K1200 R gepimpt.... + 14,7 PS und +8,1 NM

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Beitragvon Detlef » 19.04.2007, 23:28

ich habe gestern in einer amerikanischen Studie gelesen, dass frisches Sperma-Additiv, am Besten direkt beim Tanken zugesetzt, die Motorleistung um bis zu 4,3674239% steigern kann.

Warum nicht mal versuchen? :mrgreen:
Detlef
 

Beitragvon Georg » 19.04.2007, 23:31

Ich hole meine Neue morgen ab. Der Tank ist bestimmt ler. Da kann ich ja gleich mal testen.
Soll ich meinen Freundlichen fragen?! :lol:
Georg
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Beitragvon Detlef » 19.04.2007, 23:35

KR hat geschrieben:...
Soll ich meinen Freundlichen fragen?! :lol:


Wieso? Ist der schwul? Soll er Dir helfen? :mrgreen:
Detlef
 

Beitragvon Georg » 19.04.2007, 23:38

Detlef hat geschrieben:Wieso? Ist der schwul? Soll er Dir helfen? :mrgreen:


Hast Du gedacht, ich mache diese Schweinereien selbst?! :shock:

Der Kenner genießt und .....

.... Lässt machen. :lol:
Georg
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Beitragvon Bexx » 19.04.2007, 23:40

Detlef hat geschrieben:
KR hat geschrieben:...
Soll ich meinen Freundlichen fragen?! :lol:


Wieso? Ist der schwul? Soll er Dir helfen? :mrgreen:


Mal wieder eindeutig am Thema vorbei, müssen denn alle Themen hier im Forum ins lächerliche gezogen werden... :roll:


Ich wollte eigentlich nur auf einen Berechnugsfehler hinweisen und wollte von Prüfstanderfahrenen Schraubern wissen,
wo und wie genau die Reibungsverluste aus den Prüfdiagrammen zu ermitteln sind.
Gruß Bexx

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Beitragvon Georg » 19.04.2007, 23:42

Bexx hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:
KR hat geschrieben:...
Soll ich meinen Freundlichen fragen?! :lol:


Wieso? Ist der schwul? Soll er Dir helfen? :mrgreen:


Mal wieder eindeutig am Thema vorbei, müssen denn alle Themen hier im Forum ins lächerliche gezogen werden... :roll:


Ich wollte eigentlich nur auf einen Berechnugsfehler hinweisen und wollte von Prüfstanderfahrenen Schraubern wissen,
wo und wie genau die Reibungsverluste aus den Prüfdiagrammen zu ermitteln sind.


Das geht in diesem Thread doch um gepimperte Mopeds?
Oder hab ich da was falsch verstanden? :wink:
Georg
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Beitragvon Detlef » 20.04.2007, 00:12

Bexx hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:
KR hat geschrieben:...
Soll ich meinen Freundlichen fragen?! :lol:


Wieso? Ist der schwul? Soll er Dir helfen? :mrgreen:


Mal wieder eindeutig am Thema vorbei, müssen denn alle Themen hier im Forum ins lächerliche gezogen werden... :roll:


Ich wollte eigentlich nur auf einen Berechnugsfehler hinweisen und wollte von Prüfstanderfahrenen Schraubern wissen,
wo und wie genau die Reibungsverluste aus den Prüfdiagrammen zu ermitteln sind.


Sorry, Bexx. Ich muss nachholen:

Herzlichen Dank, Bexx, dass Du uns auf diesen schwerwiegenden Berechnungsfehler hingewiesen hast. Vor dem Hintergrund, dass wir hier mit erheblichen Reibungsverlusten zu rechnen haben, in einer Größenordnung, die selbst den ärgsten Zweiflern unter uns nicht gegenwärtig war, werde ich meine S verkaufen und das Motorradfahren an den Nagel hängen. So geht das einfach nicht. Wir sollten uns das nicht bieten lassen, das macht ja überhaupt keinen Spaß mehr. Gehetzt von dem Gedanken, am Gas zu ziehen und Reibungsverluste erleiden zu müssen, eilen wir von Prüfstand zu Prüfstand und werden dennoch immer wieder enttäuscht. Wie sollen wir jemals leben mit dem Wissen um die Lebenslüge der Motorradhersteller in bezug auf die wahrhaftige Leistung ihrer Motoren ...

Es war nicht am Thema vorbei. Du hast nur das Satirische in den postings nicht verstanden... :roll:
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Beitragvon Achim » 20.04.2007, 00:15

Georg, sei nicht entäuscht, wenn Du sie abholst.
Ich bin heute eine nagelneue KR Sport gefahren und habe diese
ominöse Pause beim Gas aufziehen mal selbst erlebt.
Das konnte ich gar nicht glauben! :roll:
Abgesehen vom 1.Gang, kannst Du in jedem anderen, wenn Du ab 3000 upm aufreißt, erstmal 2 Sekunden warten, bis sie gaaaanz laaangsaaaam aus dem Quark kommt. Was der Schei... soll, weiß ich auch nicht! :?
Wenn ich so eine SW bekäme, würd ich den Mechaniker steinigen!
Gruss Achim

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Beitragvon RHEINPFEIL » 20.04.2007, 07:24

Glaub das ist der kritische Bereich in dem die homologationen für Abgas und Geräusch erfolgen, deswegen wird dieser Bereich gerne kastriert.

Ist bei anderen Motorrädern auch so, fällt aber etwas anders aus , da diese nicht so einen Stellmotor besitzen sondern , da wird dann die Zündung zurückgenommen oder so. Bei der zzr 1400 kann dieses Verhalten vom :D ausprogrammiert werden, Für die Hayabusa und andere Suzukis gibts das ominöse G-Pack.

Dieses Verhalten sollte eigentlich nur im 2. und 3. Gang auftreten....
Oder ist das in den anderen Gängen auch so ?

Bei mir verzögert nix :D
Viele Grüße aus Köln
René
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Beitragvon Georg » 20.04.2007, 09:07

Achim hat geschrieben:Georg, sei nicht entäuscht, wenn Du sie abholst.
Ich bin heute eine nagelneue KR Sport gefahren und habe diese
ominöse Pause beim Gas aufziehen mal selbst erlebt.


Achim, ich urteile erst, wenn sie gepimpert ist.
Tests im jungfräuliche, Zustand bringen nichts. :wink:
Georg
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Beitragvon Achim » 20.04.2007, 09:14

René, in jedem Gang, bis auf den ersten.
Wie gesagt, bei fast genau 3000 upm.

Bin heute morgen mit dem Bock zur Firma gefahren.
Wenn ich mal von der Motorcharakteristik absehe,
ein nettes Teil.
Windschutz ist okay und handlich ist sie mit den Pirellis auch.
Wie ich schon mal bemerkte, ein bißchen Umbau á la Schnitzer
und man hat eine schöne Supersportleralternative!
Gruss Achim

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Beitragvon Vessi » 20.04.2007, 12:10

bei der haya betrifft es den bereich >6000t, eher so bei 8000, und da hab ich eine leistungs-rücknahme nie gemerkt, geschweige gestört.

nur so wie's jetzt bei der aktuellen k ist, ist die fahrbarkeit mies.
du fährst auf 'ner kurve zu, willst vorher noch ein wenig beschleunigen,
drehst am gas, gas kommt nicht, drehst mehr am gas, mittlerweile ist die kurve schon recht nah,

tja, und dann kam der schub, vieeel zu heftig, vieel zu schnell

und tschüss....
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Beitragvon Fly_Eagle » 02.06.2007, 23:01

Hi Jungs,

nach längerer Pause, ner 10.000er Inspektion, einem neuen Update, gibt es auch eine neue Messung meines Schätzchens:

Neuer Originalwert mit aufgespieltem Update (9.0?): 145 PS, 115 NM

Neuer Höchstwert mit Rapid Bike Commander: 157 PS, 126 NM

beides DIN-Leistungen auf Ammerschläger P4 Messstand. Weitere Messungen unter den "neuen" Konstellationen kommen in den nächsten Wochen dazu.

Also, das Update hat sich auf alle Fälle gelohnt, das sind ja zum Ausgangswert schon 6 PS mehr (ehemals 139 PS). Allerdings ist das Schätzchen ja jetzt auch gut eingefahren (nach 10500 km).... 8)

Mal sehen, was auf einem Dynojet und Fuchs-Prüfstand rauskommt, daher habe ich nach dem Update wohlweislich noch mal auf dem Ammerschläger gemessen....

Grüße
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
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Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

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Beitragvon timo » 05.07.2007, 10:22

Hi Fly_Eagle,

kann es sein, dass wir zuletzt von Laubach Richtung Gießen die gleiche Richtung gefahren sind? :)

Ach ja, meine wurde mit 800KM auf ´nem Ammerschläger P4 gebremst, noch mit alter Software. -> 158PS am Hinterrad = 169PS Motor
Ergebnis also "etwas" besser wie Vergleichsmessungen der Zeitschriften. Nachgerüstet = Akra + BMC.
Zweifel am Prüftstand gibt es keine, da ich Vergleichsmessungen mit einem anderen P4 kenne und an diesem Tag ca. 30 - 50 Moppeds gebremst wurden, teilweise Serie. Die Ergebnisse sind absolut reproduzierbar. Manche haben die Ohren ganz schön hängen lassen! :lol:
Gruß Timo

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Beitragvon Fly_Eagle » 05.07.2007, 16:43

Hi Timo,

kann schon sein, wann biste denn da lang gefahren :D

Ist ja sozusagen mein Heimatrevier...8)

158 PS am Hinterrad zweifel ich prinzipiell an, da die Originalmaschinen laut Zeitschriften usw. ja gerade mal die 163 PS an der Kurbelwelle haben, das entspricht ca. 146 PS am Hinterrad.

Ich weiß ja net, auf welchem Prüfstand du gemessen hast (ich meine Wo), aber da gibt es Tuner (mit Ammerschläger), die ihre Prüfsstandsprotokolle irreführend bezeichnen, d.h. die Messung ist korrekt, allerdings gibt die ausgedruckte Leistung "nur" die Kurbelwellenleistung an und nicht die Hinterradleistung. Was ja eine Differenz von 10% ergibt.

Ich habe mich wie in mehreren Threats beschrieben mit dem Thema intensiver bezeichnet und glaube seit dem KEINER MEssung, außer einer vernünftigen Vorher/Nachher Messung auf dem gleichen Prüfstand, und da glaube ich auch nur die Differenz und nicht den Absolutwert.

Achims KR sollte ja angeblich rund 180 PS haben und auf einem anderen Prüfstand (MO) hatte sie gerade mal 163 PS (nach umfangreichen Maßnahmen). Das spricht Bände...

Wir können aber gerne mal die Mopeds tauschen und im direkten Vergleich erfahren, ob "mans merkt". Habe sone Aktion gerade durch, mein Kumpel hatte eine neue K1200R mit (2007) in den Seealpen. Und laut meiner Wahrnehmung und seiner subjektiven Einschätzung geht meine deutlich besser.

Bin jetzt erst mal ne Woche in Familienurlaub, wenn du Bock hast, lass uns einen Spontanen Termin finden...

Gruß

Sven
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