Seite 1 von 1

Welches Öl als Schalterverbesserer

BeitragVerfasst: 26.01.2018, 07:20
von vaterx25xe
Hallo zusammen.

Ich hab ein K mit ca. 52000 km. Hab die erst ca. 3 Monate und soweit ist auch alles Okay. Ich habe sogar das KFR in den Griff bekommen.
Kupplung und Getriebe laufen auch und machen keine Geräusche. (ich weiß auch nicht ob es noch das erste ist oder schon getauscht wurde).
Nur ich finde das BMW Typische Harte Schalten unangenehm. Ich weiß das es normal ist, aber vielleicht kann ich das ja mit entsprechendem Öl verbessern.

Nun steht für die nächste Saison der Ölwechsel an. Und da das Getriebe ja bei Mopets bekannterweise im Motoröl mitlaufen wollte ich mal auf eure Erfahrung zurück Greifen und fragen mit welchen Öl ihr die besten Erfahrungen gemacht habt im Bezug auf die Schaltbarkeit.

Re: Welches Öl als Schalterverbesserer

BeitragVerfasst: 26.01.2018, 08:53
von sumo
Oh, ein Öl-Beitrag... :D

Glaubensfrage, dazu haben andere vielleicht mehr Gefühl in Hand und Fuß sowie beim Zusammenspiel der beiden. Ich fahre ein Castrol 10W-50, ob das dir hilft, weiß ich nicht.

Re: Welches Öl als Schalterverbesserer

BeitragVerfasst: 26.01.2018, 10:11
von Meister Lampe
Bau dir ein Schaltautomat ein und eine Schalthebellagerung mit 10W50 betreiben und du kannst dich auf was anderes beim Fahren
konzentrieren ... winkG

Gruß Uwe Bild

Re: Welches Öl als Schalterverbesserer

BeitragVerfasst: 27.01.2018, 14:20
von Didi
vaterx25xe hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich hab ein K mit ca. 52000 km. Hab die erst ca. 3 Monate und soweit ist auch alles Okay. Ich habe sogar das KFR in den Griff bekommen.


Würdest Du mir verraten wie Du das in den Griff bekommen hast?