Ersten 2300 km

Die K 1200 R im allgemeinen.

Ersten 2300 km

Beitragvon Cherokee » 25.06.2005, 10:05

Moin moin,

habe nun die ersten 2300 km hinter mir und stehen weiterhin zu meinen Aussagen..... Fazit: sie ist ein Traum.
Fahre nächste Woche nochmal zu meinem Händler und möchte die negativen Auffälligkeiten nochmal auflisten wie hierunter:

Schaltklong in den Gängen 1-3. (BMW Virus)
Pendeln zwischen 45 und 70 km/h bei guten Strassenverhältnissen auch in Kurven - (nervt)
sensibler Lastwechsel dadurch leichte Unruhe nach dem schalten -(gewöhnungsbedürftig)
leicht schwergängige Kupplung - (trainiert den linken Arm).
Harte Sitzbank - (nach zwei Stunden schmerz der A.....)!
Einschlafende Hände - (den linken Flüncken kann man ja nochmal vom Griff nehmen, aber bei dem rechten gehen keine Aufweckmechanismen während der Fahrt).
Fehlende Tankpads - (meine Jacke hinterlässt Spuren).
Bereifung muss ich noch vergleichen - (Hinten muss der M1 ca. in 1000 - 1500 km gewechselt werden).
Verbrationen bei 3.500 - 5.000 U/min - (finde ich genial und gehört dazu).
Seitenständer - ist ein schiss (leichte Neigungen nach vorne, keinen Gang eingelegt und dat Mopped legt sich auf die Seite...hab sie immer noch auffangen können).

Ich sehe es so, dass wohl nur die Lenkungsdämpfersache behoben werden kann und mit dem Ständer müssen die sich auch noch etwas einfallen lassen, mit allen andern Punkten kann ich auch leben bzw. die Sitzbank könnte ja noch aufgepolstert werden.

Aprospos - der Verbrauch auf einer graden Ãœberlandfahrt ist auf 6,3 Liter heruntergegangen, sonst komme ich auf 7 Liter.

Stimmt Ihr zu?

Gruß
Guido
DAS LEBEN IST EINES DER HÄRTESTEN - ABER AUCH EINES DER SCHÖNSTEN!
Benutzeravatar
Cherokee
 
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2005, 19:26
Wohnort: nähe Lübeck

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum