KFR - Till's ESV - Synchronisation - Spulen - Ergebnisberich

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Re: KFR - Till's ESV - Synchronisation - Spulen - Ergebnisbe

Beitragvon Fabisch Michael » 05.06.2020, 13:54

Servus Frank.

All diese Arbeiten und Tests sind vorbildlich beschrieben . ThumbUP
Ich sehe du besitzt ein fundiertes WISSEN.
Vielleicht kannst du mir sagen was dieser CODE zu bedeuten hat ? scratch
Der Leerlaufsteller ? Oder......
https://photos.app.goo.gl/gvHJW9iAnnoHZ1Eb9

Vielen Dank im voraus
Michael
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Re: KFR - Till's ESV - Synchronisation - Spulen - Ergebnisbe

Beitragvon BMW-Frank » 05.06.2020, 14:46

Hallo,

Die Hex Codes:
0x2765 Endstufe Sekundärluft-Ventil 1 (nicht LL-Steller 1 oder 2...)
0x27B7 Endstufe Elektrische Kraftstoff Pumpe

Die Fehlerarten:
0x04 kein Signal oder Wert (ECU erkennt nichts)
0x11 Testbedingungen noch nicht erfüllt (OBD Prüfzyklus noch nicht beendet)
0x23 Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert (allgegenwärtig...)
0x30 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen (Lampe aus, aber Fehler vorhanden, keine MIL)

Beziehen sich die Fehlerarten auf beide Fehlercodes oder nur einen? Hast du den Tank und Airbox abgebaut?
Viele Grüße,
Frank
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Re: KFR - Till's ESV - Synchronisation - Spulen - Ergebnisbe

Beitragvon Fabi » 05.06.2020, 21:46

Servus Frank.

Tank und Airbox sind abgebaut. Dann beziehen sich die Fehlermeldungen wahrscheinlich darauf?
Gruß, Michael
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Re: KFR - Till's ESV - Synchronisation - Spulen - Ergebnisbe

Beitragvon Fabi » 05.06.2020, 21:52

Bevor ich den Tank abgebaut habe waren diese Codes schon da. scratch
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Re: KFR - Till's ESV - Synchronisation - Spulen - Ergebnisbe

Beitragvon BMW-Frank » 05.06.2020, 22:19

Läuft sie denn? Diese Endstufenfehler werden bei abgeklemmten Zustand protokolliert oder Kurzschluss.
Viele Grüße,
Frank
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Re: KFR - Till's ESV - Synchronisation - Spulen - Ergebnisbe

Beitragvon Fabisch Michael » 06.06.2020, 09:46

Habe zur Zeit meine K1200R Bj. 2005 (62000km)zerlegt. Rüste diese etwas um m. Tills synchronisierten ESD, Reinigung der Drosselklappen,usw., denn seit geraumer Zeit habe ich beim Fahren bis ca. 50km/h das nervige Problem das es stellenweise nicht genügend Sprit oder Luft bekommt. Wobei ab ca. 50km/h fährt sie ohne Probleme. Hatte schon die jeweilige Zündspule getauscht, aber leider bestand das Problem weiterhin. Jetzt versuche ich es eben "Luftseitig" zu klären
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Re: KFR - Till's ESV - Synchronisation - Spulen - Ergebnisbe

Beitragvon Fabisch Michael » 06.06.2020, 14:10

Hallo.

Ganz vergessen. Alles abgeklemmt !! :oops:
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Re: KFR - Till's ESV - Synchronisation - Spulen - Ergebnisbe

Beitragvon BMW-Frank » 06.06.2020, 17:51

Fabi hat geschrieben:Bevor ich den Tank abgebaut habe waren diese Codes schon da. scratch



Vielleicht war der Tank früher mal runter und jemand hat die Zündung eingeschaltet. Die Fehlercodes bleiben im Speicher bis sie gelöscht werden.
Viele Grüße,
Frank
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Re: KFR - Till's ESV - Synchronisation - Spulen - Ergebnisbe

Beitragvon Fabi » 06.06.2020, 22:24

Hallo Frank.

Sobald ich meine ganzen Ersatzteile habe und diese eingebaut habe, werde ich den Fehler löschen.
Und dann werde ich berichten ob der Fehler noch anliegt.
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen. ThumbUP

Bleib gesund und immer gute Fahrt.

Grüße Michael
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Re: KFR - Till's ESV - Synchronisation - Spulen - Ergebnisbe

Beitragvon Fabisch Michael » 16.07.2020, 13:44

Servus Frank.

So, die Maschine läuft jetzt wieder tadellos. ThumbUP
Allerdings mußte ich letztendlich noch die Lambdasonde abklemmen !!! Wahrscheinlich ist diese defekt .Dies habe ich leider noch nicht geprüft. Aber die Maschine läuft "wunderbar" !!! clap
Vielleicht baue ich einen Wippschalter ein, um die Lambdasonde bei Bedarf einzuschalten. winkG

Viel Grüße, Michael
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Re: KFR - Till's ESV - Synchronisation - Spulen - Ergebnisbe

Beitragvon xxxxandrexxxx » 23.07.2022, 18:55

Hallo zusammen,

ich habe jetzt gefühlt sämtliche Berichte zum Thema KFR gelesen. Meine Frage ist es, bekommt es ein Tuner hin, oder nicht? Es ist mir auch egal ob mit nen PCV, flashen, oder sonst was.

Ich habe eine unverbastelte 2007er mit nur 15000km auf dem Buckel. Verbaut ist ein Remus Hexacone/Schnitzer Stealth. Und, was soll ich sagen, sie Ruckelt und läuft unter 3000 Touren einfach schlecht. Punkt. Ich denke, das kann man einfach mal so sagen. Und, es geht mir auf den Sack!!

Es ist mir auch mittlerweile egal was es kostet, ich will es nur weg haben. Der Seriendämpfer ist was das angeht nur minimal besser, sost hätte ich den drauf.

Mann Mann Mann.. ahh

LG,
Andre
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Re: KFR - Till's ESV - Synchronisation - Spulen - Ergebnisbe

Beitragvon mgleman » 25.07.2022, 12:01

hallo andre,

du solltest evtl. weniger lesen und die Vorschläge die dir gemacht werden mal angehen.
Ich denke in dem Artikel wird erst mal eine günstige aber wirkungsvolle Methode beschrieben.
Ansauggummis auf Undichtigkeit prüfen - EVS tauschen - Synchronisieren

Sollte das nicht zum gewünschten Effekt führen kannst du immer noch investieren in PC V oder Tuner
denn ein gefashtes Steuergerät kann auch nur gut arbeiten wenn die Grundeinstellungen stimmen.
Grüße Hermann

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser .....
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Re: KFR - Till's ESV - Synchronisation - Spulen - Ergebnisbe

Beitragvon xxxxandrexxxx » 25.07.2022, 20:08

Naben Herrmann,

ich verstehe Dein Argument. Das Pferd von hinten aufzuzäumen macht natürlich nicht immer Sinn. Meine Überlegung dabei ist, dass meine eine sehr geringe Laufleistung von nur 16000km hat und der Vorbesitzer tatsächlich alle zwei Jahre ne BMW Inspektion hat machen lassen. Das ist natürlich keine ultimative Sicherheit. Zumindest vermute ich allerdings daher keine Falschluft durch kaputte Gummis. Aber, es stimmt schon, an die Kennfelder zu gehen, bevor man sicher ist, dass alles andere stimmt, geht natürlich nicht. Mit Einspritzventilen herum machen, kann ich aber tatsächlich nicht.

Ich wurde daher von der Firma meiner Wahl beauftragt zuerst aufgrund etwaiger Standzeiten ein Additiv anzuwenden. Anschliessend soll ich den Softwarestand püfen und gegebenenfalls updaten lassen. Er wird im Vorfeld, also bevor der an die Kenngfelder geht, die Einspritzanlage prüfen und gegebenenfalls reinigen. ER wird von mir auch nicht beauftragt die Kennfelder zu ändern, sondern die Maschine ordentlich zum Laufen zu bringen.

Ich muss jetzt erstmal sehen, ob ich meinen Schalldämpfer wirklich drauf lassen möchte, oder auf den Serientopf gehe. Ich bin mir momentan nicht ganz sicher, ob der Remus Topf zu viel, oder zu wenig Gegendruck mit seinem Kat und DB Killer herzeugt. Das würde mich wirklich brennend interessieren.

LG,
Andre
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Re: KFR - Till's ESV - Synchronisation - Spulen - Ergebnisbe

Beitragvon mgleman » 27.07.2022, 07:05

Hallo Andre,

ESV tauchen ist in der Regel kein großer Aufwand und das Problem mit den Ventilen ist nicht die Laufleistung
sondern das sie vom Werk nicht sauber zusammengestellt sind. Serienmäßig sind da Abweichungen von
einigen Prozent möglich.
Grüße Hermann

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Re: KFR - Till's ESV - Synchronisation - Spulen - Ergebnisbe

Beitragvon xxxxandrexxxx » 27.07.2022, 09:17

...also immer raus mit den Dingern? Dann lass ich das den Tuner einfach mtmachen, falls er einverstanden ist!
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