vielleicht meinst du auch nur das der druckpunkt weiter vorne liegt, weil jetzt kein Metall auf Metall mehr bremst und du nicht mehr zuhauen musst wie ein Irrer bis das Vorderrad senkrecht zum Hinterrad steht
Aber das die Bremse besser als an der Ninja ist, ist klar ..mit ner Kawa verliert der wer bremsen will und BMW gewohnt ist Bei einem Moppedtausch auf einer Tour dachte ich in der erste Kurve
die Bremse wäre "not available at present" an der 600er Kawa.. Bis mir einfiel das ich nicht mehr auf der BMW sitze.
Nach 100Km wollte ich meine BMW wieder.. Vor allem die benötigten Motordrehzahlen von den Dingern sind nichts mehr für mich. Aber ich glaube eher es liegt an der BMW.. nach ein paar Monaten BMW musste ein Mitfahrer mich erstmal dran erinnern, das man die Teile auf Drehzahl halten muss... hatte ich in der kurzen Zeit mit der BMW schon verdrängt... ebenso wie das mit der Integral-Bremse und dem Blinkschalter... man gewöhnt sich zu viel zu schnell ab