Seite 1 von 1

Kupplungs rutschen

BeitragVerfasst: 05.08.2019, 07:52
von snoopy992
Hi zusammen,

hat jemand erfahrungen sammeln können mit dem Öl Castrol Power1 10W40 ?
Ca. 3000 km nach dem Ölwechsel rutsch mir die Kupplung, hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

Würde mich auf Antworten freuen.


Grüße Snoopy

Re: Kupplungs rutschen

BeitragVerfasst: 05.08.2019, 11:41
von MichiC
Hi,wieviel Km hat deine Kupplung runter?
Hatte zwar kein Rutschen aber Rupfen. Fahre jetzt seit einem Jahr Motul 5100 15W50 seitdem kein Rupfen mehr.

Gruß Micha

Re: Kupplungs rutschen

BeitragVerfasst: 05.08.2019, 11:58
von snoopy992
Hi,

wieviel die Kupplung schon runter hat weiß ich leider nicht, die Maschine hat jetzt 60`km runter...

Re: Kupplungs rutschen

BeitragVerfasst: 05.08.2019, 12:39
von Chucky1978
snoopy992 hat geschrieben:Hi,

wieviel die Kupplung schon runter hat weiß ich leider nicht, die Maschine hat jetzt 60`km runter...


Sowas ist schlecht. Aber ich wüsste nicht warum es gerade am Öl liegen sollte, wenn es zuvor schon 3000 KM gereicht hat.
Man kann davon ausgehen, wenn man nicht weiß ob die Kupplung erneuert wurde, und diese nun rutscht, ist sie runter, wenn ansonsten vom Hebelwerk Mechanisch alles i.O. ist, und man "zugelassenes" Öl verwendet.

Re: Kupplungs rutschen

BeitragVerfasst: 17.08.2019, 21:56
von do.red
Hi, Du fährst ein Mopped mit 60 Tkm, weisst nicht wie dein Vorbesitzer mit der Kupplung umging.

Statt hier nach der Ursache zu fragen.....

Nimm ein T 20 T25 Torx, Lappen, Kunsstoffhammer
und Bau einfach neue Beläge ein.

Oder ?

Re: Kupplungs rutschen

BeitragVerfasst: 18.08.2019, 07:52
von BMW-Eifel
Ich konnte nicht herauslesen, um welches Moped es geht. Bei meiner K1200 GT 12/08 war nach 26000 der
auessere Belagring (sind glaube ich 6 oder total runtergeschliffen. Die anderen nahezu neuwertig.
Habe eine neue Kupplung drin.