Verbrauch

Die K 1200 R im allgemeinen.

Verbrauch

Beitragvon Wehrisch » 10.05.2016, 10:27

Guten Morgen,

ich fahre jetzt seit 22tkm meine gebraucht gekaufte K12RSport. im Prinzip bin ich super zufrieden.
Da die Karre mein 'alltags-Fahrzeug' ist, und ich es fast immer für meine 'Geschäftsfahrten' nutze ist nätürlich auch viel Autobahn und Landstraße dabei. Meist ist mindesten ein Zeiger Senkrecht (min. 6000 Upn, min. 160 kmh). Ich fahre also zügig, rase aber nicht.
Was ich mich jetzt Frage, ist mein Verbrauch normal?
Mein Verbrauch schwankt zwischen: 5,8 und 8.9 und im Schnitt ist er bei 7,1 pro 100 km.
Der Ausputt ist nicht verrußst, sonden schon hell.
Ich muss natürlich zugeben das ich den Vorhandenen Wumms nutze wo ich ihn nutzen kann ThumbUP einfach nur weil es Spass macht. ...

Ansonsten habe ich noch die Roadsmart2 drauf, und kann mich über die Haltbarkeit nicht beschweren ..

Gruß Joerg
Gruß Joerg
- Google ist dein 'Freund'
Wehrisch
 
Beiträge: 159
Registriert: 20.10.2014, 19:18
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: K13S

Re: Verbrauch

Beitragvon gsx_martin » 10.05.2016, 11:11

Bei der beschriebenen Fahrweise würde ich sagen, dass das normal ist.
Meine K12S liegt im Schnitt bei ca. 6,4l/100km. Ich fahre aber auch deutlich ruhiger.
gsx_martin
 
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2015, 06:04
Motorrad: K1200S 2006

Re: Verbrauch

Beitragvon Mitch » 10.05.2016, 11:28

finde für die angegeben Verhältnisse den Spritverbrauch normal.
Habe gestern schon bei normaler Landstraßenfahrt in Österreich um die 5,6l verbraucht.
Die K ist nun mal kein Spritsparwunder.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 11:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Re: Verbrauch

Beitragvon Frankiboy » 10.05.2016, 11:40

Meine K1200S genehmigt sich bei überwiegend Überland und kurzem Schnellstraßeneinsatz ca 6,5 L.
Sehr hart nehme ich sie dann nicht ran, oft würde mir ein 50 ps Mopped reichen.
Meistens liegt eine Fahrt bei ca 60km am Stück, also keinen Kurzstreckeneinsatz, aber von Langstrecke kann man hier auch nicht reden.
Laut Bordcomputer sind es meistens wie angenagelt 5,9 L . Dieser Bordcomputer rechnet die Werte schöner als sie tatsächlich sind, und das gefällt miŕ nicht. Ich schau schon gar nicht mehr hin.
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 11:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Verbrauch

Beitragvon woro » 10.05.2016, 13:21

Ich halte den Verbrauch auch für normal. Liege bei flotter Fahrweise auch immer über 7 l, meistens so bei 7,4. Instrumentenanzeige konstant bei 6,2l.
Benutzeravatar
woro
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2012, 05:10
Motorrad: k 1200 r sport

Re: Verbrauch

Beitragvon gelb gelb gelb » 10.05.2016, 18:31

... habe zwar die S kiss

Bei mir liegt der berechnete Verbrauch zwischen 5,8 und 6,3 l auf der Landstraße, immer Langstrecke. Ausreißer bis 5.2 (seltenst) und 7.2 l/100 km, wenn ich ca. 100 km im 2. Gang ums Namlostal rumgase und am Anfang und Ende in Stanzach tanke winkG

Zur Autobahn kann ich Nichts sagen, die paar Mal waren aber nicht auffällig cofus
gelb gelb gelb
 

Re: Verbrauch

Beitragvon killroy » 11.05.2016, 07:08

Im Schnitt ( Mix aus Landstraße und Autobahn) liege ich bei 6,3 Liter was für mich völlig i.o ist. Meine KTM 950 SMR konnte ich nie unter 7,5 Liter fahren somit bin ich völlig zufrieden. Ich muss jedoch sagen, dass ich nach dem Tausch des ESD ( von GPR auf Hattech) nun etwas mehr verbrauche. Aber......hey...dafür habe ich Leistung und ich finde mit dem Hattech einen guten und nicht aufdringlichen Sound ThumbUP
Benutzeravatar
killroy
 
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2015, 11:19
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: K 1200 R

Re: Verbrauch

Beitragvon Wehrisch » 11.05.2016, 10:14

Moin,

vielen Dank für die Rückmeldung ... also, nun weiss ich, das mein Verbrauch 'normal' ist.

Ich hatte es schon vermutet, aber ich hatte letztenz einen K-Sport-Fahrer getroffen der mir von 5-6 Lieter erzählte ... incl. einer zügigen Fahrweise ... nun weis ist, das dieses so nicht stimmen kann ... scratch

Ich werde damit leben müssen ... dafür ist es ech ein Hammer-Bike ... zum sparen habe ich noch ein 2. Bike winkG

Gruß Joerg
Gruß Joerg
- Google ist dein 'Freund'
Wehrisch
 
Beiträge: 159
Registriert: 20.10.2014, 19:18
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: K13S


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum