Diese Puffergummis von der Verkleidung und der Scheibe sind die selben. (Laut RealOEM)
Diese sind nur gesteckt. Ich weiß jetzt aber nicht ob diese in der Originalscheibe zusätzlich verklebt sind.
An meiner original Scheibe aber zumindest sind komplett andere Blindnietmuttern drauf die ganz anders sind (breiterer Gummi mit einer Nut für die Scheibe)
Wenn diese schon älter und porös sind, bekommt man sie ohne Beschädigung kaum heraus. im neuen Zustand werden diese mit Seifenlauge, Öl, SIlikon usw eingelassen damit
sie reinflutschen. Sehen bei mir so aus wie reguläre Kabeldurchführungen mit einem Messinggewinde drin. Kann aber nicht sagen ob das Original ist, oder der Vorbesitzer
das so gemacht hat.
Ersatz für die Teile laut RealOEM dafür gibt es günstig auf ebay und Co (Blindnietmuttern M5)
Auf die schnelle habe ich folgende gefunden (weiß nicht mehr wo ich meine Ersatzdinger bestellt habe)
http://www.ebay.de/itm/ALU-Windschild-S ... 4177c4707dhttp://www.ebay.de/itm/5-Blindnietmutt- ... 1e5b80099ehttp://www.ebay.de/itm/10-Blindnietmutt ... 19bb959104http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Gum ... r&_sacat=0Originalnummer 46632347012 bei BMW 2,80 Euro je Stück
Wichtig ist jedoch wirklich welche aus Gummi bzw Neopren zu holen. Ist der Korpus aus Kunsstoff verliert man nicht nur die Kopplung, sondern muss die Teile auch evtl. einkleben, da welche aus harten Material sich auf der Rückseite der Scheibe nicht zusammenziehen würden beim befestigen, und so die Scheibe nicht wirklich fest sitzen würde, sondern lediglich auf dem länglichen Kunsstoff hoch und runter rutschen könnte/würde, statt stramm an der Verkleidung zu sitzen.
Einfach nach Blindnietmutter / Neopren-Blindnietmutter usw schauen.