Seite 1 von 1

Kupplung K1200R

BeitragVerfasst: 26.05.2018, 11:47
von vicking
Hallo,
bin neu Hier, und seit ein paar Wochen besitze ich eine K1200R 2005.
Bin ser zufrieden mit die Maschienen, es ist ein Kuantumsprung von die voriger R850R, aber jetzt habe ein Problem.
Der Ganggeber spinnt, und entweder zeigt nichts, oder meistens der falsche Gang auf den Display.
Nach hin und her, habe immer den N gefunden und die Maschine starten können, aber jetzt geht es nicht mehr.
Im Getriebe bin auf N, kann die mascheien scheieben ohne Kupplung Problemloss, aber auf den Display zeigt 2 Gang, und damit lass sich nicht starten.
Habe bereits ein Termin mit m ein :-), aber erst am 6-6-18 möglich.
Theoretisch sollte die maschinen mit eingezogene Kupplung starten, aber auch dies geht nicht.
Ich denke der Kupplungssensor ist auch hin.
Weiss jemand wie ich diese Überbrücken kann damit bis zum Termin weiter fahren kann ??
Danke für eure hilfe.
p.s. Sorry für mein Deutsch, komme aus Barcelona und bin noch nicht ausgelehrnt.

Re: Kupplung K1200R

BeitragVerfasst: 26.05.2018, 12:25
von LohriS
Vielleicht kannst Du beim Durchschalten erreichen, daß im Display bei irgendeinem Gang N erscheint. Dann mit gezogener Kupplung (die Schalterfunktion des Kupplungshebeks ist im "Leerlauf" nicht nötig) starten und den echten Leerlauf suchen. Wär doch ein Versuch wert.
Buona suerte por el intento y saludos.

Re: Kupplung K1200R

BeitragVerfasst: 26.05.2018, 13:19
von Chucky1978
vicking hat geschrieben:Hallo,

Weiss jemand wie ich diese Überbrücken kann damit bis zum Termin weiter fahren kann ??


Am Kupplungshebel vorne ist ein Mikroschalter.
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=32_2160
Nummer 11

entweder diesen
- einstellen
- direkt ersetzen
oder einfach elektrisch überbrücken

Re: Kupplung K1200R

BeitragVerfasst: 26.05.2018, 15:37
von vicking
Super, es geht doch mit überbrücken.
Danke !!

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk