K1200 R gepimpt.... + 14,7 PS und +8,1 NM

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Beitragvon Detlef » 14.04.2007, 00:40

ich glaub ich muss meine KS auch pimpern ... :shock: :lol:
Detlef
 

Beitragvon Georg » 14.04.2007, 00:41

Das lass mal lieber sein. Reich vollkommen.

So. Ich mache jetzt die Äuglein zu. :wink:
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Beitragvon Detlef » 14.04.2007, 00:42

ich auch. Schlaf gut! :D
Detlef
 

Beitragvon Ralle » 14.04.2007, 04:46

Detlef hat geschrieben:ich auch. Schlaf gut! :D


Wie :shock: schon im Bett :?: Bin gerade an deinen Schwesterlein. Aber jetzt ist auch Feierabend.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
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Beitragvon stormcloud » 14.04.2007, 05:26

Detlef hat geschrieben:ich glaub ich muss meine KS auch pimpern ... :shock: :lol:


Holla,

hast du das schon mit deinem Therapeuten besprochen? :shock:
Aber bitte nicht nach der Fahrt pimpern - das könnte dir weh tun....


Viele Grüße von Josef
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Beitragvon Achim » 14.04.2007, 09:07

stormcloud hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:ich glaub ich muss meine KS auch pimpern ... :shock: :lol:


Holla,

hast du das schon mit deinem Therapeuten besprochen? :shock:
Aber bitte nicht nach der Fahrt pimpern - das könnte dir weh tun....


Viele Grüße von Josef


Für Bandscheibengeschädigte empfehle ich da die Underseat Anlage von DS. Ist zwar ziemlich eng, aber man muß nicht so weit runter! :lol: :lol: :wink:

Jetzt reichts aber wirklich Ihr Ferkel. :oops:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

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Beitragvon Georg » 14.04.2007, 09:52

Achim, aber der Winkel ist falsch. :roll:
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Beitragvon Detlef » 14.04.2007, 10:39

Ralle hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:ich auch. Schlaf gut! :D


Wie :shock: schon im Bett :?: Bin gerade an deinen Schwesterlein. Aber jetzt ist auch Feierabend.


Du wolltest wohl FeierMORGEN sagen. Mensch Ralle, Du schaffst zuviel... :shock:

P.S.: ich hoffe, das mit den Schwesterlein versteht jeder richtig! :shock: :wink:
Detlef
 

Re: K1200 R gepimpt.... + 14,7 PS und +8,1 NM

Beitragvon Fly_Eagle » 17.04.2007, 22:21

Guten Abend,

bin gerade von meinem Händler zurück.

Die Leistungsprüfstandmessung ergab DIN-Leistung im Originalzustand mit Remus PowerCone 160,6 PS / 135 NM, mit Original ESD 162,5 PS.

Also alles in der Norm und in Butter.

Das ist definitiv ein riesen Unterschied zu den auf dem anderen Prüfstand gemessenen 139,1 PS.

Da fragen sich selbst Motorenentwickler(die ich kenne) woher diese GROSSEN Abweichungen kommen :shock:

Eines habe ich daraus gelernt: Vertraue keinem Prüfstand! Das einzige was effektiv zählt ist die Mehrleistung (Vorher, Nachher) und die ist mit Rapid +14,8 PS und +8,1 NM; deutlich spürbar 8)

Süße Träume


Sven
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Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

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Beitragvon RHEINPFEIL » 18.04.2007, 09:24

Was hat die Optimierung denn eigentlich gekostet ?

Weißt Du, ob Zylinderselektiv abgestimmt wurde (jeder Zylinder für sich) ?
Viele Grüße aus Köln
René
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Beitragvon Bexx » 19.04.2007, 19:38

edit zu meinem Post auf Seite2 dieses Threads:

Neue Leistung 160,38 PS
Gruß Bexx

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Beitragvon Fly_Eagle » 19.04.2007, 19:57

Bexx hat geschrieben:edit zu meinem Post auf Seite2 dieses Threads:

Neue Leistung 160,38 PS


Hi,

habe mir dein Leistungsprofil nochmal angeschaut. Aus den ganzen Diskussionen und Fragen, die ich in den letzten Tagen unterschiedlichen Leuten zu Prüfstandsmessungen gestellt habe, fasse ich zusammen:

1. Die Vorstellung, dass es eine über alle Prüfstände einheitliche Norm gibt, kannste in die Tonne kloppen (so etwas wie eine Eichung gibt es einfach nicht)
2. Die Abweichungen sind faktisch drastisch (z.B. zwischen dem Fuchs-Prüfstand meiner zweiten Messung und dem Ammerschläger-Prüfstand aus der ersten Messung), die kann auch keiner mit Korrekturfaktoren oder unterschiedlichen Temperaturen logisch erklären. Alle beide Prüfstandsbetreiber behaupten ihr Prüfstand ist das Maß der Dinge. Was der Endverbraucher (ich) glauben soll, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Daher: Das entscheidende ist Vorher/Nachher auf gleichem Prüfstand - zumindest hier hat man dann eine objektivierbare Mehrleistung. Ob die Mehrleistung dann wie bei Achim´s KR 182 PS ist oder auf einem anderen Prüfstand nur 172 PS ist glaube ich eh wurscht, weil: es hat sich etwas verändert und das ist gut so :twisted:

Ich war bei Rösner auf den TagenderLeistung und habe dort die Story gehört: dass einige Kunden mit ihren von Rennkuh getunte GSen bei Rösner aufm Prüfstand waren und nur 102 PS statt 120 PS hatten - damals war ich geschockt...

Heute würde ich das mit einem Lächeln quitieren und andere Schlussfolgerungen ziehen :? Anderer Prüfstand, anderes Ergebnis.

Und da würde ich den TÜV auch nicht von ausnehmen.... :idea:

Gruß

Sven
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Beitragvon Georg » 19.04.2007, 20:11

Fly_Eagle hat geschrieben:
Ich war bei Rösner auf den TagenderLeistung und habe dort die Story gehört: dass einige Kunden mit ihren von Rennkuh getunte GSen bei Rösner aufm Prüfstand waren und nur 102 PS statt 120 PS hatten - damals war ich geschockt...


Ne, nicht, nie und nimmer.
Nicht das der Rösner hier auch noch Einzug hält. Von dem seinen "Parolen" habe ich wirklich genug. :roll:
Georg
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Beitragvon Fly_Eagle » 19.04.2007, 20:30

keine Panik,

ist nur ein beispiel wie mit Leistungsprüfständen Meinung gemacht wird :P

Gruß

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Beitragvon Georg » 19.04.2007, 20:42

und Zündkerzen

und Wunderzugaben

und Handauflegen

und Gutgläubigkeit
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