Power Commander

Die K 1200 R im allgemeinen.

Power Commander

Beitragvon bruchstammbiker » 04.09.2016, 09:47

Ich fahre eine K1200R Sport.Und es ist ja allgemein bekannt,dass es bei diesen Modellen Konstandfahrruckeln gibt.Ein PC soll da abhilfe schaffen,der wiederum ist illegal.Eure Erfahrungen damit und wer montiert sowas?
bruchstammbiker
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2014, 10:16
Wohnort: Schwalm-Eder-Kreis
Motorrad: K1200 R Sport/2008

Re: Power Commander

Beitragvon Panjo » 04.09.2016, 10:06

Die Betriebserlaubnis erlischt (ist ja bekannt!).
Wer nichts zu verlieren hat kanns machen, wer
Eigentum und Familie besitzt sowie Verantwortung,
der sollte es sich überlegen. Die Händler erzählen
gerne, dass selbst nach einem Unfall niemand auf
das Steuergerät (oder irgendetwas anderes) geachtet,
hat. Zu mir wurde gesagt: Man kann es schnell wegreißen
und in die Gegend schmeißen. Naja... ich lasse so etwas,
bei mir wird mit Sicherheit kontrolliert und ich verliere
Haus und Hof!!! Geht schnell, z. B. Unfall mit Tankwagen, Explosion...
scratch
Panjo
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.06.2014, 18:05
Motorrad: 16GT

Re: Power Commander

Beitragvon HuBra » 05.09.2016, 14:34

Ganz klar... Nie mehr ohne... Punkt
HuBra
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.02.2013, 23:42
Wohnort: Rommerskirchen
Motorrad: K 1300 R

Re: Power Commander

Beitragvon Chucky1978 » 05.09.2016, 15:02

bruchstammbiker hat geschrieben:wer montiert sowas?


Dank der sicherlich beiliegenden Anleitung jedre der ein bißl was von Elektrik versteht. Ansonsten dürfte bei Dynojet eine Liste von Händlern und Werkstätten existieren soweit ich mich noch entsinne.

Das mit dem Illegal.. Ja natürlich. Ich bin zwar immer noch der Meinung, das es sicher einen Weg gibt, das Teil eintragen zu lassen, auch wenn ich "belehrt" wurde über die Abgaswerte (die mindestens gleichbleiben müssen), aber Abgasanlagen mit Klappe sind auch eintragbar die anders genutzt werden können/werden als zugelassen, die bei der Eintragung jedoch der Norm entsprechen (also kurz Moggeln). Aber seis drum..

Das mit dem Hof und Haus verlieren.. Pro Schadensfall 5000€ Regress.. dafür benötigt man aber keinen Tankwagen, sondern da reicht auch ein Rentner.. Frag mal Alpi (Motovlogger)Hat zwar nichts mit dem PC zu tun, aber bei entsprechenden Schäden könnte die Kiste Links gemacht werden. Ohne Personenschäden oder nicht all zu großen Schäden, würde ich auch nicht davon ausgehen, aber wenn ein großer Schaden ensteht ist man als Moppedler meist nicht mehr in der Lage da was raus reißen zu können.
Ich denke das ist einfach ein äußerst leicht kalkulierbares Risiko, und wird nicht jeden mit einem PC treffen, aber es könnten mal einen mit PC treffen.. Man geht ja aber auch nicht davon aus, das man zu den 700 Toten Moppedfahrern im Jahr gehört.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Power Commander

Beitragvon Bavariablue » 01.01.2017, 22:26

Hallo ich bin der Martin,
Gerade ein K 1200 R sport gekaufft
Bin richting gespannt auf die komende Saison
Eigentlich bis jetzt nur die Maschine probe gefahren beim kauf ( ausgiebig)

Der sound der 4 cilinder ist auf jedenfall begeisterend
( hat ein mivv sportauspuff)
Und ein powercomander
Nimmt sehr Sauber gas an ab 2000 rpm
MIT 60 kmh in 6ster gang , kein problem , die maschine beschleunigt
Sauber und ohne ruckeln hoch
Der vorbesitzer hat mich erklärt es hat ca 550€ gekostet
MIT dynorun nachgeprüft hat 167 ps , kein durchhänger beim drehmoment
Und laufft 270 kmh
Vorher war die maschine unter 3000 rpm ziemlich am rückeln hat er gesagt
Ein Welt an unterschied mit dem powercommander
Und bei uns braucht mann kein abe oder sonstwas , alles legal
Grusse aus Holland , Martin
Bavariablue
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2016, 21:39
Wohnort: Raamsdonk , Holland
Motorrad: K1200 r sport


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum