgelegt und bin völlig begeistert. Mein erster Eindruck? Das ist für mich ein absolutes Sahneteil, ohne Pendeln (meine hat die Sportfelgen) oder sonst irgendeiner Unart, die mich stören würde. Es ist einfach nur geil. Die ersten Kilometer musste ich mich ein wenig an die Sitzposition gewöhnen, da ich noch meine gute alte GS verinnelicht hatte. Aber es wurde von Kilometer zu Kilometer genialer.
ESA ist ein wunderbarer Schnickschnack, Heizgriffe waren heute sehr sinnvoll und überhaupt ist Alles ganz toll.
Sie fällt in jede Kurve, fährt sich kinderleicht, macht "Klonck", wenn man den ersten Gang einlegt (Das ist BMW, man ist halt zu Hause.) und hat in jeder Lebenslage ( Ich rede nur von der bis 5500) Kraft satt und schmutzig. Was ab 7000 kommt, soll ich mir erst nach der Erstinspektion vorstellen, hat mein Händler mit einem diabolischen Lächeln gesagt.
Die ABS - Bremsen sind Anker, man steht schnell und man steht heftig. Das Sport Windschild leistet ganze Arbeit. Sie lässt sich total leicht auf den Hauptständer aufbocken. Ja, und selbst mit Koffern sieht Schnuckelchen einfach nur geil aus. Normalerweise find ich Koffer zwar praktisch, aber hässlich.
Ich bereue meinen Kauf in keinster Weise und kann nur sagen, dass Moppedle meine Erwartungen noch übertroffen hat. So sollte sie sein und sie ist noch besser :twisted: .

Es grüsst der glückliche :P Bernd
Bernd
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2005, 22:37
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon ufo » 09.06.2005, 07:07

Glückwunsch!!!!!!!!! :D
und immer genug schwarzes unter den reifen :!:

maaannn, wenn ich immer so schön und appetitmachende berichte lese muss ich mich echt bremsen nicht sofort zum :) loszurennen :oops:

werde garantiert nächste woche nochmal eine längere probefahrt machen, denn da hab ich 4 tage frei :wink:
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon MichaA4 » 09.06.2005, 08:19

Hi Bernd
Gratuliere.Endlich mal einer der so zufrieden ist wie ich.
Auch an meiner K habe ich nichts zu bemängeln,außer das ich nicht über 5000 Touren drehen soll.
Alles Gute Micha
Ps.Ufo wird zeit das du zum :D gehst und dir endlich eine K bestellst.
MichaA4
 
Beiträge: 183
Registriert: 29.05.2005, 18:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon ufo » 09.06.2005, 11:01

MichaA4 hat geschrieben:Ps.Ufo wird zeit das du zum :D gehst und dir endlich eine K bestellst.


dann nenne mir für die besichtigung deiner KRmal einen termin an der spinner :wink:
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon MichaA4 » 09.06.2005, 16:50

Hi Ufo
Bin am Samstag um ca.8.30 auf der Brücke. Aber nicht lange,machen eine Fahrt mit der Gemeinde.
Gruß micha
MichaA4
 
Beiträge: 183
Registriert: 29.05.2005, 18:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marc-Reis » 09.06.2005, 16:55

@ Bernd
Du bist vorher GS gefahren ? Ich bin mir irgendwie nicht schlüssig ob ich eher zur K1200R oder R 1200 GS gehen soll.... was meinst du, der beide Welten kennt :-) ?

Grüsse

Marc
Shit Happens ! ;-)
Benutzeravatar
Marc-Reis
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2005, 16:09
Wohnort: Thomasstr. 7, 54388 Franzenheim

Beitragvon Cherokee » 09.06.2005, 17:02

@ Bernd

Gratulation, auch von mir! Spaß brauch ich dir nicht wünschen, denn der ist bei der KR garantiert.

@Bernd und Micha
Welche Bereifung fahrt ihr. Meine geht morgen zur 1000er Inspektion und das Pendeln habe ich beim Händler schon bemängelt. Jeder Tipp ist jetzt wertvoll.

@ufo.
Nach einer längeren Probefahrt möchtest du das Ding nicht mehr hergeben, darüber musst du dir im klaren sein oder viel.... nein, sehr viel Disziplin besitzen. Sonst heißt es später in einer Berliner Tageszeitung:

>> Mann mit Dauergrinsen kettete sich nach Probefahrt an einer K1200R fest. Berliner BMW Händler musste das Motorrad mit angekettetem Mann in den Verkaufsraum stellen. Verhandlungen laufen.<<

Gruß aus dem sonnigen Norden.
Guido
DAS LEBEN IST EINES DER HÄRTESTEN - ABER AUCH EINES DER SCHÖNSTEN!
Benutzeravatar
Cherokee
 
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2005, 19:26
Wohnort: nähe Lübeck

Beitragvon Cherokee » 09.06.2005, 20:30

Nachtrag.

Habe jetzt 980km hinter mir und konnte mir auf den letzten 30 km es nicht verkneifen über 7500 U/min zu gehen. Für mich ganz klar, es fängt nicht bei 7000, sondern bei 7500 an und das was da anfängt ist wirklich die 2. Macht und zwar die dunkle Seite! :twisted:

Bernd & all- freut euch drauf - es ist der Hammer!

Wieso redet ihr eigentlich von 5500 in der ersten Zeit, war das eine Empfehlung von euren freundlichen Händlern? Meine Grenze hatte ich bei 7000 gesehen und genutzt! :D

Gruß
Guido
DAS LEBEN IST EINES DER HÄRTESTEN - ABER AUCH EINES DER SCHÖNSTEN!
Benutzeravatar
Cherokee
 
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2005, 19:26
Wohnort: nähe Lübeck

Beitragvon Bernd » 10.06.2005, 00:25

Hallo zusammen,

bin im Moment der beste Freund meines Tankwarts. Ich versuche halt die Einfahrkilometer abzuspulen. Das macht zwar sehr viel Spaß, aber auch ich will die dunkele Seite der Macht kennenlernen. "Stark die Versuchung der dunkelen Seite sie ja nun mal ist. Hingeben er sich bald wird." Megageil find ich ja auch die Beleuchtung von Tacho und Drehzahlmesser, wie zweimal Sonnenfinsternis.
War heute jemand mit einer schwarzen und einem ziemlich gelben Lederkombi so in der Nähe von Hennef / Siegburg unterwegs? Wenn nicht, dann hat die Biene Maja ihre K auch schon bekommen...

Hallo Darth Guido,
Bereifung schau ich morgen nach, war gestern zu aufgeregt. Ich mein aber, es wäre Metzler aufgezogen. Soso, du hast also schon von der verbotenen Frucht gekostet? Ich habe sie in einem stillen Moment mal bis 6500 gedreht, nur ganz ganz kurz und fühlte mich schon mutig und verwegen. Bin ja mal gespannt. Jeder, der sich mal jenseits der 7000 befunden hat, spricht ja danach viel von Zeitfenstern, Meister Joda, der dunkelen Seite usw.
Wie schon gesagt, ich bin gespannt.

Hallo Friedrich,
Viel Spaß für morgen. Möge sie endlich nach der schier endlosen Zeit des Wartens den Weg zu ihm finden und ihm ein ewig Quell der Freude sein. Mit dem Lenker bin ich mir noch nicht sicher. Ich will auch zuerst mal abwarten, was da in nächster Zeit so rauskommt. Aber ich könnte mir auf lange Sicht einen SB-Lenker als die komfortablere Lösung vorstellen.

Hallo Marc,
das ist eine sehr schwere Entscheidung. Ich hatte meine GS neun Jahre lang und war immer sehr zufrieden. Rein subjektiv macht mir die K mehr Spaß, hab ich aber auch erst zwei Tage. Die GS hingegen ist, so glaube ich, der bessere Tourer, halt mehr eierlegende Wollmilchsau. Genau das war aber der Punkt, den ich nachher ein bischen langweilig fand. Mag aber auch daran liegen, dass ich sie ein wenig zu lang gefahren habe. Ich würde beide mal länger fahren und mir dann überlegen, wofür ich das Mopped haben möchte. Wenn du richtig lange Touren machen möchtest, würde ich mir die GS näher angucken. Ich denke, dass der Spaßfaktor auf der K mehr zur Geltung kommt. Ist halt alles eine Frage des schlechten Geschmacks.

Hallo Micha,
das mit den 5000 Touren quält auch mich. Aber ansonsten hab ich richtig viel Spaß mit ihr, so wie wohl alle hier. Ich glaube, meine hat heute auch mal ganz kurz "Arsch" gesagt. Muss ich mir nun Sorgen machen?

Hallo @Ufo,
mach ruhig nochmal eine Probefahrt. Freunde erinnern einen ja bei einem neuen Mopped immer ganz gerne daran, was Freundschaft bedeutet: teilen, Verzicht und abgeben. Also gab ich (aber nicht zu lange) meine K in ihre schmutzigen Hände. Der eine fährt alles Mögliche und der andere fährt Harley. Beide überlegen seitdem, wie sie schnellstmöglich an das Geld für Schnuckelchen kommen und beide konnten mein Gezeter vorher nicht nachvollziehen. Ich persönlich möcht sie nicht mehr hergeben. Ich bin noch ganz hin und weg von dieser herrlichen Kraftentfaltung und was mich wirklich umhaut ist ihr Sound. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher diesbezüglich ncht verwöhnt war, denn ich fuhr GS mit Serientopf.

Es grüßt der Bernd
Bernd
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2005, 22:37
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon MichaA4 » 10.06.2005, 07:41

Hi Bernd
Obwohl mir der dritte Teil überhauptbnicht gefiel,find ich dein Buch doch sehr gut.Schreib weiter und du kannst damit Geld verdienen.Ufo wird noch etwas brauchen bis er sich zu einer K durchringt.Hoffe es gibt dann noch welche.Also alles gute und immer Grip am Reifen.
MichaP
MichaA4
 
Beiträge: 183
Registriert: 29.05.2005, 18:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marc-Reis » 10.06.2005, 08:04

@Freidrich & @Bernd
Thx erst mal ! für die Antwort ! Habt Ihr es gut.... seid meiner Probefahrt vor einigen Wochen mit der S kann ich nicht mehr ruhig schlaffen (zur Probefahrt mit der R trau ich mich nicht mehr.. sonst handle ich noch unvernünftig.. ;-) )
Da habt ihr wohl beide Recht. Das schlimme ist das ich mir auch nicht ganz sicher bin welcher Versuchung der Macht ich folgen soll. Die alltagstaugliche Touren GS oder der dunklen Seite mit 166 PS ..... gut das George L. keinen Film darüber dreht... das wird ein langer langer kampf ;-)
:twisted: :?: :D

Grüße
Marc
Shit Happens ! ;-)
Benutzeravatar
Marc-Reis
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2005, 16:09
Wohnort: Thomasstr. 7, 54388 Franzenheim

Beitragvon Marc-Reis » 10.06.2005, 16:16

@ Friedrich
:idea: Ja, das wärs :lol:
Wenn ich jemand find der mich sponsort ;-)


Grüße
Marc
Shit Happens ! ;-)
Benutzeravatar
Marc-Reis
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2005, 16:09
Wohnort: Thomasstr. 7, 54388 Franzenheim


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum