"Einschaltgeräusche"

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: "Einschaltgeräusche"

Beitragvon Norbert K. » 05.06.2013, 06:58

Wenn es wutt wutt wutt macht, kann es auch ein Hubschrauber sein. :mrgreen:

Ihr seid schon alles Helden. Warum fahrt Ihr nicht einfach beim :D vorbei, wenn das Motorrad fremde Geräusche macht :?: :roll:
Norbert K.
 

Re: "Einschaltgeräusche"

Beitragvon sumo » 05.06.2013, 08:50

frari66 hat geschrieben:Woran aber die Fehlermeldung mit der Lampe kommt ? Nach ein paarmal ein/ausschalten war die weg und die Lampe ging wieder ? Mysteriös . . .

Gruss, Frank
Hatte ich heute morgen auch, nach ca. 2 km war die Fehlermeldung weg und die Lampe brannte wieder. Wenn es häufiger auftritt, werde ich mir mal die Kabel ansehen, vielleicht ist irgendwo nur ein Wackler.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 14:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: "Einschaltgeräusche"

Beitragvon frari66 » 05.06.2013, 10:59

sumo hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:Woran aber die Fehlermeldung mit der Lampe kommt ? Nach ein paarmal ein/ausschalten war die weg und die Lampe ging wieder ? Mysteriös . . .

Gruss, Frank
Hatte ich heute morgen auch, nach ca. 2 km war die Fehlermeldung weg und die Lampe brannte wieder. Wenn es häufiger auftritt, werde ich mir mal die Kabel ansehen, vielleicht ist irgendwo nur ein Wackler.


O.k., dann ist das wohl so ! Wäre nicht gut, wenn die Lampe ausfällt nachts :mrgreen: Gibt ja nur die eine. Sonst muss ich mir noch ein "Geleucht" anschaffen, das ich am Helm befestige zur Sicherheit :mrgreen:

Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: "Einschaltgeräusche"

Beitragvon stma » 05.06.2013, 11:59

Hatte ich schon mal bei Auto. Fehlermeldung an, Fehlermeldung wieder weg. Es war der Glühdraht der Lampe. Mal gab es Kontakt und es brannte mal nicht. Hier wird wohl eine neue Lampe fällig sein!

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: "Einschaltgeräusche"

Beitragvon Smarty » 05.06.2013, 12:53

Irgendwie bin ich froh, dass mein Möppi das in der Ausprägung nicht hat ... 8)
Smarty
 

Re: AW: "Einschaltgeräusche"

Beitragvon Vessi » 05.06.2013, 13:15

Ja ne...is klar, Harald...
Du hast immer einige Reservesicherungen bei....
...und wunderst dich, dass oma dich übersehen hat...:lol:

via LT18i
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: "Einschaltgeräusche"

Beitragvon Smarty » 05.06.2013, 13:32

:mrgreen:
Smarty
 

Re: "Einschaltgeräusche"

Beitragvon frari66 » 05.06.2013, 17:15

stma hat geschrieben:Hatte ich schon mal bei Auto. Fehlermeldung an, Fehlermeldung wieder weg. Es war der Glühdraht der Lampe. Mal gab es Kontakt und es brannte mal nicht. Hier wird wohl eine neue Lampe fällig sein!

Gruß

Stefan


Ah, o.k., das könnte natürlich sein ! Dann wechsel ich die mal, wird hoffentlich kein Abenteuer werden :D

Gruss,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: "Einschaltgeräusche"

Beitragvon bernile » 05.06.2013, 19:11

Dann würde ich mal die Birne tauschen dann ist di hinüber, beim fahren kann es sein das der Glühdraht wieder kontakt bekommt und wieder einige Zeit hält.

Ich habe Gestern mein Töff von der Inspektion geholt (hatte den 600 ccm Roller als Ersatzfahrzeug, macht auch Spaß nur etwas zu wenig Leistung, ist aber eine andere Geschichte), beim losfahren rasselte es als wenn eine Schelle lose wäre oder der Motor sich demnächst verabschiedet, dann war es wieder weg und bei ca. 3000 Upm kam dann das Geräusch wieder. Es war auf der rechten Seite und eben Metallisch , also umgedreht und zurück zu BMW. Der Meister ist dann kurz damit gefahren und meinte er hört wenn dann nur das der Spiegel klappert :shock: .
Auf der Heimfahrt kam dann das Geräusch wieder, kurz auf das Spiegelglas gedrückt und ..... Ruhe :shock: :? :lol: :x :mrgreen:
Ich habe mir dann den Spiegel etwas genauer angeschaut und tatsächlich das Glas hat Spiel, Silikon reingedrückt und nu ist Ruh.

Ich hätte Schwören können das es sich um eine lose Schelle handelt :roll:
Gruß
Bernhard
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 20:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Re: "Einschaltgeräusche"

Beitragvon tom0779 » 05.06.2013, 20:19

Peter aus Bremen hat geschrieben:Na wenn es jedes Mal auftaucht, sollte es doch zu lokalisieren sein.
Erst mal Sitzbank ab.
Zur Not zweiter Mann, der immer an- und ausschaltet, und Du auf Tauchstation.



Leider taucht das Geräusch nicht immer auf!
Aber nächste Woche habe ich eh an KD und da spreche ich die Sache mal an!

Und wenn das Ding irgendwann mal "wutt wutt wutt" macht, dann wird sie billig verkauft :mrgreen:

Gruß,
Tom
Benutzeravatar
tom0779
 
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2011, 14:10
Wohnort: Landshut
Motorrad: K13R 09

Re: "Einschaltgeräusche"

Beitragvon frari66 » 05.06.2013, 22:21

bernile hat geschrieben:Dann würde ich mal die Birne tauschen dann ist di hinüber, beim fahren kann es sein das der Glühdraht wieder kontakt bekommt und wieder einige Zeit hält.

Ich habe Gestern mein Töff von der Inspektion geholt (hatte den 600 ccm Roller als Ersatzfahrzeug, macht auch Spaß nur etwas zu wenig Leistung, ist aber eine andere Geschichte), beim losfahren rasselte es als wenn eine Schelle lose wäre oder der Motor sich demnächst verabschiedet, dann war es wieder weg und bei ca. 3000 Upm kam dann das Geräusch wieder. Es war auf der rechten Seite und eben Metallisch , also umgedreht und zurück zu BMW. Der Meister ist dann kurz damit gefahren und meinte er hört wenn dann nur das der Spiegel klappert :shock: .
Auf der Heimfahrt kam dann das Geräusch wieder, kurz auf das Spiegelglas gedrückt und ..... Ruhe :shock: :? :lol: :x :mrgreen:
Ich habe mir dann den Spiegel etwas genauer angeschaut und tatsächlich das Glas hat Spiel, Silikon reingedrückt und nu ist Ruh.

Ich hätte Schwören können das es sich um eine lose Schelle handelt :roll:


O.k., das ist gut ! Die Vermutung wurde schon weiter oben geäussert und wenn ich ehrlich bin - bzw. ich hoffe dass es so ist - habe ich es auch schon vermutet. Man denkt halt aber auch an einen evtl. Softwarefehler :roll: Aber bei der schönen K12R - ein echt geiles Motorrad ! - kann das ja eigentlich nicht sein :mrgreen:
Mein Enfieldmotor - ein Diesel - hat auch Geräusche gemacht, als wäre eine Schraube locker - bis ich gemerkt habe, dass es von einem Seilzugstarterrest am Gehäuse kam. Den Seilzugstarter selber hatte ich entfernt nachdem die Sperrklinken an die Schwungscheibe gewandert waren und die blockiert hatten . . . Den Rest bohr ich demnächst noch aus, dann ist da auch Ruhe.
Die K12R-Spiegel hab ich heute gerade nachgezogen, weil der linke mal locker wurde. Und das ist nicht gut, auf der AB kann ich die Spiegel gebrauchen wenn ich nicht schnell genug bin :mrgreen:

Gruss,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: "Einschaltgeräusche"

Beitragvon sumo » 06.06.2013, 08:41

frari66 hat geschrieben:
sumo hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:Woran aber die Fehlermeldung mit der Lampe kommt ? Nach ein paarmal ein/ausschalten war die weg und die Lampe ging wieder ? Mysteriös . . .

Gruss, Frank
Hatte ich heute morgen auch, nach ca. 2 km war die Fehlermeldung weg und die Lampe brannte wieder. Wenn es häufiger auftritt, werde ich mir mal die Kabel ansehen, vielleicht ist irgendwo nur ein Wackler.


O.k., dann ist das wohl so ! Wäre nicht gut, wenn die Lampe ausfällt nachts :mrgreen: Gibt ja nur die eine. Sonst muss ich mir noch ein "Geleucht" anschaffen, das ich am Helm befestige zur Sicherheit :mrgreen:

Gruss, Frank

Gestern vor der Heimfahrt nach dem anschalten nix mehr, heute morgen auch nicht. Werde aber auch mal die Birne wechseln, kostet nicht die Welt und es gibt hellere als die derzeit montierte.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 14:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: "Einschaltgeräusche"

Beitragvon Donnergrollen » 06.06.2013, 09:03

tom0779 hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine K13R macht nach den normalen Startgeräuschen ab und zu mal ganz leise piep piep piep also so in dieser Piepsgeschwindigkeit... :D

Wisst ihr was das für ein Piep Piep Piep ist??

Danke für eure Hilfe.

(P.S. ist echt kein Witz...)

Gruß,
Tom


Ganz klar diese Ursache :mrgreen:
http://www.myvideo.de/watch/6919736/Sch ... _dich_lieb
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: "Einschaltgeräusche"

Beitragvon pif-paf » 06.06.2013, 10:21

BKV (wenn eingebaut) macht beim Anschalten auch Geräusche.....
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
Benutzeravatar
pif-paf
 
Beiträge: 408
Registriert: 24.08.2011, 17:12
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200R

Re: "Einschaltgeräusche"

Beitragvon frari66 » 06.06.2013, 10:52

sumo hat geschrieben:Gestern vor der Heimfahrt nach dem anschalten nix mehr, heute morgen auch nicht. Werde aber auch mal die Birne wechseln, kostet nicht die Welt und es gibt hellere als die derzeit montierte.


Die ziehen dann aber an der Batterie vermutlich, oder ? Normal sind so 55 Watt, oder ?

Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

VorherigeNächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: coma und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum