Andere Scheinwerfer für K1200R ??

Die K 1200 R im allgemeinen.

Andere Scheinwerfer für K1200R ??

Beitragvon F22-Raptor » 05.05.2019, 15:05

Hallo zusammen,

es wäre die erste Maschine die ich nicht umbaue ;-) Ich habe die Variante mit dem schwarzen Rahmen und den silbernen Tankteilen.
Vermutlich werde ich die Maschine entweder in einem dunklen grau folieren lassen oder in Olivgrün :-) letztere dann mit ein wenig military anleihen, weissen Stern auf den Tank etc. Auf jeden Fall sollen diese hässlichen Gabelverkleidungen ab. Vermutlich wirds dann Carbon von Limberger....Oder gar nix und die Karre wird komplett abgestrippt.

Was mich mega nervt ist dieser asymmetrische Scheinwerfer. Bei Wunderlich auf der Seite gibts ein Konzeptbike bei dem der Scheinwerfer geändert wurde. weis jemand ob es einen ähnlichen Scheinwerfer zu kaufen gibt mit ABE/ECE?

ich kann mir auch einen einzelnen Scheinwerfer vorstellen analog des "IOWA" Scheinwerfers der häufig an Harleys verbaut wird.

Hat jemand zudem schonmal LED Blinker angebaut? Gibts da Probleme mit dem CAN Bus?

Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
F22-Raptor
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2019, 10:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Andere Scheinwerfer für K1200R ??

Beitragvon schichti » 05.05.2019, 15:36

F22-Raptor hat geschrieben:Hat jemand zudem schonmal LED Blinker angebaut? Gibts da Probleme mit dem CAN Bus?


Ich hab die kleinen weißen Sportblinker (mit den 10 Watt Blinkerbirnen drin) durch die originalen BMW LEDs ersetzt. Das hat überraschend gut funktioniert. Liegt in dem Fall evtl. auch daran, dass die BMW zwei LEDs pro Blinker haben und dadurch mit dem Stromverbrauch in die Nähe der konventionellen Leuchtmittel kommen. Mit anderen LEDs aus dem Zubehör (Kellermann, etc.) muss man wahrscheinlich schon zum Freundlichen und die Blinker einprogrammieren lassen. Oder halt Widerstände verbauen...
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
Bild
Benutzeravatar
schichti
 
Beiträge: 155
Registriert: 18.09.2017, 23:31
Wohnort: Großenlüder
Motorrad: K1200R Sport

Re: Andere Scheinwerfer für K1200R ??

Beitragvon blackthunder » 05.05.2019, 16:08

oh nein, das geht ja gar nicht, gerade die Scheinwerfer machen doch die Optik der K1200R einzigartig , du willst doch kein VROD Verschnitt draus machen, denn die von die von dir genannte Lampe fährt doch inzwischen jede zweite Harley cofus
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Andere Scheinwerfer für K1200R ??

Beitragvon F22-Raptor » 05.05.2019, 16:18

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und was die R ausmacht ist eher die seitliche Linienführung bis hin zum vorderne Kühler. Und das wird durch die "scheelen" Augen zerstört. Wunderlich hat auf der Seite diesen dreier Scheinwerfer an dem Konzeptbike verbaut und im I-net finde ich auch das eine oder ander Bild von "R's" mit dem Ding. Nur zu kaufen gibts den wohl nicht.

Es wird auf jeden Fall was anderes drangebaut. Ich kann mir auch was komplett rechteckiges, kantiges vorstellen.
Ducati Diavel Lampe finde ich auch akzeptabel.

Prinzipiell gefragt, da ich ewig aus dem Bereich weg war, darf ich prinzipiell jeden "E" zugelassenen Scheinwerfer auch anderer Hersteller, an ein Moped bauen? Wenn ich das mit der "E" Zulassug richtig verstehe ist das ja eine "grundsätzliche" Prüfung, unabhängig davon welches Moped daran befestigt wird??
Benutzeravatar
F22-Raptor
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2019, 10:18
Motorrad: K 1300 R


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum