Vorderradausbau progressiv.

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: Vorderradausbau progressiv.

Beitragvon Chucky1978 » 21.05.2014, 16:23

vielleicht meinst du auch nur das der druckpunkt weiter vorne liegt, weil jetzt kein Metall auf Metall mehr bremst und du nicht mehr zuhauen musst wie ein Irrer bis das Vorderrad senkrecht zum Hinterrad steht ;-)

Aber das die Bremse besser als an der Ninja ist, ist klar ..mit ner Kawa verliert der wer bremsen will und BMW gewohnt ist ;-) Bei einem Moppedtausch auf einer Tour dachte ich in der erste Kurve
die Bremse wäre "not available at present" an der 600er Kawa.. Bis mir einfiel das ich nicht mehr auf der BMW sitze.
Nach 100Km wollte ich meine BMW wieder.. Vor allem die benötigten Motordrehzahlen von den Dingern sind nichts mehr für mich. Aber ich glaube eher es liegt an der BMW.. nach ein paar Monaten BMW musste ein Mitfahrer mich erstmal dran erinnern, das man die Teile auf Drehzahl halten muss... hatte ich in der kurzen Zeit mit der BMW schon verdrängt... ebenso wie das mit der Integral-Bremse und dem Blinkschalter... man gewöhnt sich zu viel zu schnell ab
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Vorderradausbau progressiv.

Beitragvon frari66 » 21.05.2014, 16:32

Ja, die Bremse hat mich an der BMW auch gleich begeistert. Der Motor ist auch klasse. Ich bin sehr froh mit dieser Maschine in diesem "Bikesegment", das ja eigentlich unnötig tierische Fahrleistungen bereitstellt aber dennoch irgenwie noch bei mir vorhanden sein muss winkG Auch wenn ich die Fahrleistungen die meiste Zeit gar nicht nutze . . . irgendwie das "Sahnehäubchen" von meinen Bikes. Daher hat sie jetzt auch viel Pflege bekommen und wird auch jetzt öfter gefahren bei dem Wetter.

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Vorherige

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum