Sattler im Raum Düssedorf gesucht

Die K 1200 R im allgemeinen.

Sattler im Raum Düssedorf gesucht

Beitragvon F22-Raptor » 30.06.2019, 12:40

Moin zusammen, habe jetzt die ersten 2000 km mit der 1200R hinter mir und bin begeistert vom Fahrwerk. Getriebe eher nicht. Was ein Lärm..... Aber egl. Beim fahren mit meiner Frau fiel auf das mir diese bei jedem Bremsvorgang so ins Kreuz rutscht, bzw. mit in meine "Sitzbucht" das dies ziemlich viel Druck auf die Handgelenke erzeugt. Neben dem Ermüden meiner Muskeln, auch für meine Frau eher ungemütlich. Sie kommt wiederum mit Ihren Armen auch nicht an den Tank um sich abzustützen.

Ich selbst sitze mit meinem Bauch direkt am Tank. Mein Po erreicht nicht das Ende der Sitzbank/ den hinteren Anschlag. Das wäre mir auch zu ungemütlich.

Ich überlege jetzt die Sitzbank umpolstern zu lassen so das meine Frau einen weniger rutschigen Sizbezug hat und die Ergonomie für mich somit auch verbessert. Ich dachte kurzfristig an eine "Superbike" Lenkerumbau aber erstens sind mir die Preise zu abgedreht und zudem habe ich keine Bock auf das Züge verlegen bzw. rumbaumeln vor den Instrumenten.

Long Story short, kennt jemand einen Sattler der so eine Sitzbank vernünftig umarbeiten kann? Nach einer Weile schläft mir nämlich auch der Hintern ein wenig ein ;-) Man(n) wird älter...... :mrgreen:
Benutzeravatar
F22-Raptor
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2019, 10:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Sattler im Raum Düssedorf gesucht

Beitragvon JustMe » 30.06.2019, 16:14

Nicht D´dorf aber geht alles „online.“

https://www.sitzbank-schmiede.de/

Sehr gut. Preis-/ Leistung top.
Gute Arbeit kostet eben auch.

Wegen der Lenkerproblematik.
Suche mal nach Helibars.
Günstig und gut.
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: Sattler im Raum Düssedorf gesucht

Beitragvon Polo_aus_DO » 30.06.2019, 18:11

Im Großraum Düsseldorf wirst Du an diesem Mann: http://www.sitzbankbezieher.de/main.html nicht vorbeikommen.

Die Wartezeit ist es wert!
Polo_aus_DO
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.04.2015, 18:48
Motorrad: auch `ne K16


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum