Endantrieb

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Re: Endantrieb

Beitragvon frari66 » 18.02.2011, 14:13

Vessi hat geschrieben:ich meine, das du in einer anderen werkstatt die arbeiten von der bmw-werkstatt kontrollieren lässt...
ok..geht bei 'ner r schneller als bei 'ner s...aber trotzdem... :roll:

Muss mich mal erkundigen ob es Sinn macht . . . bzw. was es kosten würde . . . falls es nicht o.k. wäre kostet es mich ja gar nix . . . :twisted: Wenn es aber o.k. ist, wovon ich mal ausgehe weiss ich es wenigstens bestimmt. Das Problem ist der zu geringe Preis für all die geleisteten Arbeiten . . . kann mir das jetzt auch nicht mehr vorstellen, dass das gehen soll. Der Kugelkopf war auch umsonst . . . bzw. gar nicht in der Rechnung aufgeführt. Haumi hat mich misstrauisch gemacht :|
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Endantrieb

Beitragvon harry 1150 » 18.02.2011, 14:31

Ja sag mal , hast du kein Protokol über die Ventileinstellung bekommen? Ist bei BMW so üblich ( NL München)
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: Endantrieb

Beitragvon frari66 » 18.02.2011, 14:33

harry 1150 hat geschrieben:Ja sag mal , hast du kein Protokol über die Ventileinstellung bekommen? Ist bei BMW so üblich ( NL München)

Hallo Harry, nein, hab ich nicht, nur die Rechnung mit ein paar Ersatzteilen . . . Protokoll hätte ich gerne gehabt :shock:
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Endantrieb

Beitragvon BMW Michel » 18.02.2011, 14:34

frari66 hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:Na komm' ... ein wenig Vertrauen kannst du schon haben. Warum sollten die dich betrügen :?:


Stimmt, der Haumi hat mich misstrauisch gemacht :oops: Ist schon viel Arbeit, das mit den Ventilen und eins war ja verstellt . . . so richtig glücklich war er mit dem Preis auch nicht, aber das hat mir ein anderer telefonisch zugesagt. Rein vom Gefühl her würde ich auch eher sagen, dass die Leute da einen sehr guten Eindruck gemacht haben und eben vermutlich schnell und gut arbeiten. Wenn man die Spezialwerkzeuge hat und es öfter macht dürfte es halt anstrengende Arbeit sein aber doch in 2 Stunden zu machen, oder ?


:shock: Was jetzt, du warst beim Mayer, die haben alles gemacht und jetzt ist dir der Preis zu niedrig :roll:
Ich fass es nicht :!:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Re: Endantrieb

Beitragvon harry 1150 » 18.02.2011, 14:37

Also ich habe eines bekommen. Da steht Einlaßseite Zyl. 1-4 ist und soll Auslaßseite Zyl. 1-4 ist und soll. Somit wären ja alle ungereimtheiten beseitigt! Erkundige dich doch mal danach.
Gruß Harry
Zuletzt geändert von harry 1150 am 18.02.2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: Endantrieb

Beitragvon frari66 » 18.02.2011, 14:38

BMW Michel hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:Na komm' ... ein wenig Vertrauen kannst du schon haben. Warum sollten die dich betrügen :?:


Stimmt, der Haumi hat mich misstrauisch gemacht :oops: Ist schon viel Arbeit, das mit den Ventilen und eins war ja verstellt . . . so richtig glücklich war er mit dem Preis auch nicht, aber das hat mir ein anderer telefonisch zugesagt. Rein vom Gefühl her würde ich auch eher sagen, dass die Leute da einen sehr guten Eindruck gemacht haben und eben vermutlich schnell und gut arbeiten. Wenn man die Spezialwerkzeuge hat und es öfter macht dürfte es halt anstrengende Arbeit sein aber doch in 2 Stunden zu machen, oder ?


:shock: Was jetzt, du warst beim Mayer, die haben alles gemacht und jetzt ist dir der Preis zu niedrig :roll:
Ich fass es nicht :!:


Hallo Michel, es geht nicht nur um den Preis, sondern darum, OB es gemacht wurde . . . :D Der Haumi hat mich misstrauisch gemacht :lol:
Grundsätzlich glaub ich schon, dass alles o.k. ist aber leider ist das halt so meine Art . . . tatsächlich ist das ein Haufen Aufwand, die Ventile zu checken UND einzustellen bei der K 1200 R ! Irgendwie ist es zuuuu billig . . . verstehe das jetzt selber nicht wie die so wirtschaften können :roll:
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Endantrieb

Beitragvon Vessi » 18.02.2011, 14:39

dann red' doch einfach mal mit denen, ist am naheliegensten...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Endantrieb

Beitragvon frari66 » 18.02.2011, 14:42

Vessi hat geschrieben:dann red' doch einfach mal mit denen, ist am naheliegensten...

Die freuen sich bestimmt, wenn einer kein "Vertrauen" hat :oops: Vermute mal, dass das eine Superwerkstatt ist und ich halt einen Sonderpreis bekommen habe bzw. Glück gehabt habe . . . aber der Preis ist wirklich zuuuu niedrig . . . das hat alleine das Checken der Ventile bei meiner ZX-12 letztes Jahr in einer freien Werkstatt gekostet. Irgendwie kann das eigentlich nicht sein . . . hatte auch einiges "einstecken" . . . dachte eher so an 500 Euro . . . :D
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Endantrieb

Beitragvon BMW Michel » 18.02.2011, 14:42

frari66 hat geschrieben:Hallo Michel, es geht nicht nur um den Preis, sondern darum, OB es gemacht wurde . . . :D Der Haumi hat mich misstrauisch gemacht :lol:
Grundsätzlich glaub ich schon, dass alles o.k. ist aber leider ist das halt so meine Art . . . tatsächlich ist das ein Haufen Aufwand, die Ventile zu checken UND einzustellen bei der K 1200 R ! Irgendwie ist es zuuuu billig . . . verstehe das jetzt selber nicht wie die so wirtschaften können :roll:


Sorry, aber ich glaube du hast so ne Art von Verfolgungswahn.
Ich fahre jetzt, mit ganz kurzen Unterbrechungen, seit knapp 28
Jahren BMW.
Alles was in dieser Zeit angefallen ist, wurde von der FA Mayer,
früher noch Handrich & Mayer, zu meiner vollsten Zufriedenheit
erledigt :!:
Aber wenn es dir danach ist dann geh zum nächsten, der freud sich,
denn wer freud sich nicht wenn ihm einer Geld schenkt :roll:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Re: Endantrieb

Beitragvon rossi » 18.02.2011, 14:45

Ich fasse es nicht es gibt noch Leute denen es in der Werkstatt zu billig ist und deswegen misstrauisch werden. :roll:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Endantrieb

Beitragvon BMW Michel » 18.02.2011, 14:46

frari66 hat geschrieben:. . das hat alleine das Checken der Ventile bei meiner ZX-12 letztes Jahr in einer freien Werkstatt gekostet. Irgendwie kann das eigentlich nicht sein . . . hatte auch einiges "einstecken" . . . dachte eher so an 500 Euro . . . :D


Tja meine ganzen Kumpels mit den Japse, haben sich schon
immer die Augen gerieben, wenn wir mal die Inspektionspreise
verglichen haben :wink:
Aber ich kann ja mal mit dem Mayer reden, vielleicht kann er ja noch was
nachfordern, das kann er ja dann meinem Konto gut schreiben :mrgreen:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Re: Endantrieb

Beitragvon harry 1150 » 18.02.2011, 14:47

BMW Michel hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:. . das hat alleine das Checken der Ventile bei meiner ZX-12 letztes Jahr in einer freien Werkstatt gekostet. Irgendwie kann das eigentlich nicht sein . . . hatte auch einiges "einstecken" . . . dachte eher so an 500 Euro . . . :D


Tja meine ganzen Kumpels mit den Japse, haben sich schon
immer die Augen gerieben, wenn wir mal die Inspektionspreise
verglichen haben :wink:
Aber ich kann ja mal mit dem Mayer reden, vielleicht kann er ja noch was
nachfordern, das kann er ja dann meinem Konto gut schreiben :mrgreen:

:mrgreen: Ich sitz grad vorm PC und lach mir den A.... ab :P
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: Endantrieb

Beitragvon Lachgummi » 18.02.2011, 14:52

Mal angenommen der :) hat die Ventile nicht geprüft und nicht eingestellt und will trotzdem von dir Kohle kassieren.

Glaubst du, dass der dann so blöd wäre und einen viel zu niedrigen Preis verlangen würde?
So dass jeder Zweifel bekommen würde?

Vielleicht hat er die Ventile nur geprüft und festgestellt, dass (fast) alles stimmt. Freu dich doch.
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Endantrieb

Beitragvon frari66 » 18.02.2011, 14:54

BMW Michel hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:Hallo Michel, es geht nicht nur um den Preis, sondern darum, OB es gemacht wurde . . . :D Der Haumi hat mich misstrauisch gemacht :lol:
Grundsätzlich glaub ich schon, dass alles o.k. ist aber leider ist das halt so meine Art . . . tatsächlich ist das ein Haufen Aufwand, die Ventile zu checken UND einzustellen bei der K 1200 R ! Irgendwie ist es zuuuu billig . . . verstehe das jetzt selber nicht wie die so wirtschaften können :roll:


Sorry, aber ich glaube du hast so ne Art von Verfolgungswahn.
Ich fahre jetzt, mit ganz kurzen Unterbrechungen, seit knapp 28
Jahren BMW.
Alles was in dieser Zeit angefallen ist, wurde von der FA Mayer,
früher noch Handrich & Mayer, zu meiner vollsten Zufriedenheit
erledigt :!:
Aber wenn es dir danach ist dann geh zum nächsten, der freud sich,
denn wer freud sich nicht wenn ihm einer Geld schenkt :roll:


Hi Michel, macht mir nix aus, das "Prädikat" :lol: Hab ich übrigens schon öfter zu hören bekommen, also vielleicht ist was dran . . .
Interessanterweise hat mich der "Verfolgungswahn" immer wieder zu erstaunlichen "Entdeckungen" geführt . . .
Tatsächlich würde mich mal interessieren was andere so fürs Ventileinstellen (ich meine MIT Einstellen bei den K-Modellen :lol: , nix Boxer) so bei BMW-Niederlassungen löhnen müssen ?
Nix für ungut, vermutlich ist alles Ok. und ich schäme mich dann :oops: :oops: Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Endantrieb

Beitragvon BMW Michel » 18.02.2011, 16:44

Was hast du denn jetzt überhaupt alles machen lassen?
Wir hatten ja darüber gesprochen.

Ventile
Wechsel Öl Hinterradantrieb
ESA checken
Zündkerzen
Checken wegen Unfallschäden

War das alles jetzt dabei, oder nicht?
Der Preis würde passen, denn ich hab incl. Bremsflüssigkeit,ca. 320.-bezahlt.
Öl und Filter hatte ich dabei, da ich das zuerst selbst machen wollte.
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum