Probleme beim Anlassen

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Probleme beim Anlassen

Beitragvon ferris-royal » 11.08.2017, 06:28

Hallo zusammen,

ich habe seid 2 Wochen Probleme beim Anlassen meiner k1200r Sport.
Ganz oft ist es so als wenn der Anlasser nicht richtich will. der macht ein ganz kurzes anlaufen und das war es.
Zwei mal war es sogar so das wenn ich auf den Knopf gedrückt habe zum starten das der Motor kein ton mehr gesagt hat und einfach die Schrift auf meinem Display weg gegangen ist. die Beleuchtung ist jedoch angeblieben.

Hatte jemand von euch schon mal das Problem und kann mir ein Tipp geben?
ferris-royal
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.06.2017, 09:50
Motorrad: Bmw K1200r sport

Re: Probleme beim Anlassen

Beitragvon BlueMan » 11.08.2017, 06:47

Da wird wohl die Batterie nicht mehr so ganz taufrisch sein. scratch
Die Probleme hatte ich auch schon, aber nach Tausch der Batterie war es wieder in Ordnung. winkG
Benutzeravatar
BlueMan
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2015, 10:41
Motorrad: K1300R

Re: Probleme beim Anlassen

Beitragvon Chucky1978 » 11.08.2017, 23:10

Was Blueman sagte klingt zwar ganz ok, aber daran glaube ich nicht wirklich. Wenn es "nur" die Batterie wäre, würde die Beleuchtung
ebenfalls ausfallen, nicht nur die Cockpitbeleuchtung allein.

Was mir auf die schnelle einfällt.

-Massekabel/Verbindung vom Anlasser/Batterie/o.ä. defekt/lose
-Verschlissener Anlasser/Magnetschalter
-Anlasserrelais


Aber eine wirkliche Diagnose kann es frühstens geben, wenn mal ein Multimeter/Stromzange/Oszi an die Batterie angeklemmt wird.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum