Frage zur ABS

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Re: Frage zur ABS

Beitragvon Peter_KL » 01.07.2013, 11:00

So, ich fummel mal den Fred hier wieder raus. :D

War ich doch dann so Mitte 2012 zum :) und zur Diagnose, pump modulator defekt. ABS-pump nennen sie das auch manchmal. Jooo, wollten sie dann bestellen und mir Bescheid geben, wenns soweit ist. Dann habe ich von denen wochenlang nix gehoert. Oder Monate. Mal versucht anzurufen, niemand nimmt ab und so, Emails bleiben unbeantwortet.

Dann habe ich einen Herrn Loehner in Deutschland kontaktiert und mich ausgeweint, die Email-Adresse habe ich unter BMW>Service gefunden, sehr hilfsbereiter, kompetenter Mann und siehe da, wie schnell ich auf einmal Antwort vom :) hatte. Die haben ueberhaupt nur den Ar$$$ bewegt, wenn ich ueber Deutschland gegangen bin.

So kriegte ich heraus, dass der betreffende Mitarbeiter BMW verlassen hat, nix ist gemacht, keiner wusste von irgendwas, und die ganze Gruetze fing von vorne an. Ich also wieder hin, Fehlerspeicher, aha, pump modulator, surprise surprise, wussten wir alles in 2012 schon, sag ich.
Bestellen wir, Bescheid sagen sie mir wenns da ist. Naja, Wochen spaeter kam dann Antwort, Teil ist da, BMW hats abgenickt, auf Kulanz und dann mit dem Bike nach KL, den Karren abgegeben, in Urlaub geflogen, Mittwoch gehts zurueck und HURRAAAA! Eben Nachricht bekommen, Teil ist getauscht, ABS geht wieder.

Menno, das sind Blindschleichen da bei meinem :) , sag ich Euch!

PS. Und meine total verrosteten Schrauben gibts auch ersetzt.

Gruss!
Peter_KL
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.05.2010, 11:00
Wohnort: Melaka, Malaysia
Motorrad: K1300R, GSR750

Vorherige

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum