Seite 1 von 1

ESD unter Motor/Getriebe/Schwinge ähnl. wie S1000R(RR)?

BeitragVerfasst: 01.07.2020, 15:27
von 40er
Servus miteinander,

habe eine K1200R mit einem sehr interessanten Umbau entdeckt.

Der ESD befindet sich unter dem Motor/Getriebe ähnl. wie bei den neuen Supersportlern. So kommt di eEinarmschwinge richtig zur Geltung :-)

Hat jemand von euch so einen Umbau vorgenommen und wenn ja zugelassen?

Wenn ja welche Bauteile verwendet und Veränderungen wurden für eine Zulassung vorgenommen?

https://www.google.com/search?q=K1200r+ ... JkR6inNWkM


https://www.google.com/search?q=K1200r+solo&rlz=1C1GCEB_enDE892DE892&sxsrf=ALeKk0292-21c2j6FjBKAGtKPofkw5On5A:1593609938077&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjvxZPSk6zqAhXNCuwKHYT8B0IQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1280&bih=587#imgrc=VL_NJkR6inNWkM

Vielen Dank und VG :-)

Re: ESD unter Motor/Getriebe/Schwinge ähnl. wie S1000R(RR)?

BeitragVerfasst: 01.07.2020, 20:33
von Das O
sieht einfach nach nem extrem verstümmelten esd aus, der nach dem übergang 4auf1 sitzt.

klappe dürfte damit weg sein, lambda vielleicht etwas nach vorn. damit es sitzt, muss man wohl wenigstens rohre biegen und schweißen können.

oder man muss gleich bei den krümmern ran, d.h. früher zusammenführen. ob sich das positiv auf die leistung auswirkt wage ich zu bezweifeln.

bei dem stummel-esd und fehlender klappe (vielleicht bekommt man die auch noch nach vor gesezt?) wird das teil brüllend laut sein.

esd unter dem block, hat mir schon immer an den buell gefallen. das is aber was ganz anderes, als ein verstümmelter esd, der, in der länge, nichts mehr mit schalldämpfer zu tun hat. den kannste dann auch ganz weglassen.