Reifendrucküberwachung hat Macken, wer kennt das bereits?

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Re: Reifendrucküberwachung hat Macken, wer kennt das bereits

Beitragvon sugizuk » 05.04.2024, 09:25

So, der UniScan Dongle ist eingetroffen und funktioniert, so habe ich nach
der Trialversion Motoscan Ultimate gekauft.

Leider scheint der UniSCan Dongle nicht mit Carly zusammen arbeiten zu wollen,
Carly erkennt den Dongle einfach nicht, aber ich habe da ja noch den Original
Carly Dongle, aber in älterer Version.

Jedenfalls werde ich in nächster Zeit ein paar Funktionen auspropieren, Daten auslesen
und sicher die Servicerückstellung machen, da mein K1300R die Werkstatt nur alle
2-3 Jahre die Werkstatt sieht. Mit 2 Motorrädern mache ich zu wenig Km.

Leider scheint Blinker auf Dauerlicht nicht möglich zu sein, das hätte ich noch geschätzt,
aber dafür ist die K1300R schon zu alt.....
sugizuk
 
Beiträge: 45
Registriert: 10.04.2015, 11:48
Motorrad: BMW K1300R

Re: Reifendrucküberwachung hat Macken, wer kennt das bereits

Beitragvon BMW-Frank » 05.04.2024, 14:45

Wozu Carly wenn du Motoscan hast?
Viele Grüße,
Frank
Benutzeravatar
BMW-Frank
 
Beiträge: 501
Registriert: 22.11.2017, 09:45
Motorrad: K1200R Sport

Re: Reifendrucküberwachung hat Macken, wer kennt das bereits

Beitragvon sugizuk » 07.04.2024, 22:12

Carly ist für meinen E530i, also für das Auto eine hilfreiche Sache....
sugizuk
 
Beiträge: 45
Registriert: 10.04.2015, 11:48
Motorrad: BMW K1300R

Re: Reifendrucküberwachung hat Macken, wer kennt das bereits

Beitragvon sugizuk » 13.04.2024, 22:22

Also Temperaturanzeige der Reifen geht bei der K1300R, man muss einfach einmal mehr durchdrücken
dann kommt die Anzeige. Habe mir jetzt 4 Hz blinken bei ABS Einsatz codiert sowie den Service Reset
durchgeführt. Den Betriebsstundenzähler habe ich ebenfalls aktiviert, weiss aber nicht wie der ausgelesen
werde könnte.

Was schön wäre, wenn die Blinkerrückstellung nach Zeit oder anzahl Blinken codiert werden könnte,
sowie die Blinker als Dauerlicht codiert werden könnten, aber leider fand ich beides nicht.....

Gibt es noch andere funktionen, die Ihr codiert habt mit Motoscan?

Wünsche gute Fahrt.

Chris
sugizuk
 
Beiträge: 45
Registriert: 10.04.2015, 11:48
Motorrad: BMW K1300R

Vorherige

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum