zu wenig Licht.

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon Smarty » 02.06.2013, 19:02

Die Lampe der KR ist aber auch nur ne bessere Funzel :wink:

Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht über die alternativen Leuchtmittel gesehen.
Ich glaube Osram hatte "gewonnen".
Smarty
 

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon harry 1150 » 02.06.2013, 19:40

Also ich fahre schon die 4.Saison mit Xenon ohne Probleme mit der Rennleitung und ich hoffe es bleibt so! Ich habe das Gefühl auf jeden Fall besser gesehen und wahrgenommen zu werden von den Dosenfahrern.Mal abgesehen von der erheblich besseren Ausleuchtung bei Nacht.Grund genug um auf Xenon auf keinen Fall zu mehr zu verzichten.Safety first :wink:
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon Werner_München » 03.06.2013, 08:45

harry 1150 hat geschrieben:Also ich fahre schon die 4.Saison mit Xenon ohne Probleme mit der Rennleitung und ich hoffe es bleibt so! Ich habe das Gefühl auf jeden Fall besser gesehen und wahrgenommen zu werden von den Dosenfahrern.Mal abgesehen von der erheblich besseren Ausleuchtung bei Nacht.Grund genug um auf Xenon auf keinen Fall zu mehr zu verzichten.Safety first :wink:
Gruß Harry

Ja, aber wenn du mal

det_signum hat geschrieben:.. mit 6 hart gesottenen Bikern >300 Km über die Landstrasse unterwegs. Haben mich echt beeindruckt die Genossen, teils seit >45 Jahren am Bock unterwegs und keiner von denen hatte einen Angststreifen von mehr als 5 mm am Pneu. Keiner von denen vermisste auf Nachfrage LED oder Xenon...


mit wirklichen Bikern ne größere Tour machen würdest, dann.... :mrgreen:
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon Smarty » 03.06.2013, 09:06

:lol:
Smarty
 

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon stma » 03.06.2013, 09:25

Bitte hier noch eins bedenken. Die Xenon-Nachrüstsätze wirken deshalb so hell, weil sie in nicht dafür vorgesehen Scheinwerfern verwendet werden. Wenn ich mir z.B: das Original Xenon einer K1600 oder K1300GT so anschaue, ist das bei weitem nicht so hell!
Deshalb ist eine Tüv konforme Umrüstung mit dem Original Scheinwerfer unsere K12/13er Modell auch nicht möglich.

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon det_signum » 03.06.2013, 21:14

Werner_München hat geschrieben:Ja, aber wenn du mal

mit wirklichen Bikern ne größere Tour machen würdest, dann.... :mrgreen:


Ahja, Selbstüberschätzung tut keinem gut. Von der Sorte habe ich genug auflesen "dürfen". Welchen venösen Zugang wohin hättest du denn gern?
Ach Quatsch: wünsche natürlich auch Dir weiterhin gute Fahrt und immer genug Asphalt unterm Pneu.
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
Benutzeravatar
det_signum
 
Beiträge: 149
Registriert: 02.07.2011, 16:41
Wohnort: Siegen
Motorrad: K 1200 S BJ 06

Vorherige

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum