Hallo
Habe mir heute ein Ladeerhaltungsgerät geholt, dass ich über die Bordsteckdose mit dem Motorrad verbunden habe. Nun meine Frage: kann ich dass Motorrad trotzdem mit einer Abdeckplane abdecken?
thebrain hat geschrieben:Bei einem permanet Ladegerät (als welches mir dieses verkauft wurde) gehe ich eigentlich davon aus, dass dieses die Batterie läd und entläd und wieder läd!
Sollte ich da vielleicht doch mal die Gebrauchsanweisung lesen?
Heinz hat geschrieben:ich schließe das ladegerät alle 4 wochen für 24h direkt an die batterie an und das seit über 4 jahren.
bmwwaldi hat geschrieben:@ Andreas, thebrain,
reden wir vom BMW Motorrad Ladegerät Teilenr. 71607688864Denn das habe ich auch, und da steht in der Bedienungsanleitung wenn LED 3/3 leuchtet ist der Akku voll geladen und es wird eine Erhaltungsladung durchgeführt. Das Gerät kann weiter angeschlossen bleiben. Der Akku wird durch sogenannte "Fahrsimulationszyklen" gepflegt.
Das widerum heisst für mich, dass Entladungen stattfinden![]()
Oder
Anthony hat geschrieben:bmwwaldi hat geschrieben:@ Andreas, thebrain,
reden wir vom BMW Motorrad Ladegerät Teilenr. 71607688864Denn das habe ich auch, und da steht in der Bedienungsanleitung wenn LED 3/3 leuchtet ist der Akku voll geladen und es wird eine Erhaltungsladung durchgeführt. Das Gerät kann weiter angeschlossen bleiben. Der Akku wird durch sogenannte "Fahrsimulationszyklen" gepflegt.
Das widerum heisst für mich, dass Entladungen stattfinden![]()
Oder
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste