Wartungsarbeiten

Die K 1200 R im allgemeinen.

Wartungsarbeiten

Beitragvon fosca » 22.01.2017, 21:35

hallo der Neuling aus palma (fosca)
ich würde mich mal interessieren was ich im Sommer machen sollte Betreff Wartung ich will einige touren machen bis nach Norddeutschland ich habe jetzt bei 40 000 km alles checken lassen öle- Filter- Steuerketten Spanner neu -frostschutz-neues abs -bremsbeläge neu-zündkerzen neu-öle im hinteren antrieb Div neu-also gut geld bei BMW gelassen
ich werde natürlich vorher noch mal das öl wechseln
aber wie sieht das eigentlich mit der Steuerkette aus gibt es da irgendwelche Wartungsintervalle ??
ich würde mich über eure Erfahrungswerte und Tips sehr freuen wo ihr sagt das währe gut noch zu checken vor solch einer fahrt

ich habe fiel über die Kupplung gelesen es ist wirklich machmal sehr laut beim schalten die Gänge gehen gut rein aber machmal fliegt mir echt die Mütze weg so laut ist der Schaltvorgang ich muss dazu sagen ich bin Mechaniker für Yachtmotoren und habe auch gutes technisches Verständnis ich habe gemerkt wen ich schon ein bisschen Vorspannung mit dem fuss unter dem Schalthebel gebe und schnell durchschalte ist es ab und zu besser ich habe auch auf you Tube ein video gesehen wo jemand ohne Betätigung der Kupplung hochschaltet und ohne Geräusche der sagt währe kein Problem scratch aber mein Mechaniker herz blutet wen ich so was höre was meint ihr dazu ?? was gibt es sonst noch um das Schaltgeräuch zu mindern ich habe irgendwas gelesen neuer kupplungskorb
gut habe 40 000 km was ist den so die Laufleistung von so einer Kupplung ???
also erstmal besten dank und freue mich über jede info
grüsse aus dem Schönen Mallorca
fosca
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2017, 18:34
Wohnort: C/Felio Morey Amengual .22 Capdepera Mallorca
Motorrad: K1200R

Re: Wartungsarbeiten

Beitragvon Chucky1978 » 23.01.2017, 06:36

Ganz kurz und salopp gesagt..also ganz grob vereinfacht.