Kaufempfehlung K1200r?

Die K 1200 R im allgemeinen.

Kaufempfehlung K1200r?

Beitragvon killroy » 23.09.2015, 13:43

Hallo liebe BMW Gemeinde,
bin neu und habe mich auch im Forum schon vorgestellt 
Ich möchte mir ein neues Bike zulegen und habe die K 1200R im Auge die mir von der Optik, Technik einfach super gefällt. Nun wie man das so macht schaut man vorher in Foren um sich schlau zu machen- das habe ich gemacht und bin hin und her gerissen.
Die K1200R soll Probleme mit dem Getriebe haben und darüber wurde hier auch schon vielfach diskutiert. Nun stehe ich da…Riskieren und dafür ein (für mich) absolut geiles Hammerbike zu haben oder einen Getriebeschaden riskieren.
Ich habe eher die 2007 Modelle im Sinn, da diese wohl schon zum Teil die Technik der K 1300R verbaut haben sollen- soweit die Theorie.

Was sagen denn hier die K1200R Fahrer- wie sind Eure Empfehlungen und worauf sollte man besonders achten? Sollte es dazu schon einen Thread geben so bitte ich um Entschuldigung.
Würde mich über Eure Rückmeldungen freuen, Marco

Gefahren bin ich schon eine und hatte mindestens 1 Woche ein Grinsen ThumbUP
Benutzeravatar
killroy
 
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2015, 11:19
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: K 1200 R

Re: Kaufempfehlung K1200r?

Beitragvon Barryblue » 23.09.2015, 20:39

Mach eine ausgiebige Probefahrt mit der KR und vielleicht kann Dich ja jemand von hier
dabei begleiten ....ich denke, dass nicht alle KR über kurz oder lang ein kaputtes Getriebe
bekommen werden. Bei allem was man gebraucht kauft, ist auch immer Glück oder Pech
dabei. scratch
Barryblue
 
Beiträge: 25
Registriert: 28.05.2015, 19:48
Motorrad: K 1200 R BJ 2007

Re: Kaufempfehlung K1200r?

Beitragvon killroy » 24.09.2015, 06:58

Das stimmt- Pech kann man immer haben.
Wenn ich es hier richtig gelesen habe kündigt sich ein Getriebeschaden wie folgt an:
<2 oder 5 Gang springt raus
<Getriebegeräusche
< Vibrationen

Ich werde deinen Rat befolgen und eine ausgiebige Probefahrt machen und schauen, dass ich eine vom Händler ( wegen Garantie) bekomme. Wenn zufällig ein K 1200R Fahrer aus Oldenburg oder der Nähe hier anwesend ist ( laut Euer Mitgliederliste leider nicht) würde ich mich freuen wenn er sich zwecks Probefahrt bei mir melden würde- gibbet auch nen Kaffee :D

Viele Grüße und die Hand zum Gruß, Marco
Benutzeravatar
killroy
 
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2015, 11:19
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: K 1200 R

Re: Kaufempfehlung K1200r?

Beitragvon woro » 24.09.2015, 09:45

Da sich im Internet vorrangig Leute melden, die Probleme mit dem Getriebe haben, wird sich die Wahrnehmung der Probleme etwas verschieben. Wichtig ist, dass alle Rückrufaktionen erledigt wurden und wenn eine Gebrauchtfzggarantie dabei ist, um so besser. Ansonsten ein Hammermotorrad.
Benutzeravatar
woro
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2012, 05:10
Motorrad: k 1200 r sport

Re: Kaufempfehlung K1200r?

Beitragvon UU80 » 24.09.2015, 19:52

Hallo,

ich hatte eine K 1200 R Sport und bin damit in zwei Jahren 40 tsd. Kilometer gefahren. Es gab in dieser Zeit keinen einzigen Mangel.
Ein tolles Motorrad!

Uli
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 18:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: Kaufempfehlung K1200r?

Beitragvon Barryblue » 24.09.2015, 20:21

Solltest Du eine mit Car Garantie bekommen, achte aufs Kleingedruckte ....Max Endschädigungssumme
liegt bei 1250€. Auch nicht der Hit allerdings besser als nix
Barryblue
 
Beiträge: 25
Registriert: 28.05.2015, 19:48
Motorrad: K 1200 R BJ 2007

Re: Kaufempfehlung K1200r?

Beitragvon killroy » 25.09.2015, 06:43

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen...
Ich hatte gestern noch ein längeres Telefonat mit einem " alten Hasen" der seit über 20 Jahren bei BMW geschraubt hat. Die K Serie ist ein tolles Motorrad und da kann man nicht viel falsch machen....man sollte schauen welche Software aufgespielt ist und natürlich eine ausgiebige Probefahrt machen. Von "häufig" defekten Getrieben kann er aus der Praxis nichts berichten- sie hatten mal hier und da ein defektes aber es war nicht auffällig.... scratch

Gaanz wichtig ist die Historie und der Service bei BMW- gerade die BMW´s wollen immer in der Vertragswerkstatt gewartet werden was auch für die Rückrufaktionen sehr wichtig ist. Angesprochen auf der KM Leistung sagte er, lieber ein Motorrad mit ein wenig mehr KM auf dem Tacho kaufen. Dann weisst du, die wurde auch bewegt und stand nicht nur im Schuppen oder in der Garage und wurde mal gerade 1000km im Jahr bewegt (ist für ein PKW ja auch auf Dauer tödlich).

So...nochmal Danke für Eure Anregungen mit denen vom Schrauber bin ich nun sicher...es wird eine BMW K 1200R oder R Sport.... clap

Viele Grüße und euch vorab ein schönes Wochenende, Marco
Benutzeravatar
killroy
 
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2015, 11:19
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: K 1200 R


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum