KFR mit SR-Racing ESD

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

KFR mit SR-Racing ESD

Beitragvon ferdiaci » 25.04.2006, 10:54

Tach auch,
ich habe in der Winterpause mir einen schönen SR-Racing ESD anbauen lassen. Jetzt muß ich feststellen das meine K ganz ordentliches Konstantfahrruckeln bis ca. 3.500 Umdrehungen hat. Habe ich mich letztes Jahr schon so daran gewöhnt das ich es gar nicht mehr merkte oder kann es an denn neuen ESD liegen?
ferdiaci
 
Beiträge: 88
Registriert: 27.06.2005, 14:14
Wohnort: Rechtmehring

Beitragvon goofy36 » 25.04.2006, 17:37

Hallo Ferdiaci

es liegt ganz sicher am SR-Endschalldaempfer der die schon recht
magere Motorabstimmung in diesem Bereich noch zusaetzlich
abmagert. Versuch es mit einem Software update ob es besser
wird wenn nicht hilft ein Tuner oder RapiBike Modul3 zum selber
machen. Hab das gleiche Problem und nachdem DS Motorsport
fuer mich nicht zufriedenstellend gearbeitet hat hab ich mir das
RapidBike Module3 gekauft um die Sache selber in die Hand zu nehmen.
Ein Race Luftfilter verschlimmert die Sache noch, falls du daran denken solltest.

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Morpheus » 25.04.2006, 20:19

Hi Ferdiaci,

habe die SR-Komplettanlage drauf und keinerlei Konstantfahrruckeln, kann auch bei 2000 U/min im 6. fahren, ohne daß etwas ruckelt. (außer mir, weil das Motorenfolter ist, da ruckel ich dann schon mal mit der rechten Hand, aber nur kurz). :) :) :) :)

Ruckfreien Gruß

Morpheus
Morpheus
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.10.2005, 08:14

Beitragvon Bugi » 25.04.2006, 21:29

goofy36 hat geschrieben:Hallo Ferdiaci

es liegt ganz sicher am SR-Endschalldaempfer der die schon recht
magere Motorabstimmung in diesem Bereich noch zusaetzlich
abmagert. Versuch es mit einem Software update ob es besser
wird wenn nicht hilft ein Tuner oder RapiBike Modul3 zum selber
machen. Hab das gleiche Problem und nachdem DS Motorsport
fuer mich nicht zufriedenstellend gearbeitet hat hab ich mir das
RapidBike Module3 gekauft um die Sache selber in die Hand zu nehmen.
Ein Race Luftfilter verschlimmert die Sache noch, falls du daran denken solltest.

Gruss Gordon


Hi Gordon,

hast du das Ding endlich?! Berichte mal was drüber.

http://www.powered-by-mende.de/Tuning/R ... ospekt.pdf


Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

ESD

Beitragvon Captain Tom » 26.04.2006, 07:04

Hallo Ferdiaci

habe auch die SR-Komplettanlage :) und kein fahrruckeln,
der zweite luftweg wurde auch aufgemacht und ich kann nur sagen
SUPER. 8)
Am meisten Energie vergeudet der Mensch
mit der Lösung von Problemen die niemals
auftreten werden.

William Somerset Maugham
(1874-1965)
Benutzeravatar
Captain Tom
 
Beiträge: 82
Registriert: 27.03.2006, 10:42
Wohnort: Lünen

Beitragvon ferdiaci » 26.04.2006, 09:01

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde jetzt dann erstmal zu meinem freundlichen fahren und hoffen das er das Problem mit einem Softwareupdate hinbekommt.
ferdiaci
 
Beiträge: 88
Registriert: 27.06.2005, 14:14
Wohnort: Rechtmehring


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum