Thema " Pimpen, Prüfstand und Leistung " Test Moto

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Beitragvon Fly_Eagle » 11.07.2007, 19:57

Hi Timo,

:shock: klar habe ich es mit den Prüfständen.


Die unterschiedlichen Messergebnisse bezogen sich auf ein reines Serienmotorrad (meines).

D.h. ohne Tuning (wenn man mal vom ESD absieht, den ich aber nicht wegen der Leistung sondern wegen der Optik verbaut habe) mit einer Serienmaschine Bj 2006 Messunterschiede von bis zu 16 PS.

Auch bei den von Dir "sogenannten Leistungsprüfstandsbetreibern ohne eigenes Interesse".... Auf diese Fakten angesprochen, ernte ich von "Leuten, die sich mit dem Thema Tuning auskennen" nur Schulterzucken. Man weiß zwar, dass unterschiedliche Prüfstände unterschiede in den Ergebnissen bringen, aber keiner weiß warum diese um bis zu 10% abweichen. 8)

Wenn Du mit deinem Prüfstandsergebnis zufrieden bist und das glaubst, ist das klasse :D

Zum Thema Leistungssteigerung: Habe keinen Powercommander (is glaube ich von Wunderlich) und kann dazu nix sagen, ich setze den Rapid Bike Commander ein und der hat auf allen Prüfständen (bisland drei unterschiedliche) seine Leistungssteigerung nachgewiesen.
Funktioniert in etwa so:
Rapid ausschalten und zum Prüfstand fahren, messen lassen
Rapid einschalten und wieder messen lassen.

Differenz konstant ca. 10PS Mehrleistung und 8 NM Drehmoment....

Da sind sich zumindest alle bisherigen Prüfstände einig...

Grüße

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Vorherige

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum