Drosselung 98PS

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Re: Drosselung 98PS

Beitragvon Stealth » 19.09.2010, 22:32

Bugi hat geschrieben:da gebe ich dir Recht: http://www.hypermotard.de/?page_id=35&s ... bum_key=39
Grüße... Bugi


Wann ist denn deine HYM Seite endlich mit mehr Inhalt gefüllt :roll: :mrgreen:

Hab ich schon duch's Bologna Forum gekannt.

Gruß Stealth
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.
(Jean-Jacques Rousseau)

Gruß aus dem Wilden Süden, Thomas
Benutzeravatar
Stealth
 
Beiträge: 1286
Registriert: 02.05.2009, 14:13
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Drosselung 98PS

Beitragvon O-Neill » 20.09.2010, 16:08

Bugi hat geschrieben:Da es sich ja 'nur' um einen Gaswegbegrenzer und nicht um Drosselblenden wie bei anderen Kits handelt, wird sich in Bezug auf die Fahrbarkeit bzw. der Motorcharakteristik nichts ändern. Klar, hohe Drehzahlen erreichst du nicht mehr so schnell, aber auf Power kommt es dir ja eh nicht an. Weiterhin wird natürlich die Versicherungsklasse deutlich günstiger.

Versicherung kostet doch eh fast nix. Die Haftpflicht jedenfalls.

Von wegen "bleib unter 8000"... naja, so gesehen faehrt man eh so gut wie nie die Leistung des Mopeds aus, das man grad hat, egal welches. Ich fuer mein Teil fahr aeusserst selten in diesen Drehzahlregionen. Wenn also die Leistungsreduzierung nur den oberen Drehzahlbereicht sperrt, dann wuerds bei meinem Fahrverhalten eh keinen Sinn machen.
O-Neill
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.07.2010, 09:34

Re: Drosselung 98PS

Beitragvon Bugi » 20.09.2010, 23:45

Stealth hat geschrieben:
Bugi hat geschrieben:da gebe ich dir Recht: http://www.hypermotard.de/?page_id=35&s ... bum_key=39
Grüße... Bugi


Wann ist denn deine HYM Seite endlich mit mehr Inhalt gefüllt :roll: :mrgreen:

Hab ich schon duch's Bologna Forum gekannt.

Gruß Stealth


hmmm... ich weis, aber momentan hab ich keine Zeit.
Außerdem wollte ich warten bis die WP3 etwas robuster ist, die erste Release wollte ich nicht gerade installieren.


Grüße... Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Re: Drosselung 98PS

Beitragvon Martin » 21.09.2010, 00:03

Vessi hat geschrieben:das war absolut ernst und konstruktiv gemeint von mir,
das du dich anfangs unter 8000 upm hältst, dich an die leistung gewöhnst,
und mit der zeit die volle leistung nutzt

so hättest du kosten und eine teils schlechte abstimmung dir erspart...

schade, dass du beleidigend darauf reagiert...gut zu wissen...


nunja, er hat die frage gestellt wie man drosselt, ob es hier erfahrungen dazu gibt und ob er mit nachteilen zu rechnen hat.

er hat nicht gefragt ob das blödsinn ist oder nicht, auch nicht wie hoch er drehen sollte um ein gewisses leistungsniveau nicht zu überschreiten.

ich kann auch nicht erkennen, dass er jetzt beleidigt reagiert. er nicht ;-)

driftzwerg, schieb die karre zum bugi und gut iss.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Re: Drosselung 98PS

Beitragvon Vessi » 21.09.2010, 09:47

Martin hat geschrieben:ich kann auch nicht erkennen, dass er jetzt beleidigt reagiert. er nicht ;-)



hätte mich auch gewundert.........
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Drosselung 98PS

Beitragvon Driftzwerg » 26.09.2010, 16:32

Hallo,

danke erstmal an alle. Die KR kam gestern um Mitternacht nach nem ewigen Trip endlich bei mir zuhause an.
Leider ist das Wetter nichts, somit muss ich wohl mit der ersten Ausfahrt noch ein bissi warten.

Grüße und Danke für die vielen Antworten und Hilfe.
Benutzeravatar
Driftzwerg
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.09.2010, 10:37

Re: Drosselung 98PS

Beitragvon pleo » 17.07.2023, 14:01

Das Thema finde ich aus rein finanziellen Aspekten heraus interessant (> 150 PS ist halt deutlich (!) teurer als < 100....):

Bei der Zulassung der zuletzt verkauften F800ST ging es bei der Versicherung schon um die Leistungsstufen und da habe ich dunkel den exorbitanten Beitragssprung für > 150 PS in Erinnerung.

liegen denn inzwischen Erfahrungen mit dem Drosselsatz vor?
pleo
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2023, 08:14
Motorrad: K1200GT

Vorherige

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum